❤️Schmerz & Liebeskummer

Liebe @herzensweg!

Liebe @Nennie ,

Zentrales Thema: Herzschmerz

Mit dem Berg zeigt sich hier mir ein Bild der Verzweiflung. Ein schier unüberwindbarer Berg an Emotionen und Gefühlen, die man jedoch zu unterdrücken versucht. Man gibt sich wohl nach außen taff und stark, jedoch ist das Innere ganz und gar nicht so cool. Den Hinweis sehe ich hierin, sich bewusst mit der Trauer auseinanderzusetzen. Die Trennung ist ganz und gar nicht verarbeitet. Das Unverarbeitete in dir führt zu Blockaden. Vielleicht fühlst du dich auch manchmal wie versteinert und nicht vom Fleck kommend. Vielleicht magst du aber auch gar nicht fühlen. Das ist auch nicht der Weg aus der Trauer.


Das verborgenen Thema:

Der Brief spricht für mich hier von einer gewissen Oberflächlichkeit, die man gelebt hat. Keine wirkliche Tiefe der Beziehung lässt die Karte an dieser Position aufkommen. Es scheint so, als habe man in einem gewissen Trott gelebt und sich überwiegend der "Sonnenseiten" in der Partnerschaft zugewendet. Sich über ernsthafte Themen auszuprechen hat man wohl eher vermieden. Doch genau das zeigt der Brief an dieser Stelle. Kommunikation ist ein Lernthema. Aufrichtig und tiefgreifend.


Das verbotene Thema:

Um Heilung geht es an dieser Position mit der Karte Schlange. Durch diese Verbindung mit deinem Exfreund, wollte etwas in Heilung gehen, dass du (evtl) schon seit Generationen mit dir herumträgst. Wie ein roter Faden sozusagen. Hier geht es speziell um die Heilung in deiner weiblichen Ahnenlinie. Evtl. war auch Eifersucht oder andere Frauen immer wieder mal ein Thema bei euch. Dieses Verhaltensmuster hast du jedoch übernommen und ist nicht dein eigenes.

Was hat mir der andere gegeben:

Durch seine charmante Art, gab dir dein Ex durchaus das Gefühl attraktiv und gewollt zu sein. Die Blumen sprechen von einer ausgelassenen und romantischen Zeit, die man miteinander verbracht hat. Du hast durchaus auch unbeschwerte Momente genießen können, die dir Leichtigkeit schenkten und die innere Schwere aussperrte.


Das hat mir der andere genommen:

Andererseits zeigt sich mit dem Mond die Gefühlsebene. Ich denke, dass es oft ein emotionales Auf und Ab zwischen euch gab und du auch in gewisser Weise etwas "abgestumpft" bist. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die tollen, positiven Gefühle, die er dich mit den Blumen spüren ließ, verschwinden nun an dieser Position mit dem Mond. Durch dieses Unstetige bist du wohl auch nach und nach immer unsicherer in dir selbst geworden.


Was ist die Kraft in der Begegnung:

Das Buch spricht für mich an dieser Stelle vom Lernen. Die Kraft in eurer Begegnung liegt darin, dass du dich weiterentwickeln konntest. Ein Geheimnis wurde gelüftet und konnte dadurch in Heilung gehen. Für mich ein klarer Hinweis auf die Schlange, ein paar Positionen vorher. Durch eure Beziehung habt ihr Heilung in etwas gebracht, was bereits lange Zeit in Heilung gehen wollte.
Jetzt ist es an der Zeit, aus der Erfahrung positiv zu profitieren. Vorwärts zu gehen und sich nicht in der Vergangenheit aufzuhalten.


Welches Geschenk liegt in der Begegnung:

Auch wenn ihr evtl keinen Kontakt mehr habt oder nur sehr selten miteinander sprecht, liegt das Geschenk darin, Vertrauen gewonnen zu haben. Und zwar in erster Linie in sich selbst. Der Hund spricht hier auch von Loyalität und Wertschätzung und auch hier seh ich diese Dinge in erster Linie wieder für dich selbst. Durch diese Beziehung konntet ihr beide erkennen, was für euch Loyalität, Freundschaft, Vertrauen...bedeutet. Loyalität sich selbst gegenüber, Freundschaft mit sich selbst und das Vertrauen in dich selbst zu finden, zu stärken. Auf sich und seine Intuition zu vertrauen. Auf der Seelenebene seid ihr immer loyal und freundschaftlich verbunden und das nicht nur in diesem Leben.


Was ist jetzt loszulassen:

Jetzt gilt es mit dem Kreuz, das Alte hinter sich zu lassen. Lass das los, was sich verletzt hat und gehe vorwärts. Mit jedem Blick zurück, verletzt du dich selbst und hältst dich davon ab in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen. Lass die schlechten Erfahrungen los und verurteile nicht im vornherein einen neuen potenziellen Partner, weil du mit dem letzten Mann negative Dinge erlebt hast.


