Russland greift Ukraine an

Und hier - putins bester „mann“
Super useful orange idiot.
Der Typ rutscht in rasender Geschwindigkeit in (s)eine Demenz.

Und die MAGA-Kult Deppen wählen ihn trotzdem.

Dann allerdings - gute Nacht Europa.:
Trump sagt, er würde Russland ermutigen, NATO-Verbündete anzugreifen: Ich sagte, ich würde unsere NATO-Verbündeten nicht schützen. Tatsächlich würde ich Russland ermutigen, zu tun, was immer es will.

Werbung:
Seit vielen Jahren wird Europa von Amerika aufgefordert mehr für die eigene Selbstverteidigung zu tun. Jedoch hat Europa sich weiter auf den Schutz der Amerikaner verlassen und im wahrsten Sinne des Wortes die Entwicklung auf dieser Welt verpennt.

Ist es da ein Wunder wenn Herr Trump derartige Äußerungen macht? Anstatt vor Empörung über zu schäumen sollte Europa endlich und abseits jeglicher nationalen Querelen damit beginnen eine starke europäische Verteidigung aufzubauen.

Das ist lange überfällig und sollte blitzschnell geschehen ehe es für uns zu spät ist. Denn hinterher gackern die Hühner. Wollen wir Hühner sein?

:dontknow:

Mich verwundert das nicht. Das ist Teil der Strategie von Herrn Trump das Europa endlich aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Denn Herr Trump weis selbstverständlich dass Amerika auch mit einem schwachen Europa immer noch stärker ist als ohne Europa.

Nur dieser Weckruf wird vermutlich verhallen so wie es in den vergangenen Jahren auch geschehen ist. Die Erkenntnis dass Einigkeit stark macht hat sich in den europäischen Gehirnwindungen noch nicht ausreichend eingenistet.

Zur Zeit leben wir mehr nach dem Motto Einigkeit ist Quark anstelle von Einigkeit macht stark.

Jeden Tag höre ich in den Nachrichten wie sehr die ukrainischen Soldaten unter dem Munitionsmangel für ihre Artillerie leiden. Wenn die Russen mit 10 Schüssen angreifen, dann kann die Ukraine sich nur mit 2 Schüssen wehren.

Ich finde es deprimierend und beschämend, dass Europa, der Wirtschaftsriese im Vergleich zu Russland, nicht in der Lage ist die Ukrainer, die ihr Blut, ihre Gesundheit und ihr Leben auch für unsere westlichen Werte opfern, nicht in der Lage ist, zumindest mit den russischen Aktivitäten gleich zu ziehen.

Dass er Russland ermuntert, Natostaaten anzugreifen? Ja, das verwundert mich.
Mich wundert bei dem nichts mehr, der ist im Grenzbereich zu irre.
Allerdings ist das tatsächlich eher ein Anlass, mal in die Strümpfe zu kommen in Europa- wird aber zu langsam und zuwenig gehen. Erstmal wartet man die Wahl in den USA ab, dann regt man sich noch zig Mal auf, was er denn nun sagt und was davon er nun meint und so geht und geht die Zeit ins >Land.

nicht in der Lage ist, zumindest mit den russischen Aktivitäten gleich zu ziehen.
Die Europäer haben vllt einfach nicht genug. Saluschnyj, der entlassene General sagte doch in einem Interview, dass die soundso (weiß den Namen nicht mehr) Artellerie-Munition weltweit überall knapp wird.
RU produziert halt mehr, weil es vllt die bessere Infrastruktur dafür hat, und vllt mehr Geld.
Petrostaat, Geldgeschäfte und Waffen, passt doch, viel mehr kriegen die doch eh nicht auf die Reihe als Wirtschaftszweige..
Von Wirtschaftskrise scheint da auch nicht mehr viel zu sehen zu sein, zumindest was Munitions- und Waffenproduktion angeht.
Die Produktion von Munition wurde im letzten Jahr in RU schon um 96% gesteigert, hatte ich hier auch schon verlinkt.
Es ist halt zu groß und zu militaristisch, das Land, war immer so...

Für Putin könnte es nicht besser laufen, in den USA einer mit Demenzsymptomen und ein fast Irrer zur Auswahl...und Europa pennt. Na denn.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an TalkAI

Wie hoch ist das Bruttosozialprodukt von allen europäischen Ländern insgesamt?
Wie hoch ist das Bruttosozialprodukt von Russland?

Antwort von TalkAI

Das aktuelle Bruttosozialprodukt (BSP) von allen europäischen Ländern insgesamt variiert je nach Quelle und Berechnungsmethoden. Im Allgemeinen wird das BSP der europäischen Länder als Europäische Union (EU28) bezeichnet.

Im Jahr 2020 betrug das BSP der EU28
etwa 15,3 Billionen US-Dollar.

Das Bruttosozialprodukt von Russland betrug im Jahr 2020
etwa 1,47 Billionen US-Dollar.

--------------------------------------

Anhand dieser Zahlen wird es wohl ganz deutlich das es keine Frage der Möglichkeiten der Europäer ist, der Ukraine wirklich wirksam zu helfen, und das auch ganz ohne amerikanische Unterstützung.

Es ist lediglich eine Frage wollen wir helfen,
oder lassen wir diese armen Menschen einfach im Stich.

:cry:

Werbung:
Zurück
Oben