Reiki und (Alb-)Träume

Hilfe ! Reinhold hat recht !

Ich bin besessen ! Eine fremde Macht hat mich übermannt und mich zum Sklaven ihrer durchtriebenen Ziele gemacht !

Diese fremde Macht manipuliert mich, indem sie mich inspiriert und mich dazu verführt über mich nachzudenken und mich vom gesellschaftlichen Konsumrausch abhält.

Diese fremde Macht missbraucht meinen Körper dazu, mir vorher fremden Menschen zu helfen, oft sogar mit ihnen Freundschaft zu schliessen und ein Stück des Lebenswegs mit ihnen gemeinsam zu gehen.

Ich werde heimgesucht von Eingebungen, die mich verleiten im Leben die richtigen Entscheidungen 'aus dem Bauch' heraus zu treffen.
Und sie erscheinen mir noch dazu richtig !

Und dann dieser Hang zur Reinlichkeit ! Sie bereinigen in mir und um mich herum Schritt für Schritt belastende Situationen und zwingen mich zur Klarheit und Ehrlichkeit !

Also ehrlich - ich mag das :-)

grrreetings,
headcrash
 
Werbung:
@ headcrash :D :D

herrlich dein posting... gefällt mir sehr.... ;)


@ romy_hexe

wie ich lesen konnte, befasst du dich mit shamanismus
wie du geschrieben hast, ist diese fähigkeit, diese macht xmal stärker als reiki; denkst du nicht auch, dass dort die fähigkeit die menschen zu manipulieren und gendanke aufzudrängen viel, viel stärker ist, als bei reiki, was du nicht befürwortest?

ich denke, jeder kann daraus selber machen, was er will, ob gut oder böse. doch man soll nicht alle in den gleichen topf schmeissen, denn es gibt auch gute, weisse energie.
oder nicht?

greets
tryn
 
Hallöchen Tryn:D

Schön, Dich hier anzutreffen;) .


Hallo Romy:)

Schade, dass bei mir vorgestern der Chat nicht funktioniert hat, ich hätte gerne noch ein wenig mit Dir geplaudert:-).

Hm, den Vergleich zu Schamanismus fand ich ehrlich gesagt nicht so treffend, weil man Reiki und Schamanismus eigentlich gar nicht vergleichen kann; es sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich bin jetzt nicht der grösste Schamanismus-Experte, bin aber so was wie eine "heimliche Wicca", denn auch für mich hatte die Natur schon immer eine grosse Bedeutung in meinem Leben. Vielleicht lässt es sich dahingehend vergleichen, dass Reiki und die Natur ihre Lebensenergie aus der selben "Quelle" beziehen, nehme ich jetzt mal an, aber so genau kann ich das nicht wissen, schliesslich bin ich kein Baum:D. Direkt in die Reiki-Quelle eingeweiht zu sein fühlt sich jedenfalls komplett anders an als sich in der Natur zu bewegen oder z.B. unter einem Baum zu meditieren. Man kann es nicht miteinander vergleichen.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Hallo Mirea

Ich muß Dir zustimmen, wie ein Baum hast Du Dich vorgestern wirklich nicht angehört ;) :D

Das mit dem Chat können wir ja ein anderes mal weiterführen, denn es würden mich Deine Sicht der Dinge interessieren und wie Du alles empfindest.

Freu mich auf einen regen Austausch. Bis bald :winken5:
 
Hi Mirea ...

das versteh ich nicht ...

Wenn es doch alles die gleiche Quelle hat, wie kann es da unterschiedlich sein ...

Man sollte sich vor Vorstellungen hüten ...

Schamanismus ist Heilung auf geistiger Ebene ...
Reiki auf materieller Ebene ...

... und umgekehrt ... *hihi*

Es ergänzt sich ganz vorzüglich ...

finde ich ... :rolleyes:


lg an Euch alle

mara
 
Original geschrieben von tryn

@ romy_hexe

wie ich lesen konnte, befasst du dich mit shamanismus
wie du geschrieben hast, ist diese fähigkeit, diese macht xmal stärker als reiki; denkst du nicht auch, dass dort die fähigkeit die menschen zu manipulieren und gendanke aufzudrängen viel, viel stärker ist, als bei reiki, was du nicht befürwortest?

ich denke, jeder kann daraus selber machen, was er will, ob gut oder böse. doch man soll nicht alle in den gleichen topf schmeissen, denn es gibt auch gute, weisse energie.
oder nicht?

greets
tryn

Hi tryn,

Ich denke die Gefahr andere beim Schamanismus zu manipulieren geht gegen null, denn wenn Du für jemanden, eine Person, schamanisch arbeitest, muß diese persönlich anwesend sein. Außerdem hast Du Dein Krafttier, daß schon aufpaßt, daß Du niemanden manipulierst. Es führt Dich nur dorthin, wo es notwendig ist. Wenn nötig sagt es Dir schon, daß Du die Klappe halten sollst bzw. du selbst nicht dran bist.

