Reiki Einweihung und Fragen

Werbung:
@Schamanin73

warum gehst du dann grad dorthin? es gibt sicher reikimeister die billiger udn genauso gut sind.mich würde auch interessieren was du da für den 1. grad bezahlst,so du es sagen möchtest ,kannst es aber auch per pn schreiben .bin nur neugierig.ja und wegen der langen zeit, es dauert alles so lange bis die richtige zeit da ist.liebe grüsse

@lakaischa
das ist wirklich schlimm,warum zweifelst du, dass die einweihung war? denkst du das war auch nicht wahr?hast du etwas gespürt?fühlst du dich anders ?hast du versucht wem reiki zugeben? was spürst du da?interessiert mich kannst aber auch gern per pn schreiben,liebe grüsse dalass

Nur der erste Grad... Der zweite Grad kostet fast das dreifache. Schweinerei, unter uns gesagt...
 
hallo Leute, ich hatte letzte woche Dienstag (angeblich) meine Einweihung in den 1.Reikigrad aber soll ich euch mal was sagen ..ich habe bis heute keine Urkunde oder Unterlagen erhalten. Und die angebliche Reiki-Lehrerin meldet sich auch nicht mehr bei mir, ich habe ihr eine mail geschrieben ob sie meine Unterlagen schon rausgeschickt hat und nicht mal darauf bekomm ich ne antwort ..naja da ich viel bezahlt habe werde ich mein geld zurück fordern oder diese person bekommt eine Anzeige wegen Betrug von mir..das ist echt ne grosse enttäuschung für mich..vorher hat sie gesagt sie ist für mich da usw und jetzt seh ich was sie wirklich ist...das ist wirklich eine schande..
Ärgerlich ist das, wenn man an solch eine Person kommt. Und noch viel ärgerlicher wenn man dann auch noch Geld für etwas bezahlt, was man garnicht braucht. Eine Einweihung ist überhaupt nicht notwendig, um energetisch zu arbeiten und diese Sache mit der speziellen Reiki-Energie ist absoluter Nonsens. Statt dessen wäre es besser gewesen, Du hättest Dir einen Heiler oder Begleiter gesucht der Dich durch Deine Prozesse begleitet, denn entscheidend für Heilung ist, wo DU stehst. Reiki hilft da auch nicht weiter...

Viel Glück beim Geld-zurück-holen...

Gruß
Andreas
 
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, ich sehe in Reiki eine durchaus reale Praxis. Was mich hingegen stört, ist das System, dass dazu im Hintergrund aufgebaut wurde, welches leider auf eine materielle Orientierung ausgerichtet ist. Nach meiner Auffassung begründet sich die Fähigkeit zum Heilen nicht in einer Urkunde, sondern in Verständnis der Dinge.

Wenn sich Kalinka nun aus eigener Anstrengung das Wissen um Reiki angeeignet und auch dafür ein Händchen entwickelt hat, ist doch die Frage erlaubt, wer sie denn daran hindern soll die Praxis des Reikis anzuwenden.

Ich rate Kalinka und den anderen sich ihr Geld zu sparen und einfach ihrer Neigung mit Freude nachzugehen.


Merlin :zauberer1
 
hallo Lightning,
naja jetzt bin ich nun mal drauf reingefallen und es war mir auf jeden Fall eine Lehre, ich sollte es lieber positiv sehen..mir kann so etwas nicht mehr passieren:-)
 
Hallo lakaischa,

ich wollte Dich damit nicht aufziehen. Wenn die Einweihung bei Dir nicht angekommen ist, freu Dich, denn es ist gut so. Mach' Deine Prozesse weiter, es wird Dich weiter bringen als Reiki. Es wird seinen Grund haben warum Du dort "gelandet" bist, wo nichts geschieht. Schade um das Geld aber gut für Deinen Weg. Hör mal auf Dein Herz.

Über das Geld und diese "Nummer" würde ich mich trotzdem ärgern. Was ist da positiv? Die Kohle ist weg. Man hat Dir was zugesagt und sich nicht daran gehalten. Man nennt sowas Verrat. Nun bist Du zu Recht enttäuscht. Das kennst Du bestimmt auch irgendwo her. Schau ruhig mal hin wenn Du magst...

Lieben Gruß
Andreas
 
ich wollte Dich damit nicht aufziehen

hallo Lightning,
so habe ich das auch gar nicht aufgefasst:-)..naja ich habe heute meine Unterlagen mit der Post erhalten aber keine Urkunde*eieiei*am Anfang habe ich mich sehr über diese ganze Sache geärgert aber mittlerweilen sehe ich das positiv weil ich erneut die Möglichkeit habe mich in Reiki 1 und 2 Einweihen zu lassen aber dieses mal nicht so wie es gelaufen ist. Ich gehe regelmäßig zu Reikibehandlungen hier im Dorf bei einer Frau und die hat sich auch hart ihren Lehrergrad erarbeitet und ab Januar gibt sie Einweihungen und da werde ich das machen..und was ich klasse finde sie wird jetzt abende abhalten..über die Geschichte von Reiki usw..das finde ich super, daran werde ich natürlich teilnehmen..eieiei ich weiss gar nicht warum ich mich hier im Internet auf sowas eingelassen habe..
 
Die Kurse kosten wirklich viel. aber ich finde man darf da auch nicht vergessen, dass manche Menschen davon leben.
bei mir kostet der 2. Grad "nur" das 2,5 fache - ungefähr. Ich bin auch nicht erfreut darüber, aber nuja...


²lakaischa: hast du dich schon mal informiert ob es nicht irgendwo vll eine kostenlose rechtsberatung ist? ich sagte ja schon, dass es ein ziemliches problem der beweise sein wird, aber ich hab ja auch noch nicht fertig studiert. würd dir also empfehlen dich da zu informieren. auch wenn man arbeitet und das geld vll schneller als schüler oder studenten zusammen hat ist es jede menge geld auf das ich nicht verzichten würde - wobei man anwaltskosten, etc. auf jeden fall genau abwägen muss.
 
hallo viciST
na ich werde da erstmal gar nichts mehr unternehmen ich habe heute meine Unterlagen mit der Post bekommen..naja ausser meiner Urkunde*moha*mir war es eine Lehre und gut isses:-)
auf jeden fall passiert mir das nicht noch mal..
 
Werbung:
Zurück
Oben