Was ist zu tun oder zu lassen:

Im inneren empfindest du unterbewusst deinen Ex evtl noch als Partner. Du solltest hier ganz klar einen Cut machen. Mit dem Herrn an dieser Position geht es auch ganz stark darum, deine Gefühle, dich selbst wieder auf dich selbst auszurichten. Gestalte deine Gegenwart wieder aktiv nach deinem Wohlbefinden und sei kreativ dabei. Du hast in letzter Zeit deine Aufmerksamkeit wohl eher ihm geschenkt, als dir selbst. Der Herr an dieser Stelle fordert dich explizit auf, Partner mit dir selbst zu sein. Auf deine Bedürfnisse zu achten und dich mit deinem inneren Mann anzufreunden.


Hat die Beziehung eine Zukunft:

Mit dem Fuchs an dieser Stelle, seh ich persönlich keine Zukunft mit diesem Mann. Außerdem spricht der Fuchs von Unehrlichkeiten und evtl auch von Betrug. Betrug an dir selbst, denn für eine Beziehung mit diesem Mann, müsstest du dein Ich aufgeben. In irgendeiner Art und Weise müsstest du dich verbiegen, dich blind stellen ect.
Auf Dauer kann niemand ertragen, nicht er selbst zu sein.


Was ist jetzt meine Entwicklungschanche:

Mit dem Kind hast du jetzt die große Chance ganz neu anzufangen. Du hast keine Verpflichtungen und bist nur für dich selbst verantwortlich. Du kannst frei in einen neuen Abschnitt starten. Was ich auch passend für den Frühling finde, der ja quasi vor der Tür steht (bzw kalendarisch ja bereits da ist).


Welche Kraft ist für mich in schmerzlichen Situationen da:

In schmerzlichen Situationen hilft dir Geduld und die Vorstellung deiner Herzenswünsche. Das Schiff bringt dich immer ans Ziel, allerdings langsam und mit evtl Stops. Letztendlich gelangst du ans Ziel und der Gedanke daran, unterstützt dich und gibt dir Kraft. Außerdem hilft dir in schwierigen Situationen die Meditation und das Sammeln deines Geistes.


Unter welchem kosmischen Einfluss steht die Begegnung:

Die Mäuse bringen so gut wie immer einen Verlust bzw. einen Teilverlust mit sich. Auch hier wird nochmal verdeutlicht, dass die Aufgabe, mit diesem Partner erfüllt ist. Das was ihr euch zusammen vorgenommen habt, habt ihr (er)lösen können.


Was ist das besondere Geschenk in dieser Zeit:

Das Geschenk in dieser Zeit sehe ich mit der Sense in der aktiven Verarbeitung entstandener Verletzungen während der Beziehung und offensichtlich auch bei der Trennung, die du noch nicht überwinden kannst. Jeder verarbeitet auf seine ganz persönliche Weise und mit der Sense hast du fleißig an dir gearbeitet.
Ich sehe zwar mit dieser Karte noch nicht alle Wunden verheilt, doch du bist auf einem guten Weg. Bleib dran.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Danke für dein Vertrauen!

Herzensgrüße

Was für eine bahnbrechende, fulminante und - trotz des problematischen Trennungshintergrundes - empathische und spürbar liebevolle Deutung von Dir!

Ehrlich gesagt hatte ich schon auf Deine hiesige Deutung für @Nennie gewartet, weil auch ich und die liebe @flimm ihr bereits unsere Deutungssicht in ihrem eigenen Thread vor einigen Tagen dargelegt hatten und mich jetzt mal interessierte, ob Du meine und @flimm`s Deutungssicht im Endergebnis wohl eher teilst oder nicht - ich überprüfe meine Deutungen gerne auch selber anhand der Deutungen von anderen Kartendeutern.

Falls Du magst, kannst Du hier mal meine und @flimm`s Deutungssicht nachlesen, die im Ergebnis mit der Deinigen übereinstimmt:
https://www.esoterikforum.at/thread...mand-dir-karten-zum-thema-liebe-legen.226768/

Vielen Dank für Deine riesige Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Tugendengel ,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte!
Was für eine bahnbrechende, fulminante und - trotz des problematischen Trennungshintergrundes - empathische und spürbar liebevolle Deutung von Dir!

Schön, dass meine Deutung mit deiner und @flimm 's übereinstimmt.

Ich habe nicht mitbekommen, dass @Nennie bereits einen Thread eröffnet hat. Habe mich jetzt erstmal einlesen müssen.

Da ich über das Handy das Blatt nicht einheitlich angezeigt bekomme, halte ich mich an deine und flimms Interpretationen, die sich für mich (nach Legung meines eigenen Blattes für @Nennie ) sehr stimmig anfühlen.

Allerdings gehe ich persönlich nicht konform mit deiner Schwangerschaftsinterpretation. Denn im Kind sehe ich hier definitiv den Hinweis des Neuanfangs und in Verbindung mit den Störchen, geht es für mich darum, einen Neuanfang als Singledame wahrzunehmen.

Beim weiteren Durchlesens des Threads, habe ich nun eine Bestätigung für mich bekommen, dass @Nennie scheinbar nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es keine zweite Chance für eine unbeschwerte Wiedervereinigung mit dem Ex gibt. Daher auch die lange Wartezeit auf meine Deutung. Ich hatte nämlich bereits dieses Gefühl in mir und daher - offen gestanden - wenig Lust für sie zu legen.