Anderen Gedanken aufdrängen mit Hilfe des Schamanismus ist so gut wie unmöglich. Jedenfalls hab ich noch niemanden kennengelernt, der das fertiggebracht hätte. Wüßte auch niucht wie das funktionieren sollte. Du bedienst Dich der Urenergien und des Urwissens der Natur und das ist der entscheidende Unterschied. Das einzige, was Du tun könntest, über andere Personen Dinge zu erfragen. In diesem Fall ist es aber auch noch nicht klar ob Du überhaupt Antworten auf diese Fragen erhältst.

Bei Deiner anderen Anmerkung stimme ich Dir zu. Es liegt an dem Einzelnen was er aus den verschiedenen Energien macht und es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern noch so viele Farben dazwischen, wie auch Abstufungen zwischen Gut und Böse. Doch das betrifft alle Bereiche des Lebens. Oder?

Und noch eins, kein Mensch ist unfehlbar, nur habe ich noch keinen Schamanen erlebt, der sich Meister nannte, wahrscheinlich, weil er sich bewußt ist, daß seine Fähigkeiten nur aus der Natur kommen und durch diese erst möglich werden. Genau diesen Punkt vermisse ich bei EINIGEN Reikianern.

Alles Liebe Romy

PS: Ich kann mich nicht erinnern, alle Reikianer in einen Topf geschmissen zu haben. :D :rolleyes: Bräuchte ich einen großen Topf dazu und ich fürchte diese Größe ist nicht im Angebot. Mal davon abgesehen, hätte ich da viel zu tun, wäre mir schlicht zu anstrengend. :D :flower2: :jump5:
 
hallo mirea *heftigzuwink*

schön, dass ich dich hier treffe *grins* tolle sache :D :D

@ mara

kannst du mir erklären, was für dich materielle heilung bedeutet?
heilen mit reiki besteht für mich nämlich nicht nur auf stofflicher
basis

lieber gruss
tryn
 
liebe romy_hexe :winken5: :D

da stimme ich dir voll und ganz zu. manipulieren lässt sich nur der, der sich manipulieren lassen will. und dafür muss man gar nicht ein shamane oder reikianer oder weiss ich nicht was sein, oder :confused:
passiert uns das nicht alle, dass wir uns tagtäglich manipulieren lassen? im job, im tv oder sonst wo?

ich habe übrigen nie gesagt, dass du das gesagt hast, dass du alle in einen topf wirfst. ich habe das schlicht und einfach allgemein gemeint und wollte dich damit sicherlich nicht beschuldigen oder angreifen. entschuldige bitte, ja? :o

weisst du, ich habe, gleich wie du wohl, einfach keine lust mehr, immer wieder zu "kämpfen" und gegen die vorurteile entgegen zu halten. kennst du vielleicht
dass sich jemand meister nennt...
nunja, dass ist jedem selber überlassen, vielleicht braucht dieser um sich selber besser zu fühlen? was ich mir wünsche ist einfach dass die menschen tolleranter werden, jeder hat seine eigenen wege und gaben und ist es nicht eigentlich so, dass wir alle voneinander lernen könnten, egal was es auch ist?

es wär doch so schön..

liebe grüss von mir

tryn

:winken5:
 
Hallo Romy,

vielleicht trifft man sich ja mal wieder im Chat? Ich werde die Woche über am Abend wieder mal vorbeischauen :) Bis dann, liebe Grüsse Dir



Hi Mara,

>>Wenn es doch alles die gleiche Quelle hat, wie kann es da unterschiedlich sein ... Man sollte sich vor Vorstellungen hüten ...

ich weiss nicht, für mich fühlt sich die Energie der Natur und jene des Reiki nicht auf die gleiche Weise an. Das ist keine Vorstellung, ich empfinde es einfach anders. Du bist auch in Reiki eingeweiht gell? Fühlt es sich denn für Dich auf die selbe Weise an? Vielleicht ist das bei jedem Menschen anders, kann schon sein.

>>Schamanismus ist Heilung auf geistiger Ebene ...
Reiki auf materieller Ebene ...
... und umgekehrt ... *hihi*
Es ergänzt sich ganz vorzüglich ...

Ja klar, das glaube ich auch, dass es sich bestens ergänzt :). Reiki lässt sich ja mit ganz vielen Dingen kombinieren, Kristall-Therapie, Shiatsu, Massage etc.pipi...

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Werbung:
Zurück
Oben