LalDed
Sehr aktives Mitglied
Ich mag diese alten Mittel.Ja, meine Mutter findet sie auch klasse, die hatten wir schon zu Hause seit ich denken kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag diese alten Mittel.Ja, meine Mutter findet sie auch klasse, die hatten wir schon zu Hause seit ich denken kann.
Hallo,Hallo,
meine Mutter, 76 leidet an Reizdarm. Schon seit längerem.
Darmspiegelung hat sie erst am 25. 9.
Es ist so, dass sie ständig eine Entzündung im Körper hat und sehr anfällig ist, seit 2 Monaten.
Ich habe damit absolut keine Erfahrung.
Flohsamenschalen nimmt sie grad.
Und in kurzen Abständen wegen der Entzündung Antibiotika.
Was ja wiederum eigentlich schlecht ist für den Darm
Habt ihr Tips aus Erfahrung, was sie jetzt essen sollte und was nicht?
Danke
Meine Oma hat auch starke Verdauungsstörungen. Es wurde auch immer Reizdarm diagnostiziert. Es stellte sich heraus, dass sie unter Devertikel leidet. Das Sind Ausbuchtungen in der Darmwand, wo sich der Stuhl sammelt. Nun ist sie 89 Jahre und es wagt kein Arzt mehr eine Operation. Von Ernährung hat sie keinen blassen Schimmer.
Ich wünsche deiner Mam alles Gute und ich finde es sehr schön, wie du dich um sie bemühst.
ich habe auch einen Reizdarm und kann z. B. kein Obst essen, weder roh noch gekocht, keinen Saft egals was für eine Sorte. Schon schlimm. Manchmal kann ich nicht wieder stehen Kirschen sooo lecker Äpfel wir haben die Cox Orange so süüüüüsss, Birnen, Pfirsiche aus dem Garten. Ich habe eine Fructoseintoleranz. Wenn ich dann nicht wieder stehen kann, dann haut es mich tagelang um.Ich hab ihr gesagt, sie soll ein Essenstagebuch führen.
Bewegen tut sie sich viel.
Sie ist auch gerne im Garten.
Ich lass sie von allem mal nur kleine Portionen kosten.
Sie isst halt zu Hause allein nix gescheites und ich koche jetzt mal für sie mit.
Der Harn heute war in Ordnung.
Morgen hat sie Ultraschall, da ist sie dann bei mir.
ich habe auch einen Reizdarm und kann z. B. kein Obst essen, weder roh noch gekocht, keinen Saft egals was für eine Sorte. Schon schlimm. Manchmal kann ich nicht wieder stehen Kirschen sooo lecker Äpfel wir haben die Cox Orange so süüüüüsss, Birnen, Pfirsiche aus dem Garten. Ich habe eine Fructoseintoleranz. Wenn ich dann nicht wieder stehen kann, dann haut es mich tagelang um.
Darmkrämpfe man kann nicht beschreiben wie es ist.
Auch rohes Gemüse, genau so der Effekt.
Es wird immer gesagt Vollkorn (dunkel & Körner) essen, die Hölle, so esse ich wohl nur Dinge aus.weißem Mehl, dann aber Vollkorn. Da wir unser Brot selber backen, da kommt nur Mehl, Salz, Wasser und Hefe rein.
Kein Industriebrot mit all den Zusätzen.
Kümmelöl und Guarkernmehl, davon nehme ich 5 gr, täglich in einem Glas Wasser 150ml. Das Mehl umrühren bis das Wasser wieder klar ist.
Es gibt in der Apotheke ein Mittel OptiFibre, von Nestle, kostet dort 125 gr. ca. 7 Euro.da ich von Nestle keine Produkte kaufe kam ich auf die Idee Guarkernmehl zu kaufen.
Habe dann bei Ebay mir 1 kg. bestellt kostet ca. 8,90 Euro muss man halt schauen, es gibt auch kostenlose Lieferung. Bei 5 gr. tägl. hält ewig.
Es wird z, B. auch bei Morbus Crohn angewendet.
Nach der Anwendung der Antibiotika unbedingt eine Damsanierung mache. Eubiol hilft. Immer wenn ich wieder mal Malheur hatte nehme ich Eubiol um die Darmbakterien wieder in Ordnung zu bringen.
Ma, das ist ja echt schlimm, kein rohes Obst und Gemüse.......
Was bewirkt das Guarkernmehl denn im Darm?
Nicht nur das, auch kein gekochtes Obst. Kein lecker Erdbeerkuchen, kein selbstgemachtes Apfelkompott . Das ist schon manchmal bitter.Ma, das ist ja echt schlimm, kein rohes Obst und Gemüse.......
Was bewirkt das Guarkernmehl denn im Darm?
Nicht nur das, auch kein gekochtes Obst. Kein lecker Erdbeerkuchen, kein selbstgemachtes Apfelkompott . Das ist schon manchmal bitter.
Das bewirkt, dass der Rest vom Essen auf quillt schön geschmeidig bleibt und daher belastet es nicht den Darm,. Ein Reizdarm bewirkt manchmal dünnen Stuhl oder Verstopfung, dass fällt damit weg.
Es ist ein Ballaststoff.Ist das so OK für dich?
Danke, Du, der Mensch ist ein Gewohnheitstier-. Was ich noch erwähnen wollte ich trinke tägl. 1 1/2 Liter stilles Wasser. Keine Kohlensäure darauf reagiert der Darm mit Protest.Ich hatte das mal zum Binden für Sauce glaub ich zu Hause, kann mich jetzt aber nicht mehr so genau daran erinnern.
Boah, soviel Entbehrung............