Hätte ich vorher von ihrer Anfrage gewusst, wäre von mir keine Legung gemacht worden.

Hier bin ich nämlich ganz bei @flimm

Zitat von flimm: "...das was du grad machst ist vermeidung und schönmalerei, aber verändern (denn es gibt ja Gründe wenn zwei sich trennen)..."

Des weiteren lese ich immer wieder von @Nennie "aber gegen meine Gefühle kann ich nichts machen".

Ich habe selbst schon eine extrem schlimme Partnerschaft hinter mir und ja am Anfang war die Trennung schwer, doch wer sich wirklich weiterentwickeln möchte, findet Wege, um sich aus Trauer, Enttäuschung ect zu befreien. "Aber gegen meine Gefühle kann ich nichts machen..." ist Opferhaltung und bringt keinen weiter.

Achtung! Das war jetzt hohe Schule und meinem Gefühl nach ist @Nennie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so weit.

Liebe @Nennie , wenn du so weit bist in deinem Bewusstsein, wirst du verstehen was ich hier meine. Meine Empfehlung an dich, arbeite an deinem Selbstwert. Du bist kein Opfer. Auch kein Opfer deiner selbst.

Liebe @Tugendengel , wie du weißt, bin ich großer Fan von deinen tollen Beiträgen, Erklärungen und Deutungen. Du vermutest, der Ex ist nicht frauenlos und nach meiner eigenen Legung ist mein Gefühl ebenfalls dahingehend. Dennoch möchte ich hier - explizit für @Nennie - ausdrücklich erwähnen, dass die endgültige Wahrheit nur vom Ex kommen kann. Denn die Karten bieten lediglich Hilfestellung. Und auch, wenn es hier ein paar wirklich hervorragende Kartendeuterinnen wie @Tugendengel und @flimm u.v.a.m. gib, die natürlich in der Lage sind derartige Umstände ersehen zu können, ist es für dich @Nennie , meiner Meinung nach, besonders wichtig darauf hingewiesen zu werden, dass die endgültige Wahrheit nur von deinem Exfreund allein kommen kann!!!

Ich werde mir das ausgelegte Blatt von @Nennie demnächst über den Laptop ansehen, doch um deine Frage zu beantworten liebe @Tugendengel , soweit ich nun deine und @flimm 's Deutungen gelesen habe, stimme ich weitgehend überein.

Herzensgrüße
 
@herzensweg vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung und auch den Vergleich mit den anderen Kollegen, ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, wenn sich alle so sehr Muhe geben und so viel Zeit nehmen und auch so wertschätzend für Menschen da sind. Jetzt ist es wohl an mir zu lernen und loszulassen.... Vielen Dank für die ehrlichen Worte...
 
Liebe @Tugendengel ,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte!


Schön, dass meine Deutung mit deiner und @flimm 's übereinstimmt.

Ich habe nicht mitbekommen, dass @Nennie bereits einen Thread eröffnet hat. Habe mich jetzt erstmal einlesen müssen.

Da ich über das Handy das Blatt nicht einheitlich angezeigt bekomme, halte ich mich an deine und flimms Interpretationen, die sich für mich (nach Legung meines eigenen Blattes für @Nennie ) sehr stimmig anfühlen.

Allerdings gehe ich persönlich nicht konform mit deiner Schwangerschaftsinterpretation. Denn im Kind sehe ich hier definitiv den Hinweis des Neuanfangs und in Verbindung mit den Störchen, geht es für mich darum, einen Neuanfang als Singledame wahrzunehmen.

Beim weiteren Durchlesens des Threads, habe ich nun eine Bestätigung für mich bekommen, dass @Nennie scheinbar nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es keine zweite Chance für eine unbeschwerte Wiedervereinigung mit dem Ex gibt. Daher auch die lange Wartezeit auf meine Deutung. Ich hatte nämlich bereits dieses Gefühl in mir und daher - offen gestanden - wenig Lust für sie zu legen.

Hätte ich vorher von ihrer Anfrage gewusst, wäre von mir keine Legung gemacht worden.

Hier bin ich nämlich ganz bei @flimm

Zitat von flimm: "...das was du grad machst ist vermeidung und schönmalerei, aber verändern (denn es gibt ja Gründe wenn zwei sich trennen)..."

Des weiteren lese ich immer wieder von @Nennie "aber gegen meine Gefühle kann ich nichts machen".

Ich habe selbst schon eine extrem schlimme Partnerschaft hinter mir und ja am Anfang war die Trennung schwer, doch wer sich wirklich weiterentwickeln möchte, findet Wege, um sich aus Trauer, Enttäuschung ect zu befreien. "Aber gegen meine Gefühle kann ich nichts machen..." ist Opferhaltung und bringt keinen weiter.

Achtung! Das war jetzt hohe Schule und meinem Gefühl nach ist @Nennie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht so weit.

Liebe @Nennie , wenn du so weit bist in deinem Bewusstsein, wirst du verstehen was ich hier meine. Meine Empfehlung an dich, arbeite an deinem Selbstwert. Du bist kein Opfer. Auch kein Opfer deiner selbst.

