Reichtums Altar

Werbung:
Der Altar ist ja im Aufbau :D Aber schon krass. Ich würde wahnsinnig, wenn es bei mir so aussehen würde :eek:

Ich bin echt auf das Nachher-Bild gespannt ;)
 
Legt man viele kleine Dinge offen hin, sieht das -selbst wenn sie alle für sich genommen schön sind- immer bissl verramscht aus. Und nach kurzer Zeit ist alles eingestaubt, und so oft wie es nötig wäre, mag man dann auch nicht staubwischen ... Dann kommen noch ein paar praktische Dinge wie Kabel etc dazu, die vllt sogar teuer waren, aber sie sehen halt leider nicht schön aus.

Statt viel klein-klein lieber wenige ausgewählte größere Stücke präsentieren und den Kleinkram sowie praktisches Unhübsches in geschlossenen Behältnissen verstauen, die ihrerseits gut aussehen. Man hat diese Sachen zwar, muß sie aber nicht zeigen. So läßt sich´s auch leichter sauber halten. Diese Herangehensweise hat meines Erachtens auch mit Reichtum zu tun, weil das alles dem Wohlstand zuträgliche Grundsätze sind: Struktur, Prioritätensetzen, Klarheit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überladen ,sieht eher nach einer rümpelecke aus, das wird nix mit dem Reichtum.😉
Tja, das, äh, is falsch, ich hab keine Finanziellen Probleme, ausreichend Geld auf der Bank,
mir gehts besser als anderen, kann mir Flugreisen leisten usw.
Rümpelecke stimmt, das ist einer der Gründe warum ich da jetzt Anfange.
Und nach kurzer Zeit ist alles eingestaubt
Staub ist ein Problem in dieser Wohnung, und ich gebe auch schon mal auf,
und habe dann keine Lust.
Noch dazu habe ich Spaß mit Chronisch Krank und manchmal keinen Elan.
Aber der Beitrag "sitzt" sozusagen, ich werde drüber nachdenken, Danke (y)
Es ist einige jahre her, das ich was mit Steinen machte, und irgendwo müssen sie rumliegen.
ich Dachte: besser da als in einem Schrank eingekerkert.

Na, da bis ich ja mal gespannt auf das "Nachher" Foto ... wieviele Altäre willst Du denn machen? Für jedes Thema einen? :D
Eigentlich sind das Qube Regale vom Dänischen Bettenlager.
Massiv Hartholz und mir gefällt der Style.
Das Feng-Shui artig Aufzubessern kam später.
ich habe noch 2 einzelne an meinem Meditationsplatz. (Nein den bekommt ihr nicht zu Sehen, da ist alles perfekt)

>Für jedes Thema einen? : Danke, ja gute Frage.
Ja die stehen nunmal in den Ecken, für Beziehung und Reichtum.
In der Wissensecke sind gewöhnliche Bücher Regale.
Ich Überleg grad auch da Qube Regale aufzustellen.
Hmmmm.....
(Muss Nachdenken, bis später)
Aufräumen, aber sofort! :D
Schon angefangen. Staub Gewischt, alle halb Edelsteine Abgesühlt, fühlt sich gleich besser an.
Bin noch ein wenig am herumschieben und es ist WIP.
 
Verständlich, daß du nicht Fotos von deiner ganzen Wohnung bzw zumindest dem Hauptraum zeigen möchtest. Das würde es allerdings leichter machen, konkretere Anregungen zu geben, weil diese ja zu deinem Stil passen sollen. Auf den bisherigen Bildern jedenfalls sind einige echt schöne etwas größere Sachen zu sehen, zum Beispiel die Delfin-Figur oder der Obelisk und ein paar weitere. Die werden besser zur Geltung kommen, wenn sie für sich wirken können, nicht mehr umgeben von Kleinkram; wobei Kleinkram nicht die Wertigkeit der Dinge meint, sondern bloß ihre Größe. Sechs, sieben, acht Steine sehen besser aus, wenn sie in einem Gefäß (Schale, Körbchen, Glas ..) sind, als einzeln oder in einem Pulk auf den Regalboden gelegt. Die Ölfläschchen ebenso. Beruhige das Gesamtbild fürs Auge, und als Nebeneffekt wird auch das Abstauben easier. Von Kunstblumen würd ich eher absehen. Lieber ab und zu ein paar echte Blumen oder ne Dose/Kiste mit Blütenmotiv darauf und eine lebende nur-Grün-Pflanze im Regal.
 
Verständlich, daß du nicht Fotos von deiner ganzen Wohnung bzw zumindest dem Hauptraum zeigen möchtest. Das würde es allerdings leichter machen, konkretere Anregungen zu geben, weil diese ja zu deinem Stil passen sollen. Auf den bisherigen Bildern jedenfalls sind einige echt schöne etwas größere Sachen zu sehen, zum Beispiel die Delfin-Figur oder der Obelisk und ein paar weitere. Die werden besser zur Geltung kommen, wenn sie für sich wirken können, nicht mehr umgeben von Kleinkram; wobei Kleinkram nicht die Wertigkeit der Dinge meint, sondern bloß ihre Größe. Sechs, sieben, acht Steine sehen besser aus, wenn sie in einem Gefäß (Schale, Körbchen, Glas ..) sind, als einzeln oder in einem Pulk auf den Regalboden gelegt. Die Ölfläschchen ebenso. Beruhige das Gesamtbild fürs Auge, und als Nebeneffekt wird auch das Abstauben easier. Von Kunstblumen würd ich eher absehen. Lieber ab und zu ein paar echte Blumen oder ne Dose/Kiste mit Blütenmotiv darauf und eine lebende nur-Grün-Pflanze im Regal.
Ja ich hatte auch so in diese richtung Gedacht. auf der zweiten ebene sind noch mehr kleine Steine...
Vorhin noch mal Abgewaschen, muss wohl einen pasenden Behälter Kaufen.
Da ist ja die Schatztruhe mit dem Frosch drauf,
da sind Münzen drin, überwiegend 1-2 Cent Stücke, ein paar Ausländische Münzen,
da könnten doch einige der Steine rein ?

20230211_233929.jpg

20230211_233948.jpg

^^Übergangsweise sieht es so aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Massageöl-Flasche ist dreckig und die anderen Dosen auch :LOL:
Aber es nimmt Formen an. Die Kabel noch weg in eine Box und schon sieht es besser aus.
Wird (y)

Ich würde Steine nie in eine Box legen, immer offen. Also entweder direkt ins Regal, in eine Schale, auf eine Edelsteinstufe oder in eine Druse. Die Armen wollen doch auch Licht :)
 
Die Massageöl-Flasche ist dreckig und die anderen Dosen auch :LOL:
Aber es nimmt Formen an. Die Kabel noch weg in eine Box und schon sieht es besser aus.
Wird (y)

Ich würde Steine nie in eine Box legen, immer offen. Also entweder direkt ins Regal, in eine Schale, auf eine Edelsteinstufe oder in eine Druse. Die Armen wollen doch auch Licht :)
Sechs, sieben, acht Steine sehen besser aus, wenn sie in einem Gefäß (Schale, Körbchen, Glas ..) sind, als einzeln oder in einem Pulk auf den Regalboden gelegt.
Die Ölflasche ist jetzt im Bad, diverse Steine in den Schatztruhen.
Der Süßriegel meint etwas anderes als Pyrit, recht haben beide irgendwie,
und ich dazwischen, wie mache ich das jetzt?
Immerhin habe ich eine kleine Schale in der Küche gefunden, mit Tibetischen Glückssymbolen die jetzt im Regal steht.
ich habe hier zwei unterschiedliche Aussagen:

auslegen wie bisher: -Pyrit- , in eine Box: Yogurette.
Und ich habe keine Lust, die wieder alle auf die Fensterbank zu legen.
Dann ist da noch dieses Seltsame Amulet, gehört warscheinlich meiner Ex.
Und der Kabelsalat.

Danke für alle Antworten. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben