Hallo, ihr lieben!
Reinhard, ich mache eigentlich das, was Du mir vorgeschlagen hast, fast jeden Abend - mich gedanklich in diese Kapelle versetzen; da kommen auch manchmal Erinnerungsfetzen aus der Zeit hoch, die ich schon ganz vergessen hatte... Aber ein wirkliches Aha-Erlebnis habe ich bis jetzt nicht. Obwohl, spannend genug ist es eigentlich auch "so" schon.
Kann ja auch gut sein, dass diese Phase des Sich-Langsam-Öffnens für den eigentlichen Sinn der Botschaft lang dauert...
engelchen, ja klar, hab ich schon nach der Kapelle gegoogelt, und auch prompt ein wunderschönes Foto von einem Amateur-Fotografen gefunden. Über die weitere Entstehungsgeschichte der Kapelle weiss ich ansonsten (bis jetzt) nichts, wäre leichter, wenn ich vor Ort wäre, ich kenne da schon Leute, die ich danach fragen könnte, evtl Bibliotheken zum Stöbern.
Africa, erstmal: ja, ich bin Rechtshänder. Die Hand schmerzt aber ÜBERHAUPT nicht, hat sie noch nie getan, ich habe nur winzige Spannungen im Handgelenk, auch nicht ständig, nur eben ab und zu.
Der Ort, an den mich die Rückführung ursprünglich brachte (Sibirien), wirkte nicht "schlecht", es schien ein Leben als Bauer zu sein, rund um mich Menschen, die als Bauern arbeiteten, Schubkarren, Zelte, in denen man lebte, harte Arbeit. "Ich" war dort aber nicht zu Hause, ich gehörte nicht zu diesen Menschen, ich war eine Art Gast, ein Fremdling, war aber durchaus akzeptiert.
Ob ich in meinem früheren Leben einen falschen Weg eingeschlagen habe? - Naja, kann schon sein, was weiss ich..?
Mein jetziges Leben ist im Grunde schon sehr glücklich, obwohl ich
sehr damit beschäftigt bin, "weiter" zu kommen mit meinem eigenen "roten Faden", wenn man das so sagen kann. Wenn man lange genug nachfühlt, gibt es natürlich auch immer so das eine oder andere, das man gern anders hätte
Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf dem falschen Weg bezeichnen, nein. Es gab zwischendurch mal Phasen, wo das vielleicht mal so war; die Sache mit dem Handgelenk hat sich aber durch Krisen oder Erfolge nicht irgendwie nennenswert geändert.
Danke für Eure Anteilnahme!
Herzlichst,
Pamina.