Liebe @Tugendengel , wie du weißt, bin ich großer Fan von deinen tollen Beiträgen, Erklärungen und Deutungen. Du vermutest, der Ex ist nicht frauenlos und nach meiner eigenen Legung ist mein Gefühl ebenfalls dahingehend. Dennoch möchte ich hier - explizit für @Nennie - ausdrücklich erwähnen, dass die endgültige Wahrheit nur vom Ex kommen kann. Denn die Karten bieten lediglich Hilfestellung. Und auch, wenn es hier ein paar wirklich hervorragende Kartendeuterinnen wie @Tugendengel und @flimm u.v.a.m. gib, die natürlich in der Lage sind derartige Umstände ersehen zu können, ist es für dich @Nennie , meiner Meinung nach, besonders wichtig darauf hingewiesen zu werden, dass die endgültige Wahrheit nur von deinem Exfreund allein kommen kann!!!

Ich werde mir das ausgelegte Blatt von @Nennie demnächst über den Laptop ansehen, doch um deine Frage zu beantworten liebe @Tugendengel , soweit ich nun deine und @flimm 's Deutungen gelesen habe, stimme ich weitgehend überein.

Herzensgrüße

Liebe @herzensweg!

Jetzt hast Du Dir schon wieder so viel Zeit genommen und Dir so große Mühe gemacht, um eigens auch noch in den von mir verlinkten Thread von @Nennie zu schauen, der ja auch nicht gerade wenige Beiträge beinhaltet und „mal eben“ auf die Schnelle durchzulesen ist.

Und noch dazu hast Du Dich auch noch so ausführlich und argumentationsstark mit meinen und @flimm ’s dortigen Beiträgen inhaltlich auseinandergesetzt :love:.

Ehrlich gesagt habe ich angesichts der Mühe, die Du Dir jetzt zusätzlich auch noch gemacht hast, schon ein schlechtes Gewissen, dass ich Dir den Thread von @Nennie verlinkt habe, da ich die allerletzte sein möchte, die von Dir, die Du Dich hier ohnehin schon so extrem eingebracht hast, auch noch zusätzlich Zeit und Deutungsarbeit beanspruchen möchte. :guru:.

Schließlich weiß ich nur zu gut selbst, wie viele – wahrscheinlich mehrere – Zeitstunden Du bereits in Deine an Ausführlichkeit kaum zu überbietende Deutung in die Legung für @Nennie gesteckt haben musst – das merkt man der Tiefgründigkeit und Empathie Deiner Deutung von der ersten bis zur letzten Zeile einfach an.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Deine respektvolle und mitfühlende Deutung genau „den richtigen Ton“ bei @Nennie getroffen hat, auch wenn sie sich momentan im Ergebnis gefühlstechnisch noch etwas anderes wünscht infolge ihres Trennungsschmerzes.

Möge Deine Deutung @Nennie zu der Erkenntnis verhelfen, dass sie infolgedessen, was sie einem Mann zu geben imstande und bereit ist, weit mehr verdient hat als einen Mann, der ihr nach einer immerhin ca. 5–jährigem Beziehung nicht einmal erklärt, warum er sich überhaupt wirklich von ihr getrennt hat und sie nur mit von ihm unbeantworteten Fragen zurücklässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel ,

noch einmal ein Dankeschön von ❤️ für deine lieben Worte und deine absolut respektvolle Art, deine Gedanken mitzuteilen!

Da du ja nicht minder lange an deinen verfassten Beiträgen tippst, auch dir ein herzliches Danke für deine Zeit, Mühe und liebevolle Weise dies zu tun.

Auch ich wünsche mir, nicht zuletzt natürlich für @Nennie , dass sie ihren Trennungsschmerz bald erlösen und ein neues Kapitel aufschlagen kann.

Dass es noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, nehme ich an. Doch wichtig ist ja, dass der Wille zum Weitermachen da ist. Das ist bereits die halbe Miete :)
Und: Jetzt steht der Frühling schon vor der Tür und sicherlich ist das hilfreich und fördert positive Gedanken.

Eine persönliche Sache möchte ich doch noch mit euch teilen. Auch ich befand mich einmal in der Situation ohne eine Erklärung verlassen worden zu sein. Daher kann ich es nachvollziehen, wie @Nennie sich fühlt. Und auch wenn meine Art zuweilen etwas harsch oder unsensibel erscheinen mag, so soll dies dazu dienen, nicht in Sebstmitleid und negativen Gedanken zu ertrinken.

Hier hilft einzig die Auseinandersetzung mit sich selbst. Aufarbeiten unerlöster Themen und ganz viel Vergebungsarbeit. Das sage ich aus meiner Erfahrung heraus.

Es ist - aus höherer Sicht gesehen - unwichtig, dass er sich ausschweigt. Hier geht es übergeordnet gesehen um ganz andere Dinge, die @Nennie betreffen. Um ein Beispiel zu nennen (Sorry für die Wiederholung): Selbstwert und die da einhergehende Selbstliebe. Denn allein durch die Zeilen Nennies, ist für mich persönlich ganz klar, dass ihre Selbstliebe so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist und auch ihr Selbstswet stark leidet.

An dieser Stelle möchte ich jedoch abbrechen, da dies weiter auszuführen den Rahmen sprengen würde.

