Hab hier auch eine Erdungsübung, vielleicht hilfts:
Nimm ein Nudelholz (oder eine stabile Flasche oder ähnliches) in der Natur tut es auch ein wackeliger Stein und stell dich mit einem Fuß längsseits darauf. Stütze dich dabei am Türrahmen auf oder in der Natur an einen Baum. Nun schließe die Augen und fühle dein Gleichgewicht. Danach steige herunter und stelle beide Füße nebeneinander auf den Boden und schließe wieder die Auge und fühle in die Füße. Sollte sich jetzt das Gefühl einstellen ein Fuß wäre tiefer im Boden – so hat es geklappt und du wiederholst das Ganze mit dem anderen Fuß. (Solltest du keinen Unterschied spüren wiederholst du dies mit demselben Fuß bis es klappt.) Also mit dem anderen Fuß aufsteigen Augen schließen und abstützen und Gleichgewicht herstellen. Absteigen, Augen schließen und in die Füße fühlen. Vermutlich empfindest du es jetzt, als wenn du jetzt ein Stück tiefer im Erdboden stehst – das wäre gut.
Manche sagen auch Fleischessen erdet.
Hier hab ich noch eine bioenegetische Übung:
Spreize die Beine, stelle die Zehen leicht einwärts, beuge die Knie und biege deinen Rücken nach hinten um die untere Hälfte des Körpers zu mobilisieren. Nun atme bis in den Unterleib durch. Dann neige dich nach vorn und berühre den Fussboden mit deinen Fingerspitzen, die Knie bleiben dabei leicht gebeugt. Jetzt sollte sich das Gefühl in den Beinen verstärken und sie können zu vibrieren anfangen.
Bevor ich Duft Qí Gong mache, visualisiere ich immer meine Wurzeln tief in der Erde. Das machen wir auch beim Tai Chi. Das funktioniert für mich. Vielleicht hilfts dir auch.
Liebe Grüsse
Silvermoonraven