Polizei fahndet nach "Schamanin" die ein Opfer um einen hohen Betrag erleichterte

Führt die schamanische Tätigkeit die "Verfluchten" zu Eigenverantwortung oder Initiative, ohne dass kurz darauf wieder Hilfe gesucht wird?
Ja und Nein. :D

Man kann das so tun, aber das ist nicht gewünscht. Menschen, die auf diese Art und Weise versuchen ihre Probleme zu lösen, fehlt im Allgemeinen eine Riesenportion Selbstreflexion, deswegen würde das a) nicht funktionieren , b) ist gar nicht gewünscht und c) könnte zu einer Lösung führen, die das Gegenteil von dem, ist, was gewollt ist ...

Deswegen geht das auch alles immer grandios in die Hose.
 
Werbung:
Ich befürchte, dass Leute die an Flüche glauben, auch in anderer Hinsicht leicht zu manipulieren sind. Nur ist es eben etwas anderes zu sagen: "Ich kann gegen Bares Ihr Leben / das Leben eines Freundes retten" als "Dieses Amulett ist hilfreich wenn man es in einer Pandemie trägt."
 
vor allem weiss ich ja bei Leuten, die ich auf der Straße treffe, überhaupt nicht, ob sie soviel Geld grade flüssig haben.
Vielleicht war das eine kriminelle Bande, die Leute ausspioniert hat.
Qualität der Kleidung, Schuhe, Uhr lässt schon abschätzen, ob die Person eher arm oder doch ein gewisses Vermögen besitzt.
Außerdem unterhält sich die "Schamanin" mit ihrer potentiellen Kundin sicherlich auch noch etws über dies und das und dann kommt die ewige Leier "due ville geweinte unde viel schwere in Lebben böses Frau hatte diche vergefluchte unde iche könne löse Fluche, wenn due zahlen Geld ganze vielle."
Wenn der Wunschbetrag nicht möglich ist, wird ggf. auch mit dem Preis runter gegangen.
 
wenn ich von Betrug lese, heisst das für mich dass diese Frau kein Gewerbe angemeldet hat und somit keine Steuern gezahlt hat. Da gehts nicht ums "Opfer".
Wurde früher in der Mariahilfer Straße auch des öftern angesprochen. Einfach weitergehen. Punkt.
 
Ich verstehe das nicht. Wie kann jemand der 700.000 Euro besitzt auf so eine Betrügerin hereinfallen?
Wer bitte besitzt schon 700.000 Euro, um sie so mirnichtsdirnichts aus Angstmotiven "irgendwem" auszuhändigen?
 
In den Jahren hier hat sich Schamanismus am wenigsten behaupten können. Es gab mal eine große Comunity hier. Abgesehen vom Verständnis zur Pflege und Wiedererweckung archaischer Riten, für ein Leben im Einklang dessen was uns natürlich umgibt, ist wirklich nichts übriggeblieben.
Außer die böse Hex die hinter der Straßenkreuzung lauert :D.
700.000 Euro. Damit bau ich 4 Einfamilienhäuser mit 600m2 Eigengrund.
 
Werbung:
Ich verstehe das nicht. Wie kann jemand der 700.000 Euro besitzt auf so eine Betrügerin hereinfallen?
Was hat Geld mit Intelligenz, bzw. Angstzustände zu tun?
Wer bitte besitzt schon 700.000 Euro, um sie so mirnichtsdirnichts aus Angstmotiven "irgendwem" auszuhändigen?
Wenn die Ängste jm im Griff haben, der Betrüger/die Betrügern ausreichend Charisma hat und gut manipuliert, kann das schon passieren
 
Zurück
Oben