Herzensgrüße

PS: @Nennie , wenn du möchtest kannst du dich mit den geistigen Gesetzen vertraut machen. Ich empfehle dir hierzu mit dem Spiegelgesetz, Resonanzgesetz zu beginnen. Google einfach mal
 
Ich würde mich wirklich sehr über deine Hilfe freuen..

Zentrales Thema: Herzschmerz

Durch den Mond wird mir das zentrale Thema deines Herzschmerzes in den Gefühlen angezeigt. Du fühlst dich evtl. ungeliebt oder nicht so geliebt, wie du es gerne hättest. Ich sehe hier, dass du eine sehr gefühlvolle Person bist, das bremst dich auch ganz oft, da du dich oftmals auch in deinen Gefühlen verlierst. Das ist belastend - nicht nur für dich selbst sondern auch für deine Umwelt. Mir scheint, dass es schwer ist, deine Bedürfnisse und Sehnsüchte zur Gänze erfüllen zu können, was dich dann wiederum in eine Krise fallen lässt. Dann siehst du mitunter alles schwärzer als es in Wahrheit ist.

Das verborgene Thema:

Der Schlüssel passt somit ganz toll zur Karte Mond. Dein verborgenes Thema ist nämlich die Sicherheit. Du denkst, du brauchst die Sicherheit von Außen und dass nur ein anderer Mensch dir die Sicherheit geben kann, die du benötigst. Hier sagt der Schlüssel dir, dass nur du selbst dir dies Sicherheit geben kannst, nach der du im anderen suchst. Solange du dir nicht klar darüber bist, dass die Sicherheit in deinem Inneren zu finden ist, solange wirst du scheitern, sie im Außen zu finden. Zwangsläufig wirst du Menschen (Partner) in dein Leben ziehen, die dir immer nur scheinbar diese Sicherheit für eine gewisse Zeitlang geben. Sobald diese Sicherheit dann wieder weg ist, fällst du wieder in deine emotionale Krise.

Das verbotene Thema:

Der Turm spricht hier ein Abgrenzungsthema an. Evtl. bist du aufgrund deines Sicherheitsbedürnisses wenig abgegrenzt und lässt mitunter viel mit dir machen und nimmst alles hin (Hauptsache die vermeintliche Sicherheit ist dir gegeben). Mir scheint jedoch, dass mit dem Turm auch noch ein anderes Thema aufgedeckt werden möchte und zwar: das Thema "Alleinsein". Ohne Mann sein Leben zu beschreiten, kann befreiend und gleichzeitig sicherheitsgebend sein. Geh mal in dich! Was für ein Typ Mensch bist du? Kannst du ohne Mann sein? Dich ohne Mann als vollwertige Frau fühlen? Warst du schon einmal eine gewisse Zeit Single oder immer sofort in einer neuen Partnerschaft? Hauptsache nicht allein sein? Hauptsache die Sicherheit eines Mannes?


Was hat mir der andere gegeben:

Wer wenig (Selbst)sicherheit hat, dem ist das Thema Eifersucht nicht fremd. Die Schlange erzählt hier einerseits von Heilung (in welcher Form auch immer), andererseits spricht sie für mich hier auch das Thema Eifersucht und Untreue an. Vielleicht gab es eine andere Frau in eurem gemeinsamen Leben? Untreue hat aber nicht immer etwas mit der Untreue des Partners zu tun. In diesem Blatt sehe ich die Info dahingehend, dass du dir selbst untreu gewesen bist. Durch die Schlange auf dieser Position, gehe ich davon aus, dass du dir dessen bewusst warst/bist. Und hier ist dann auch die Heilung möglich. Durch das Verhalten des Partners, konntest du diese Themen in Heilung gehen lassen. Und auch wenn noch nicht alle Aspekte geheilt sind, ist der Anfang bereits gemacht - durch die Erkenntnis.


Was hat mir der andere genommen:

Hier wird das Thema Macht, Stärke, Sicherheit ect angezeigt. Der Bär spricht für mich hier von einer Disharmonie, die eben genannte Themen beinhaltet. Durch dein Verhalten, allein durch deine Denkmuster hast du Macht und Selbstwert abgegeben. Wenn man seine Kraft und Energie abgibt, resultiert daraus die Unsicherheit. Wenn man selbst unsicher ist, versucht man die Sicherheit von woanders zu bekommen....ein Kreislauf. Durchbreche diesen indem du dir deine Macht, Energie und Kraft zurückholst. Das geht ganz einfach: Indem du es willst!! Die Gedanken sind machtvoller als wir oft glauben.


Was ist jetzt loszulassen:

Da ich nicht weiß ob du getrennt bist oder in einer unglücklichen Beziehung, folge ich meiner Intuition und vermute du bist getrennt. Korrigiere mich gerne. Der Brief sagt hier deutlich: Schluss mit Oberflächlichkeiten. Schluss mit oberflächlicher Kommunikation oder nichtssagenden Infos. Lass los was nicht 100% authent ist. Lass halbherzigkeiten los (auch von dir selbst).


