Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
Liebe @herzensweg!
Was für eine bahnbrechende, fulminante und - trotz des problematischen Trennungshintergrundes - empathische und spürbar liebevolle Deutung von Dir!
Ehrlich gesagt hatte ich schon auf Deine hiesige Deutung für @Nennie gewartet, weil auch ich und die liebe @flimm ihr bereits unsere Deutungssicht in ihrem eigenen Thread vor einigen Tagen dargelegt hatten und mich jetzt mal interessierte, ob Du meine und @flimm`s Deutungssicht im Endergebnis wohl eher teilst oder nicht - ich überprüfe meine Deutungen gerne auch selber anhand der Deutungen von anderen Kartendeutern.
Falls Du magst, kannst Du hier mal meine und @flimm`s Deutungssicht nachlesen, die im Ergebnis mit der Deinigen übereinstimmt:
https://www.esoterikforum.at/thread...mand-dir-karten-zum-thema-liebe-legen.226768/
Vielen Dank für Deine riesige Mühe!
Liebe @Nennie ,
Zentrales Thema: Herzschmerz
Mit dem Berg zeigt sich hier mir ein Bild der Verzweiflung. Ein schier unüberwindbarer Berg an Emotionen und Gefühlen, die man jedoch zu unterdrücken versucht. Man gibt sich wohl nach außen taff und stark, jedoch ist das Innere ganz und gar nicht so cool. Den Hinweis sehe ich hierin, sich bewusst mit der Trauer auseinanderzusetzen. Die Trennung ist ganz und gar nicht verarbeitet. Das Unverarbeitete in dir führt zu Blockaden. Vielleicht fühlst du dich auch manchmal wie versteinert und nicht vom Fleck kommend. Vielleicht magst du aber auch gar nicht fühlen. Das ist auch nicht der Weg aus der Trauer.
Das verborgenen Thema:
Der Brief spricht für mich hier von einer gewissen Oberflächlichkeit, die man gelebt hat. Keine wirkliche Tiefe der Beziehung lässt die Karte an dieser Position aufkommen. Es scheint so, als habe man in einem gewissen Trott gelebt und sich überwiegend der "Sonnenseiten" in der Partnerschaft zugewendet. Sich über ernsthafte Themen auszuprechen hat man wohl eher vermieden. Doch genau das zeigt der Brief an dieser Stelle. Kommunikation ist ein Lernthema. Aufrichtig und tiefgreifend.
Das verbotene Thema:
Um Heilung geht es an dieser Position mit der Karte Schlange. Durch diese Verbindung mit deinem Exfreund, wollte etwas in Heilung gehen, dass du (evtl) schon seit Generationen mit dir herumträgst. Wie ein roter Faden sozusagen. Hier geht es speziell um die Heilung in deiner weiblichen Ahnenlinie. Evtl. war auch Eifersucht oder andere Frauen immer wieder mal ein Thema bei euch. Dieses Verhaltensmuster hast du jedoch übernommen und ist nicht dein eigenes.
Was hat mir der andere gegeben:
Durch seine charmante Art, gab dir dein Ex durchaus das Gefühl attraktiv und gewollt zu sein. Die Blumen sprechen von einer ausgelassenen und romantischen Zeit, die man miteinander verbracht hat. Du hast durchaus auch unbeschwerte Momente genießen können, die dir Leichtigkeit schenkten und die innere Schwere aussperrte.
Das hat mir der andere genommen:
Andererseits zeigt sich mit dem Mond die Gefühlsebene. Ich denke, dass es oft ein emotionales Auf und Ab zwischen euch gab und du auch in gewisser Weise etwas "abgestumpft" bist. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die tollen, positiven Gefühle, die er dich mit den Blumen spüren ließ, verschwinden nun an dieser Position mit dem Mond. Durch dieses Unstetige bist du wohl auch nach und nach immer unsicherer in dir selbst geworden.
Was ist die Kraft in der Begegnung:
Das Buch spricht für mich an dieser Stelle vom Lernen. Die Kraft in eurer Begegnung liegt darin, dass du dich weiterentwickeln konntest. Ein Geheimnis wurde gelüftet und konnte dadurch in Heilung gehen. Für mich ein klarer Hinweis auf die Schlange, ein paar Positionen vorher. Durch eure Beziehung habt ihr Heilung in etwas gebracht, was bereits lange Zeit in Heilung gehen wollte.
Jetzt ist es an der Zeit, aus der Erfahrung positiv zu profitieren. Vorwärts zu gehen und sich nicht in der Vergangenheit aufzuhalten.
Welches Geschenk liegt in der Begegnung:
Auch wenn ihr evtl keinen Kontakt mehr habt oder nur sehr selten miteinander sprecht, liegt das Geschenk darin, Vertrauen gewonnen zu haben. Und zwar in erster Linie in sich selbst. Der Hund spricht hier auch von Loyalität und Wertschätzung und auch hier seh ich diese Dinge in erster Linie wieder für dich selbst. Durch diese Beziehung konntet ihr beide erkennen, was für euch Loyalität, Freundschaft, Vertrauen...bedeutet. Loyalität sich selbst gegenüber, Freundschaft mit sich selbst und das Vertrauen in dich selbst zu finden, zu stärken. Auf sich und seine Intuition zu vertrauen. Auf der Seelenebene seid ihr immer loyal und freundschaftlich verbunden und das nicht nur in diesem Leben.
Was ist jetzt loszulassen:
Jetzt gilt es mit dem Kreuz, das Alte hinter sich zu lassen. Lass das los, was sich verletzt hat und gehe vorwärts. Mit jedem Blick zurück, verletzt du dich selbst und hältst dich davon ab in einen neuen Lebensabschnitt zu gehen. Lass die schlechten Erfahrungen los und verurteile nicht im vornherein einen neuen potenziellen Partner, weil du mit dem letzten Mann negative Dinge erlebt hast.
Was ist zu tun oder zu lassen:
Im inneren empfindest du unterbewusst deinen Ex evtl noch als Partner. Du solltest hier ganz klar einen Cut machen. Mit dem Herrn an dieser Position geht es auch ganz stark darum, deine Gefühle, dich selbst wieder auf dich selbst auszurichten. Gestalte deine Gegenwart wieder aktiv nach deinem Wohlbefinden und sei kreativ dabei. Du hast in letzter Zeit deine Aufmerksamkeit wohl eher ihm geschenkt, als dir selbst. Der Herr an dieser Stelle fordert dich explizit auf, Partner mit dir selbst zu sein. Auf deine Bedürfnisse zu achten und dich mit deinem inneren Mann anzufreunden.
Hat die Beziehung eine Zukunft:
Mit dem Fuchs an dieser Stelle, seh ich persönlich keine Zukunft mit diesem Mann. Außerdem spricht der Fuchs von Unehrlichkeiten und evtl auch von Betrug. Betrug an dir selbst, denn für eine Beziehung mit diesem Mann, müsstest du dein Ich aufgeben. In irgendeiner Art und Weise müsstest du dich verbiegen, dich blind stellen ect.
Auf Dauer kann niemand ertragen, nicht er selbst zu sein.
Was ist jetzt meine Entwicklungschanche:
Mit dem Kind hast du jetzt die große Chance ganz neu anzufangen. Du hast keine Verpflichtungen und bist nur für dich selbst verantwortlich. Du kannst frei in einen neuen Abschnitt starten. Was ich auch passend für den Frühling finde, der ja quasi vor der Tür steht (bzw kalendarisch ja bereits da ist).
Welche Kraft ist für mich in schmerzlichen Situationen da:
In schmerzlichen Situationen hilft dir Geduld und die Vorstellung deiner Herzenswünsche. Das Schiff bringt dich immer ans Ziel, allerdings langsam und mit evtl Stops. Letztendlich gelangst du ans Ziel und der Gedanke daran, unterstützt dich und gibt dir Kraft. Außerdem hilft dir in schwierigen Situationen die Meditation und das Sammeln deines Geistes.
Unter welchem kosmischen Einfluss steht die Begegnung:
Die Mäuse bringen so gut wie immer einen Verlust bzw. einen Teilverlust mit sich. Auch hier wird nochmal verdeutlicht, dass die Aufgabe, mit diesem Partner erfüllt ist. Das was ihr euch zusammen vorgenommen habt, habt ihr (er)lösen können.
Was ist das besondere Geschenk in dieser Zeit:
Das Geschenk in dieser Zeit sehe ich mit der Sense in der aktiven Verarbeitung entstandener Verletzungen während der Beziehung und offensichtlich auch bei der Trennung, die du noch nicht überwinden kannst. Jeder verarbeitet auf seine ganz persönliche Weise und mit der Sense hast du fleißig an dir gearbeitet.
Ich sehe zwar mit dieser Karte noch nicht alle Wunden verheilt, doch du bist auf einem guten Weg. Bleib dran.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Danke für dein Vertrauen!
Herzensgrüße
Was für eine bahnbrechende, fulminante und - trotz des problematischen Trennungshintergrundes - empathische und spürbar liebevolle Deutung von Dir!
Ehrlich gesagt hatte ich schon auf Deine hiesige Deutung für @Nennie gewartet, weil auch ich und die liebe @flimm ihr bereits unsere Deutungssicht in ihrem eigenen Thread vor einigen Tagen dargelegt hatten und mich jetzt mal interessierte, ob Du meine und @flimm`s Deutungssicht im Endergebnis wohl eher teilst oder nicht - ich überprüfe meine Deutungen gerne auch selber anhand der Deutungen von anderen Kartendeutern.
Falls Du magst, kannst Du hier mal meine und @flimm`s Deutungssicht nachlesen, die im Ergebnis mit der Deinigen übereinstimmt:
https://www.esoterikforum.at/thread...mand-dir-karten-zum-thema-liebe-legen.226768/
Vielen Dank für Deine riesige Mühe!
Zuletzt bearbeitet: