Rauhnächte

Das sind ja wirklich schöne Tipps vom euch ⭐️ jetzt habe ich aber eine Frage an euch, ab wann die Rauhnächte eigentlich wirklich zählen: Start 21.12 (Wintersonnenwende) oder 24.12 (Heiligabend) - natürlich ist die Nacht auf den jeweils anderen Tag gemeint. Finde keine eindeutigen Antworten dazu, vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
21.12. Wintersonnwende das Julfest nach dem Jahreszeitenkalender.

Also heute haben die Rauhnächte begonnen, 11:02 MEZ.
 
Werbung:
Am 21. Dezember ist das Julfest (Lichtfest)
Ist es das gleiche Lichtfest was die Schweden als Lichterfest feiern? Mit Kranz auf dem Kopf und Kerzen drauf (qausi einen "Adventskranz auf dem Kopf; lach)

Die kannst du doch hier im Forum ziehen, oder im Internet, dann sind sie auch nicht sichtbar.
Ich kann aber die Lennormand leider nicht deuten. Beim Tarot bin ich auch noch blutiger Anfänger; aber zumindest ein Hauch von Ahnung ist da. Aber Lennormand kann ich überhaupt nicht.
Und ich trau mich nicht mehr hier zu fragen. Ich hab schon oft hier um Deutungen gebeten und kann nicht wirklich was zurück geben.

Wie wäre es mit einem Teelicht. Ich nehme immer ein Teelicht im Stövchen.
Beim Stövchen nehme ich immer ein Teelicht, richtig.
Die Kohle nimmt man ja klassisch in einer Schale und streut dort die Kräuter nach dem Verglühen drauf. Das hatte ich umständlich beschrieben; Entschuldigung.

Also heute haben die Rauhnächte begonnen, 11:02 MEZ.
Dann könnte ich ja heute Abend doch mal die Karten legen. Mal sehen, was ich ziehe.
 
Ich :-)

Die Bedeutungen der einzelnen Karten kann ich mir erlesen. Danke für den Link, der ist schön. Ich lese ihn mir mal durch.

Mir fehlt aber, genauso wie bei den Tarotkarten, noch der Sinn für die Zusammenhänge. Und beim Lennormand (zumindest bei der großen Tafel) heißt es doch oft "Reiter auf Bär, neben Schlüssel, mit Klee" - oder so ähnlich. Da muss ich ran.
 
Wer sagt das denn? Mit Verlaub ... aber mit "muss" im Kopp kann das nüscht werden.

Für den Anfang genügt ein Schlüsselwort pro Karte. Und dann kombinierst du das als Trockenübung mit dem Schlüsselwort einer zweiten Karte. Die Lenormand sind "typisch" deutsch - du kannst aus zwei Worten ein neues machen.
 
Wer sagt das denn? Mit Verlaub ... aber mit "muss" im Kopp kann das nüscht werden.
Für den Anfang genügt ein Schlüsselwort pro Karte. Und dann kombinierst du das als Trockenübung mit dem Schlüsselwort einer zweiten Karte. Die Lenormand sind "typisch" deutsch - du kannst aus zwei Worten ein neues machen.
"Müssen" muss ich überhaupt nicht, das stimmt. Aber ich möchte gerne. So wäre es besser formuliert.

Deinen Tipp mit dem Schlagwort finde ich gut. Dankeschön. Ich werde es mir mal bei Gelegenheit durchlesen. Im Moment habe ich da keine Ruhe zu.
 
Noch eine Frage in die Runde zum Thema ... notiert ihr eure gezogenenen Karten hier im Forum und wenn ja, in welchem Bereich?
 
Werbung:
Zurück
Oben