Was ist zu tun oder zu lassen:

Komm in deine Eigenliebe und du wirst den Partner anziehen, der dich schätzt und der dich ebenso liebt. Solange du dich selbst nicht liebst und die Liebe und Bestätigung nur im Außen (in Form von Sicherheit ect) suchst, solange wirst du immer an Partner geraten, die dich unglücklich machen und nicht zuletzt von deiner Energie leben. Das Herz empfiehlt dir dringend, dich mit deinem Herzen tiefgründig außeinanderzusetzen. Das beinhaltet auch, sich selbst gegenüber aufrichtig und ehrlich zu sein.


Hat die Beziehung eine Zukunft:

Der Ring spricht hier von Verbundenheit. Doch in deiner persönlichen Legung sehe ich ihn eher als Warnung davor, nicht wieder in diesem Kreislauf von Unsicherheit ect zu fallen. Da sich der Ring auf diese Position gelegt hat, würde ich hier eine Chance sehen - doch zu welchem Preis? So lange du nichts in dir veränderst, solange verändert sich auch nichts im Außen. Ich hoffe dir ist verständlich, was ich damit sage.


Was ist jetzt meine Entwicklungschance:

Deine Entwicklungschance sehe ich jetzt darin, rauszugehen und aufzublühen. Der Frühling kommt, somit zeigt es sich dir auch überall in der Natur. Blühe auf, lebe. Du hast alle Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen und dich mit bestehenden Freunden gut zu fühlen, auszugehen ect. Die Blumen sprechen von Flirts, Ungebundenheit, Freude am Leben. Nutze diese magische Zeit des Frühlings.


Unter welchem kosmischen Einfluss steht die Beziehung:

Die Mäuse sprechen hier von einem Einfluss des Verlustes. Auch, wenn es hier nicht um einen kompletten Verlust geht, bleibt es doch immer bei einem Teilverlust. Am meisten wird hier wohl dein Selbstwert leiden. Du wirst dich schwer entfalten können in dieser Konstellation und solltest dir das auch immer vor Augen halten. Meinem Gefühl nach, sprechen die Mäuse hier langfristig davon, dass sich diese Kombination zwischen euch langsam immer mehr und mehr von selbst auflöst. Doch sei dir bewusst: Nicht alles ist immer ein Verlust !


Was hilft mir und was heilt mich:

Die Wege sprechen davon, dass einen klare Entscheidung dir weiterhilft voranzuschreiten und dir somit die Heilung bringt. Klarheit in deinen Gedanken und klares Handeln sind der erste Schritt zum Heilwerden. Die Wege stellen für mich persönlich auch oft eine spirituelle Dame dar. Vielleicht kennst du in deinem Umfeld eine Dame, die spirituell arbeitet (eine Heilpraktikerin oder Geistige Heilerin...ect). Unterstützung anzunehmen, kann dir hier auch sehr hilfreiche Dienste erweisen.
Aber auch deine eigene Spiritualität zeigt sich mir durch die Wege. Ich denke, dass du einen sehr guten Draht nach oben hast. Viell. magst du dich den Engeln anvertrauen, Gott oder deinen Geistführern ...ect.


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.



Herzensgrüße
 
Zentrales Thema: Herzschmerz

Durch den Mond wird mir das zentrale Thema deines Herzschmerzes in den Gefühlen angezeigt. Du fühlst dich evtl. ungeliebt oder nicht so geliebt, wie du es gerne hättest. Ich sehe hier, dass du eine sehr gefühlvolle Person bist, das bremst dich auch ganz oft, da du dich oftmals auch in deinen Gefühlen verlierst. Das ist belastend - nicht nur für dich selbst sondern auch für deine Umwelt. Mir scheint, dass es schwer ist, deine Bedürfnisse und Sehnsüchte zur Gänze erfüllen zu können, was dich dann wiederum in eine Krise fallen lässt. Dann siehst du mitunter alles schwärzer als es in Wahrheit ist.

Das verborgene Thema:

Der Schlüssel passt somit ganz toll zur Karte Mond. Dein verborgenes Thema ist nämlich die Sicherheit. Du denkst, du brauchst die Sicherheit von Außen und dass nur ein anderer Mensch dir die Sicherheit geben kann, die du benötigst. Hier sagt der Schlüssel dir, dass nur du selbst dir dies Sicherheit geben kannst, nach der du im anderen suchst. Solange du dir nicht klar darüber bist, dass die Sicherheit in deinem Inneren zu finden ist, solange wirst du scheitern, sie im Außen zu finden. Zwangsläufig wirst du Menschen (Partner) in dein Leben ziehen, die dir immer nur scheinbar diese Sicherheit für eine gewisse Zeitlang geben. Sobald diese Sicherheit dann wieder weg ist, fällst du wieder in deine emotionale Krise.

Das verbotene Thema:

Der Turm spricht hier ein Abgrenzungsthema an. Evtl. bist du aufgrund deines Sicherheitsbedürnisses wenig abgegrenzt und lässt mitunter viel mit dir machen und nimmst alles hin (Hauptsache die vermeintliche Sicherheit ist dir gegeben). Mir scheint jedoch, dass mit dem Turm auch noch ein anderes Thema aufgedeckt werden möchte und zwar: das Thema "Alleinsein". Ohne Mann sein Leben zu beschreiten, kann befreiend und gleichzeitig sicherheitsgebend sein. Geh mal in dich! Was für ein Typ Mensch bist du? Kannst du ohne Mann sein? Dich ohne Mann als vollwertige Frau fühlen? Warst du schon einmal eine gewisse Zeit Single oder immer sofort in einer neuen Partnerschaft? Hauptsache nicht allein sein? Hauptsache die Sicherheit eines Mannes?


Was hat mir der andere gegeben:

Wer wenig (Selbst)sicherheit hat, dem ist das Thema Eifersucht nicht fremd. Die Schlange erzählt hier einerseits von Heilung (in welcher Form auch immer), andererseits spricht sie für mich hier auch das Thema Eifersucht und Untreue an. Vielleicht gab es eine andere Frau in eurem gemeinsamen Leben? Untreue hat aber nicht immer etwas mit der Untreue des Partners zu tun. In diesem Blatt sehe ich die Info dahingehend, dass du dir selbst untreu gewesen bist. Durch die Schlange auf dieser Position, gehe ich davon aus, dass du dir dessen bewusst warst/bist. Und hier ist dann auch die Heilung möglich. Durch das Verhalten des Partners, konntest du diese Themen in Heilung gehen lassen. Und auch wenn noch nicht alle Aspekte geheilt sind, ist der Anfang bereits gemacht - durch die Erkenntnis.


Was hat mir der andere genommen:

Hier wird das Thema Macht, Stärke, Sicherheit ect angezeigt. Der Bär spricht für mich hier von einer Disharmonie, die eben genannte Themen beinhaltet. Durch dein Verhalten, allein durch deine Denkmuster hast du Macht und Selbstwert abgegeben. Wenn man seine Kraft und Energie abgibt, resultiert daraus die Unsicherheit. Wenn man selbst unsicher ist, versucht man die Sicherheit von woanders zu bekommen....ein Kreislauf. Durchbreche diesen indem du dir deine Macht, Energie und Kraft zurückholst. Das geht ganz einfach: Indem du es willst!! Die Gedanken sind machtvoller als wir oft glauben.


Was ist jetzt loszulassen:

Da ich nicht weiß ob du getrennt bist oder in einer unglücklichen Beziehung, folge ich meiner Intuition und vermute du bist getrennt. Korrigiere mich gerne. Der Brief sagt hier deutlich: Schluss mit Oberflächlichkeiten. Schluss mit oberflächlicher Kommunikation oder nichtssagenden Infos. Lass los was nicht 100% authent ist. Lass halbherzigkeiten los (auch von dir selbst).


Was ist zu tun oder zu lassen:

Komm in deine Eigenliebe und du wirst den Partner anziehen, der dich schätzt und der dich ebenso liebt. Solange du dich selbst nicht liebst und die Liebe und Bestätigung nur im Außen (in Form von Sicherheit ect) suchst, solange wirst du immer an Partner geraten, die dich unglücklich machen und nicht zuletzt von deiner Energie leben. Das Herz empfiehlt dir dringend, dich mit deinem Herzen tiefgründig außeinanderzusetzen. Das beinhaltet auch, sich selbst gegenüber aufrichtig und ehrlich zu sein.


Hat die Beziehung eine Zukunft:

Der Ring spricht hier von Verbundenheit. Doch in deiner persönlichen Legung sehe ich ihn eher als Warnung davor, nicht wieder in diesem Kreislauf von Unsicherheit ect zu fallen. Da sich der Ring auf diese Position gelegt hat, würde ich hier eine Chance sehen - doch zu welchem Preis? So lange du nichts in dir veränderst, solange verändert sich auch nichts im Außen. Ich hoffe dir ist verständlich, was ich damit sage.


Was ist jetzt meine Entwicklungschance:

Deine Entwicklungschance sehe ich jetzt darin, rauszugehen und aufzublühen. Der Frühling kommt, somit zeigt es sich dir auch überall in der Natur. Blühe auf, lebe. Du hast alle Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen und dich mit bestehenden Freunden gut zu fühlen, auszugehen ect. Die Blumen sprechen von Flirts, Ungebundenheit, Freude am Leben. Nutze diese magische Zeit des Frühlings.


Unter welchem kosmischen Einfluss steht die Beziehung:

Die Mäuse sprechen hier von einem Einfluss des Verlustes. Auch, wenn es hier nicht um einen kompletten Verlust geht, bleibt es doch immer bei einem Teilverlust. Am meisten wird hier wohl dein Selbstwert leiden. Du wirst dich schwer entfalten können in dieser Konstellation und solltest dir das auch immer vor Augen halten. Meinem Gefühl nach, sprechen die Mäuse hier langfristig davon, dass sich diese Kombination zwischen euch langsam immer mehr und mehr von selbst auflöst. Doch sei dir bewusst: Nicht alles ist immer ein Verlust !


Was hilft mir und was heilt mich:

Die Wege sprechen davon, dass einen klare Entscheidung dir weiterhilft voranzuschreiten und dir somit die Heilung bringt. Klarheit in deinen Gedanken und klares Handeln sind der erste Schritt zum Heilwerden. Die Wege stellen für mich persönlich auch oft eine spirituelle Dame dar. Vielleicht kennst du in deinem Umfeld eine Dame, die spirituell arbeitet (eine Heilpraktikerin oder Geistige Heilerin...ect). Unterstützung anzunehmen, kann dir hier auch sehr hilfreiche Dienste erweisen.
Aber auch deine eigene Spiritualität zeigt sich mir durch die Wege. Ich denke, dass du einen sehr guten Draht nach oben hast. Viell. magst du dich den Engeln anvertrauen, Gott oder deinen Geistführern ...ect.


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.



Herzensgrüße

Liebe @herzensweg

Erstmal vielen vielen Dank für die unglaublich ausführliche und liebevolle Deutung!

Ich bin fasziniert und gerührt zugleich!
Es stimmt, ich bin ein sehr sehr gefühlvoller Mensch.. und wenn ich Gefühle für einen Mann entwickle, verliere ich mich eigentlich immer in diesen und verliere mich selbst dabei.

Das mit der Sicherheit stimmt auch.. wenn ich mich dann mal auf jemanden einlasse, suche ich Sicherheit.. und wenn ich diese nicht bekomme, fängt meine Gedankenwelt an verrückt zu spielen und ich werde immer unsicherer!

Alleinsein viel mir immer schwer, aber es gab auch Zeiten in denen ich alleine war.
Dazu muss ich sagen, seit meiner letzten Beziehung ist 1 Jahr vergangen und ich kam endlich mal an den Punkt wo ich auch alleine wirklich glücklich war. Mir ging es sehr gut, ich habe mein Leben gelebt und geliebt und ich habe niemanden(Mann) gebraucht und habe auch rein gar nichts vermisst! Ich habe es genossen mein eigenes Ding zu machen.

Also, es gibt da einen Mann den ich kennengelernt habe.. also wir waren nie zusammen aber er ist aktuell noch in meinem Leben.. es fing sehr harmonisch an doch irgendwie wendete sich das Blatt und er zog sich zurück.. ich aber nicht, denn er sagt er möchte nicht das ich gehe..
Aber es ist tatsächlich wirklich sehr oberflächlich und Kontakt nur sporadisch..
Also gilt es wohl das einfach sein zu lassen und zu gehen.

Interessant das es wohl eine Chance geben würde für uns.. doch ich denke den Preis den ich dafür bezahlen würde, wäre zu hoch.. denn ich müsste zu viel Zeit und Geduld aufbringen und würde mich immer mehr selbst dabei verlieren.
Vielleicht in de Zukunft, aber erstmal ist es besser den Kontakt ganz abzubrechen.

Ich werde diesen Kontakt wohl erstmal abbrechen und mich wieder mit mir selbst beschäftigen.. damit ich wieder dahin komme wo ich war, bevor ich ihn kennenlernte, glücklich alleine!

Ich danke dir wirklich von Herzen.. du hast mir sehr sehr geholfen!
 
Liebe @Melody31 ,

vielen Dank für dein offenes und auch ausführliches Feedback!

Ich kann mich da sehr gut in dich hineinfühlen, da ich ähnliche Thematiken habe. Daher kann ich dir nur ans Herz legen, wirklich bei dir zu bleiben und dich selbst in aller erster Linie zu lieben und vor allem deine eigenen Bedürfnisse über die des anderen zu stellen!!

Das mag sich egoistisch anhören, ist aber "überlebenswichtig" und ich weiß, du weißt was ich damit meine :)

Ich freue mich, dass meine Deutung für dich stimmig ist und besinders freue ich mich, dass ich dir damit helfen konnte!

Herzensgrüße
 
Werbung:
Liebe @Melody31 ,

vielen Dank für dein offenes und auch ausführliches Feedback!

Ich kann mich da sehr gut in dich hineinfühlen, da ich ähnliche Thematiken habe. Daher kann ich dir nur ans Herz legen, wirklich bei dir zu bleiben und dich selbst in aller erster Linie zu lieben und vor allem deine eigenen Bedürfnisse über die des anderen zu stellen!!

Das mag sich egoistisch anhören, ist aber "überlebenswichtig" und ich weiß, du weißt was ich damit meine :)

Ich freue mich, dass meine Deutung für dich stimmig ist und besinders freue ich mich, dass ich dir damit helfen konnte!

Herzensgrüße

Das ausführliche Feedback ist das mindeste was ich tun konnte, nachdem du dir so viel Zeit für die Deutung genommen hast.

Ich dachte wirklich, als ich alleine glücklich war, das ich alte Muster gelöst habe, doch er hat mir gezeigt das ich noch lange nicht da bin wo ich sein sollte und wie schnell ich wieder in alte Muster verfalle und wie schnell ich gefangen bin in meinem Teufelskreis.

Ich werde es diesmal anders machen als sonst und mich an erste Stelle stellen.. so gerne ich meine Zeit mit ihm verbringe und es fällt mir sehr schwer zu gehen, ist es doch die bessere Entscheidung! Er selbst ist noch nicht bereit und es ist der richtige Zeitpunkt alte Muster zu durchbrechen damit ich das umsetzen kann was du in der Deutung geschrieben hattest :)

Ich verstehe was du meinst und nehme mir deinen Rat wirklich zu Herzen :)

Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben