Offenbar wurde
Ich finde das Thema aber auch deshalb interessant, weil mit Placidus-Häusern der tPluto tatsächlich bei mir im H7 ist, nicht im H8. Und solcherlei Themen sind ja ganz eindeutig H8-Themen, nicht H7-Themen. Man kann dies also auch in gewisser Weise als Studie in Bezug auf die Häuserwahl ansehen. Hier mal eine kurze Übersicht.
Selbstverständlich müsste man - wie immer - das ganze Horoskop anschauen. Aber mir scheint, tatsächlich passen die unter vielen westlichen Astrologen so beliebten Placidus-Häuser hier am allerwenigsten. Mit dem tropischen Tierkreis würde ich persönlich wohl Campanus- oder Koch-Häuser wählen. Dann würde nämlich zwar tPluto nicht im H8 stehen, aber tSaturn, was bei dieser Geschichte ja auch passen dürfte. Persönlich empfinde ich jedoch aus vermutlich naheliegenden Gründen die letzte Option am passendsten, also siderischer TK und Ganzzeichenhäuser, denn dann sind tatsächlich sowohl tPluto als auch tSaturn noch im H8 drin.
Offenbar wurde der Betrüger von der Polizei identifiziert - ich habe jetzt einen Antrag auf Bestrafung erhalten, den ich unterschrieben zurückschicken muss.
- Online Bestellung #2: Einem Betrüger aufgesessen. Ohne allzu viel nachzudenken Geld verschickt, Ware nie erhalten. Der Betrag hält sich in Grenzen, aber naja, Online-Betrug ist halt eben immer noch Betrug. Vermutlich kann ich das Geld von meiner Kreditkartenfirma zurückfordern, aber die Frage ist, ob ich auf der Polizei eine Anzeige einreichen soll. Immerhin habe ich eine Handy-Nummer von der Person, es sollte theoretisch also möglich sein, herauszufinden, wer der Besitzer der Nummer ist. Stichwort: Ohnmacht, Verträge, Betrug
Ich finde das Thema aber auch deshalb interessant, weil mit Placidus-Häusern der tPluto tatsächlich bei mir im H7 ist, nicht im H8. Und solcherlei Themen sind ja ganz eindeutig H8-Themen, nicht H7-Themen. Man kann dies also auch in gewisser Weise als Studie in Bezug auf die Häuserwahl ansehen. Hier mal eine kurze Übersicht.
Tropischer TK, Placidus-Häuser | tPluto in Steinbock/H7, tSaturn in Wassermann/H9 |
Tropischer TK, Campanus-Häuser | tPluto in Steinbock/H7, tSaturn in Wassermann/H8 |
Tropischer TK, Koch-Häuser | tPluto in Steinbock/H7, tSaturn in Wassermann/H8 |
Siderischer TK (Lahiri), Ganzzeichenhäuser [häufigste Einstellungen der vedischen Astrologie] | tPluto in Steinbock/H8, tSaturn auf 29° zwischen Steinbock/H8 und Wassermann/H9 |
Selbstverständlich müsste man - wie immer - das ganze Horoskop anschauen. Aber mir scheint, tatsächlich passen die unter vielen westlichen Astrologen so beliebten Placidus-Häuser hier am allerwenigsten. Mit dem tropischen Tierkreis würde ich persönlich wohl Campanus- oder Koch-Häuser wählen. Dann würde nämlich zwar tPluto nicht im H8 stehen, aber tSaturn, was bei dieser Geschichte ja auch passen dürfte. Persönlich empfinde ich jedoch aus vermutlich naheliegenden Gründen die letzte Option am passendsten, also siderischer TK und Ganzzeichenhäuser, denn dann sind tatsächlich sowohl tPluto als auch tSaturn noch im H8 drin.