Rosacea

Werbung:
Kommt dann leider für mich nicht in Frage, da ich erst eine Magen-/Darmschleimhaut-Entzündung hatte. Trotzdem danke, dass Du Dir auch Gedanken zum Thema gemacht hast.

Das wäre dann auch meine nächste Frage an dich gewesen. Ob dir der Stress auch auf den Magen gegangen ist. Nie sah meine Haut beknackter aus, als in der Zeit meiner schlimmen Gastritis und die war auch stressbedingt. Die Ursachen von Rosacea sind noch nicht wirklich geklärt, außer natürlich, dass eine genetische Disposition sehr oft der Fall ist, wie bei so vielen Dingen.
Dann kommen natürlich Triggerfaktoren dazu, die das ganze auslösen und Schübe begünstigen können. Leider spielt der Magen-Darm da eine ganz große Rolle. Den wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ist natürlich leichter gesagt, als getan. Ich hoffe, dass du da guter Behandlung bist.

Das wäre dann auch meine nächste Frage an dich gewesen. Ob dir der Stress auch auf den Magen gegangen ist. Nie sah meine Haut beknackter aus, als in der Zeit meiner schlimmen Gastritis und die war auch stressbedingt. Die Ursachen von Rosacea sind noch nicht wirklich geklärt, außer natürlich, dass eine genetische Disposition sehr oft der Fall ist, wie bei so vielen Dingen.
Dann kommen natürlich Triggerfaktoren dazu, die das ganze auslösen und Schübe begünstigen können. Leider spielt der Magen-Darm da eine ganz große Rolle. Den wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ist natürlich leichter gesagt, als getan. Ich hoffe, dass du da guter Behandlung bist.
Probiotika beispielsweise....

Ist auch in der Creme drin, die @Hedonnisma gepostet hat.

@Nithaiah
Ich war in guter Behandlung und habe Flora 21 Kulturen Komplex genommen. Die haben phantastisch geholfen. Und die Schleimhäute wieder aufgebaut. Davor hatte ich was zum Einrühren. Da wurde mir übel von, weil es roch und mehlig im Mund wurde.

Probiotika beispielsweise....

Ist auch in der Creme drin, die @Hedonnisma gepostet hat.

Diese Creme habe ich z. B. überhaupt nicht vertragen, überhaupt Probiotika in Kosmetik nicht.
Da sind wir dann beim nächsten Problem: was für den einen toll ist, ist für den anderen nichts.
Dennoch gibt es ein paar Faustregeln und Probiotika können natürlich sehr hilfreich sein, um das Hautbiom wieder herzustellen.
Ich habe seit langem nun auch meine Kosmetik gefunden und solange es mit der gut läuft, werde ich daran natürlich nichts ändern.
Was den Magen-Darm betrifft, ich hoffe dass der nun ruhig bleibt, würde es da ansonsten mit Präbiotika probieren. Denn sämtliche Präparate wie Symbioflor, Mutaflor u.ä. habe ich damals ebenfalls nicht vertragen und mich gekrümmt vor Schmerzen und Krämpfen. Ich bin da leider auch ein besonders schwerer Fall. Nervt mich selber.

@Nithaiah
Ich war in guter Behandlung und habe Flora 21 Kulturen Komplex genommen. Die haben phantastisch geholfen. Und die Schleimhäute wieder aufgebaut. Davor hatte ich was zum Einrühren. Da wurde mir übel von, weil es roch und mehlig im Mund wurde.

Prima! Das ist schonmal sehr gut und freut mich sehr. Melde mich dann nochmals hoffentlich später.

Werbung:
kenne ich auch - ist aber nicht so meins. Ich finde, dass Sheabutter die Haut irgendwie "so abdichtet" einen Film auf die Haut legt. ...

Bei mir auch. Sheabutter ist ja in vielen Cremes usw drin, und davon krieg ich immer nach wenigen Tagen Unreinheiten. Darum scheiden viele Produkte bei mir von vorn herein aus. Ist echt blöd. Genauso mit Urea, das geht bei mir auch gar nicht, weil es juckt wie blöd.

Zurück
Oben