Pluto-Konstellationen

Worte, kompliziertes Zeugs. Ich verstehe Deine nicht, fürchte ich, also nicht ärgern, wenn ich an Dir vorbeirede, nur wundern. :D

Nicht schlimm :D :D

Mit "Wichtigkeit" meine ist den persönlichen Eigenwert. Und was immer man an sich für wichtig hält, Pluto lacht sich schlapp. Es ist alles ohne Bedeutung. Wenn man das erkennt, ist man frei. Denn wenn nichts eine grundsätzliche Bedeutung hat, die von irgendwem (Gott) vorgegeben ist, dann ist man frei, sich seine Bedeutungen auszusuchen (sowas "braucht" der Mensch, ohne Sinn starrt man in die Leere und erstarrt). Ich betrachte mich nicht als "getrennt". Es gibt keine "externe" Legitimitätsquelle.

Ok ;)

"Ich" bin wichtig und unwichtig zur gleichen Zeit. Es ist ein Spiel, ich spiele meine Rolle und sie ist wichtig für das (gesamte) Spiel, ebenso wie das Spiel selbst unwichtig ist.

;)

Jeder Astrologe glaubt, dass die Rolle im Horoskop definiert ist, jeder ist frei sie auszufüllen, zu ignorieren oder herauszufinden, wie sie "gemeint" war vom "Kollektiv", dem Einen in Allem. "Ich" existiere, das ist alles an Legitimität, was ich benötige.

;)

Ich denke nicht, dasss "Gott" mich liebt.

Och menno.

Liebe ist menschlich. Gott will das "ich" existiere, also bin ich da.

Achso ;)

Kollektiv ist keine Flucht vor Gott, Kollektiv ist letztlich Gott.

AAAhhhh!! :D

:zauberer1
 
Werbung:
Ich beginne mein eigenes Radix immer besser zu verstehen und mehr Einzelheiten wahrzunehmen.

Ich habe ja Pluto in Waage im 4. Haus. (Hier zwei Texte zu Pluto in Waage.) Ich erlebe das aus meiner heutigen Sicht als eine Art "Stasis oder ungutes Feststecken/Festfrieren der Kräfte daheim". Es ist eine unnatürliche Harmonie, die mit Macht aufrechterhalten wird. (Ich spreche hier über meine Vergangenheit, wie sehr das auf meine Gegenwart zutrifft, muss ich erst noch herausfinden.)

Dieser Pluto ist nun aber in Opposition sowohl zu Mars als auch zu Venus als auch zu Merkur (im 10. Haus in Widder).

Halten wir fest: Venus wäre eigentlich Herrscherin von Waage und ist somit in Widder im Exil. Während meine Familie - bzw. besonders meine Eltern - also zuhause eine künstliche Harmonie aufrechterhalten, präsentiert man sich - oder ich mich? - gegen aussen (10. Haus) als hübsch, freundlich und nett (Venus). Dieses Bild nach aussen steht aber im direkten Widerspruch zu den zuhause unterschwellig wirkenden, die künstliche Harmonie festfrierenden Kräften (VE-Opp-PL). Also Sonntagsschule :4puke: und sich Sonntags generell fein anziehen und höflich langweilen und dergleichen. So richtig entfalten kann sich diese Venus aber natürlich in ihrem Exil und in Opposition zu Pluto nicht.

Diese künstliche Harmonie zuhause erweckt natürlich die Streitlust von Widder-Mars, der sich auch gleich mit Widder-Merkur verbündet. Als Kind hatte ich während der ersten Lebensjahre dauernd Streit (Opposition) mit meiner Mutter (4. Haus).

Pluto Sextil Löwe-Mond (2. Haus) verstärkt das alles natürlich noch. Da kommt noch verletzter Stolz dazu.

Pluto Sextil Schütze-Neptun (6. Haus) lassen wir vorerst mal noch beiseite.

Mir ist erst vor paar Tagen aufgefallen, dass ich mit der VE-Opp-PL mehr Mühe habe als mit jenen zu Mars und Merkur. Womöglich liegt das wirklich daran, dass Venus im Exil steht.
 
Ich glaube, Pluto in 4. in Waage lässt mich bezüglich meines Daheims (also ganz generell) zulange ausharren. Und dann reagiere ich allzu streitlustig oder explosiv anstatt die Sache ruhiger und sachlicher anzugehen.

In absehbarer Zeit wird tUranus ja durch den Widder ziehen. Ich habe meine Transite nicht genau angeschaut, aber das lässt einiges versprechen: Opposition zu rPluto, Konj. zu rVenus, rMerkur und rMars und Trigone zu rMond und rNeptun.

Hach, da geht's dann wohl mal richtig rund!
 
Mit Mars, Venus und Merkur im 10. Haus dürfte die "Präsentation nach außen" durch Deine Eltern vermutlich nur die erste (unbewußte) Manifestation Deines eigenen, echten Bedürfnisses sein, meinst Du nicht auch, fckw? Natürlich nach ihren Regeln und Maßstäben und deswegen von Dir "ungeliebt". Venus ist auch das "Interesse" an einer Sache, was wir anziehend finden und womit wir uns gerne beschäftigen. (Meine Venus steht in 1, jetzt rate mal, was ich interessant finde. :lachen:)
 
Mit Mars, Venus und Merkur im 10. Haus dürfte die "Präsentation nach außen" durch Deine Eltern vermutlich nur die erste (unbewußte) Manifestation Deines eigenen, echten Bedürfnisses sein, meinst Du nicht auch, fckw?
Doch, definitiv. Ich bin aber immer noch am herumrätseln, was das Leben von mir mit dieser Konstellation nun genau verlangt. Vermutlich sollte ich als Kämpfer-Künstler-Redner in der Öffentlichkeit auftreten. :D Oder ich könnte brillante Kampfschriften schreiben. (Für was auch immer.)
 
Gute Frage. Meine "Berufung" wurde mit Mond in 10, JU in Konjunktion MC (Konjunktion Kaus Borealis) und alles im Steinbock beschrieben.

Pflichtbewußte Mutter, die von ihren "Erweiterungen" erwartet, dass sie sich gemäß den allgemeinen gesellschaftlichen Normen in der Öffentlichkeit benehmen... :D
 
Hier ist ein Teil der Stier-Venus/Pluto und Waage-Venus/Pluto Deutung.
Muss immer hin und herspringen beim lernen, die Fortsetzung kommt dann noch.

Nach Herrn Hensel hat man eher eine WaageVenus wenn mehr Planeten in Waage oder 7. Haus stehen hat, wie im Stier oder 2. Haus.
Das Gegenteil gilt dann für die StierVenus.
Trotzdem kann die WaageVenus sich dann und wann man auch als StierVenus und andersrum zeigen. Das kann man nicht so strikt machen.


StierVenus Pluto

Pluto in 2, StierVenus in Skorpion oder 8. Konjunktion, Opposition, Quadrat

Lebt im Gefühl eines latenten Mangels. Existentielle Angst zu verhungern.
Frühkindliche Erfahrung verhungern zu müssen (kann rein subjektiv aber auch objektiv er fall gewesen sein).
VE PL sagt: ich nehme und halte, nicht ich gebe. Dies ist aber die entwickelte Form.
Fehlende Flexibilität, extrem stark saugenden Magnetismus, das Dingen versucht habhaft zu werden, egal ob auf materieller, geistiger oder sonstiger Ebene.
VE PL ist eine Stierbetonung, weil ganz starke Intensivierung der Stierkomponente anzeigt.

Muss ständig auf der Suche sein, nach etwas was er nicht hat, dies verursacht eine latente Unzufriedenheit. Wie die objektive Situation desjenigen ist, ist völlig egal.

50% aller Fälle wo die Konstellationen existentielle Probleme symbolisieren, ist es so dass die Eltern die Konstellation auch haben (bzw: einer der beiden, je nach Konstellation) und an das Kind weiter gibt.
Wenn (in diesem Fall) die Mutter Konstellation nicht hat, wäre es eine ähnliche Konstellation, z.B. StierVE Saturn (auch wenn diese Unterschiede aufweist.
Die Eltern können die Dramatik der Konstellation beim Kind abdämpfen, wenn sie darüber bescheid wissen, aber nicht völlig nehmen.
Doch selbst wenn die Eltern sehr bewusst sind, und alles für das Kind tun und es lieben, kann es sein, dass das nichts nützt, dass z.B. das Kind psychiche oder körperliche etc. Probleme hat und man fragt sich warum.
Bei StierVE PL beispielsweise Probleme mit der Schilddrüße. Das Kind isst normal aber sein Programm lautet: „nehmen und halten“ und die Drüßen arbeiten so dass sich das auf der körperlichen Ebene bemerkbar macht, in dem es dick wird. Es „lässt nicht los“.

Wird immer jammern und immer das Gefühl er habe nichts, meint immer er müsste mehr haben.
Kann jemand sein der notorisch klaut. Der Zwang (Pluto) etwas haben zu wollen (Stier).
Oder jemand der viel zu viel Nahrung aufnimmt und ein extremes Übergewicht hat.
Oder andersrum jemand der Nichts isst, weil er eine Hemmung im Zugreifen hat, solche träumen häufig schwarz-weiß (magere Träume) und das Thema Geld in Träumen wird durch Essen ersetzt. Magere Träume, wo nichts mehr reicht oder man nicht rankommt.

Man verbietet sich vielleicht die Nahrungsaufnahme aufgrund von Selbstbestrafungstendenzen (ich habe früher nichts bekommen, weil ich nicht gut genug war, denkt er sich unbewusst….)
Kann aus Kompensationsgründen den Anschein machen als wäre er ein Genießer und isst ganz langsam, auch um sich zu suggerieren es wäre mehr.
Oder es ist jemand der schlingt.
Essensverkäufer haben oft die Konstellation, sie beruhigen sich damit das was da ist.

Es gibt kaum eine Konstellation die sich weniger bewegt.
Entwurzelt, Obdachlos, Unterwegs, auf der Flucht, alles der Horror für VE PL.

Können Leute sein die nichts Neues kaufen (warum, ich hab doch schuhe…)
Oder Leute die meinen sie müssten die Welt kaufen.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.

Wenn es in der Biographie keine Begründung dafür gibt, warum z.B. einer so wenig isst, z.B. kann man auch systemische Aufstellungen machen und Verbindungen zu Ahnen sichtbar machen, z.B der Ur ur ur ur ur Opa ist in einem Kerker mal verhungert. Dies können auch karmische Zusammenhänge sein.
Alles was ein paar Hundert Jahre ist, kriegt man gut hin über systemische Aufstellungen.
(Nep Ur hat einen derart karmischen Gehalt dass es deshalb zwingend notwendig, ist sich über karmische Verwicklungen kundig zu machen.)

Es kommt relativ häufig vor, dass die Mutter unter einem materiellen Druck steht, den sie sich gemacht hat, oder der ihr gemacht wird. Ganz unabhängig vom Milieu, vom Familienverband wo das Kind aufwächst. Kann auch sein, dass die Frau das Geld zum Fenster rauswirft.

Das Wichtigste im psychischen Sinne, dass ein solcher Mensch, die ständige innere Bewegung des Nehmens und Habens umdrehen lernt und erst mal paradoxerweise genau das lernt zu tun, was er eigentlich am allerwenigsten tun würde, nämlich was abgeben.


WaageVenus Pluto

Pluto in 7, Waage-Venus in Skorpion oder 8. Konjunktion, Opposition, Quadrat

Mit allem begehrlich verbunden. Jemand der sich ganz oft bindet, weil es über die Waage ein großes Angebot im Außen gibt.
Es würde sich, wenn er nur diese Konstellation hätte, alles um andere, und nichts um ihn selbst drehen. Ständige Fremdumdrehung.
Und weil sich alles um andere dreht.

Kennt eigentlich keine zwischenmenschlichen Situationen wo es mal seicht oder leicht. Hat irgendwie immer Beziehungen die sehr herausfordernd sind, was sie auch möchte. Legt schon sehr großen Wert drauf, das Beziehungen an sich immer einen großen Gehalt und eine enorme Tiefe haben. Immer die Gefahr verbunden, dass es natürlich dauernd Konflikte gibt, die gelöst werden wollen, was selbst für Ve Pl zu viel werden kann. Können Therapiesitzungen ähneln, wo schwere Themen, kann kein Small Talk leiden, er will den Dingen im anderen immer auf den Grund gehen. In sich selber.
In Konfliktsituationen wo der VE PL selbst mit eingebunden ist, dann ist er wirklich völlig betriebsblind. Es ist nicht so, dass er nicht über sich innerhalb einer Beziehung nachdenken will, aber er ist so stark im anderen eingebunden, dass seine Gedanken immer abschweifen zum anderen. „Ich bin so, WEIL der hat das und das gemacht. Bei sich selber zu bleiben fällt ihm schwer (Waage u Skorpion Anfang des 4. Q) Deshalb schwer sich selbst einzuschätzen.
Im Psychologischen: Ich Flucht, man hat sich selbst verlassen. In der Schrift stark rechtslastig.
Sie lassen sich vom DU gefangen nehmen.
Viele geben sich in Beziehungen auf. Wie sie sich in Bez. Aufgeben, können sie in Beziehungen aufgehen.
Macht sich abhängig und auch unentbehrlich und schafft es auch dass der andere nicht geht.
Bild der Verlustangst. Hat sehr sehr sehr große Verlustängste. Wenn er jemanden verliert, ist nichts mehr da, denn man hat sich ja selber nicht. Viele Ve Pl Menschen machen die Erfahrung, dass die einzige Möglichkeit sich selbst mal wirklich näher zu kommen und sich in einer tieferen wesentlichen Weise kennenlernen zu können, nur möglich wird wenn man sich trennt. Dass er gezwungen wird allein zu sein. Von sich aus trennt sich VE PL nicht.
Oder verlässt für jemand anderen, dann muss es sich aber lohnen.
Solch ein Mensch kann jahrzehntelang in tiefster Unzufriedenheit halten.
Heisst nicht dass er unglücklich sein muss und dass er nicht alles schön finden kann. Es ist aber nur solange alles schön, wie der andere in die eigene Vorstellung passt. Wenn der andere anfängt sich zu verändern, dann fällt er plötzlich aus dem Rahmen raus, dann ist nichts mehr schön.
Dann hat WaageVE PL ein großes Problem.
Viele biegen jemanden so hin, passend zu ihrer Vorstellung. Das richtige Original hat man selten, der andere ist angepasst worden. Und er hat kein Bedürfnis den Rahmen zu ändern, wenn der andere sich entwickelt.
Sich an zu passen geht auch gar nicht, also sich in die gleiche Richtung zu entwickeln wie der andere.
Und jeder entwickelt sich dauernd.
Will auch gar nicht merken, dass der andere sich entwickelt. Hält oft viel zu lange an einem Bild das er vom anderen hat.
Über eine VE PL Zeitqualität kann einem auch klar werden, dass man ein Bild von dem anderen hatte, das gar nicht der Wirklichkeit entspricht und dann passieren Trennungen, der Ve Pl hat, will sich nicht trennen, und der andere macht das.
 
Hier ein Teil der Saturn/Pluto Deutung

Saturn/Pluto
Nicht über Aspekte oder Zeichen
Nur Pluto in 10 und Saturn in 8

Ist Schwere und Druck in der jeweils intensivsten und reinsten Form.
Ist dunkel, oft finster und erzeugt den Eindruck etwas übermächtigem ausgeliefert zu sein.
Bild: Totalitärer Staat, Despot, Tyrann, Faschismus, Hitler, Mussolini, das totalitäre Prinzip, was sich nur durch Unterdrückung aufrecht erhalten kann.
Skizziert die Väterliche Seite sehr stark, Autorität, geistige Strenge, Unantastbarkeit die nicht zu toppen ist, und man sich immer ein paar Etagen niedriger fühlt. Hat viel mit Über-Ich-Strukturen zu tun. Diese findet man häufig bei Menschen die aus verschiedenen Gründen die nicht in ihrer Verantwortlichkeit gegenüber ihr Tun und ihr Leben, wie es eigentlich sein müsste. Sie schieben es auf jemanden der vermeintlich höher steht. Hörigkeit=Verbindlichkeit=Pluto.
Viele Pfarrer oder Geistliche haben Sat/Pluto. Die Diener Gottes.
In Sat Pl weht ein relativ düsterer religiöser Wind, denn es steht wenn man an Druck und Schwere denkt, für alle Arten von Inquisition. Es geht hier um Situationen in denen der Mensch, entweder versucht einem anderen etwas überzustülpen, was vermeintlich höherer Natur ist.
Hat immer mit Repressalien zu tun, mit Druck und Schwere der man ausgeliefert war oder ist.
Saturn u Pluto machen immer Druck und sind immer schwer. Neptun und Uranus nehmen immer Druck weg.
Das explosive oder gefährliche ist dass es eine Mischung aus dem 3. Und 4. Quadranten. Dadurch das Pluto dabei ist, glauben diese Menschen oft, andere von etwas überzeugen zu müssen, dass universelle Gültigkeit hat. Oder dafür auch sterben müssen.
Bild des Inquisitors oder Märtyrers.
(JU PL MIssionar, Kreuzritter)
Wesensbild: Der Scheiterhaufen.
Zieht immer eine Zerstörung nach sich, ob das eine Liebesbeziehung ist, ob es was berufliches ist, oder ein ganzes Leben ist.
Ist unerbittlich radikal, es kann auch das Selbst sein was zerstört wird. Selbstzerstörung, im Sinne des Märtyrers. Wenn sich in die Vorstellung das Saturnische mischt, das Übergeordnete, Maßstäbliche, dann hat man Vorstellungen von denen man glaubt, die sind der Maßstab und alles andere ist nicht war.
Noch heftigere Weise mit einem unbeugsamen Geist zu tun, als wie es bei JU PL der Fall ist, weil ein JU PL Mensch kann sich letztlich nicht auf etwas höheres berufen, oder dass er das im Namen von etwas höherem verkündet, er muss immer sagen, das ist meine Überzeugung. Und ein SAT PL kann sagen, das was ich hier sage, ist Gottes Gesetz. Gefährlich weil er ist ein Mensch und nicht Gott. Obwohl er glaubt ein Stellvertreter auf Erden zu sehen. Und weil das Plutonische sich auf andere übertragen will, ist das gefährlich.
Schwarz rot ist die Färbung von SAT PL, eine glühende Kohle.
Die Katakomben. Fast alle die mit dieser Konstellation zur Welt kommen leiden unter Erinnerungen in denen sie entweder physisch oder psychisch extrem unter Druck gesetzt worden sind bzw. das sind Menschen die sich oft selbst auch unter extremen Druck setzen. Masochistische und Sadistische Tendenzen. Setzt andere unter Druck oder lässt sich von jemand anderem unter Druck setzen, wo Schmerz und Lust eng beieinander liegen.
Die Abgründe der Seele.
Man sollte behutsam sein bei Menschen mit SAT PL, weil man nicht genau weiß, wie schwer seine Verletzung war, denn es gab eine. Nur sehr vorsichtig ansprechen. Oft so dass diese Menschen sehr genau von einer Schuld, die sie sich selber aufgeladen haben wissen, von der nur man selbst und nur ein oder mehrere andere wissen. Er nimmt das oft mit ins Grab und keiner wird jemals davon wissen.
Eine Möglichkeit von vielen könnte sein, dass ein Vater seine Tochter einmal vergewaltigt hat, die Tochter hat es aus Schock verdrängt.
Es kann auch etwas in den Katakomben der Seele liegen, dass irgendwann die Türen aufgehen und das hochsteigt.
Vorgeburtlich/Frühkindlich: vermutlich immer so, dass das Milieu in dem die Mutter lebt, in irgendeiner Weise durch einen Machtmissbrauch belastet ist.
Ein bestimmter Druck und Schwere war vor der Geburt schon spürbar, für die Mutter und das Kind.
Was Herr Hensel rel. Oft erlebt hat, war, dass dieser Machtmissbrauch durch den Vater oder einer männlichen Person kam. Muss nicht so sein ist aber häufig so.
Die Konstellation hat eine Affinität in das männliche.
Das Kind hat, wenn es geboren wurde, häufig eine starke Vaterfixierung. Diese ist oft dadurch gekennzeichnet, dass so ein Kind düstere Fantasien hat, wenn es den Vater anschaut. Es sieht irgendwas Angstmachendes oft am Vater, unterschwellig. Wo man sich denkt, reizen, oder provozieren das mach ich lieber nicht, weil der verwandelt sich dann in irgendein Monster. Das Kind projiziert dunkle Anteile auf den Vater. Dadurch entsteht so ein merkwürdiger Respekt oder Furcht. Wo der Vater so was absolutes Unantastbares hat, wo man nicht drankommt und auch nicht darf.

Der SAT PL Mensch (oder Kind) guckt auf den Vater und hat so zum Teil kurze Anwandlungen wie als ob ihm für ein Moment alle menschlichen Züge fehlen, diese Unerbittlichkeit die da mitschwingt. Das ist eine relativ häufig gemachte Erfahrung von Menschen mit SAT PL. Da ist plötzlich ganz viel Distanz, ganz große Fremdheit. Nur für einen Moment, dann ist es wieder weg. Ohne das irgendwie deuten zu können, ist wie ein Hauch. Und dann denkt man sich viell. Was war das denn.
Aber im Laufe der Jahre und Jahrzehnte häufen sich solche
Anwandlungen und Anmutungen.
Da können aber wiederum Dinge rein projiziert werden, die vielleicht gar nicht stimmen. Es gibt aber halt eine Tendenz, dass die männliche Linie in der Herkunftsamilie etwas dunkles hat, das kann auch weit zurückliegen. Und wenn man was gefunden hat, und man guckt da genau hin, sind das oft schlimme Dinge. SAT PLU ist ein Hinweis als wenn der Mensch son Familiengewissen ist was bestimmte Dinge nicht vergessen soll, wie ein Warner, allein durch den Umstand sich zu erinnern, Anmutungen zu bekommen, manche forschen dann auch akribisch. Er ist Träger dieser Erinnerung, ohne es erst mal zu wissen. Da gibt es immer ein Opfer oder mehrere. Und wenn man es systemisch sieht, dann kann der Sinn der Konstellation darin gesehen werden, dass dem Vergessen vorgebeugt wird. Und das ist ja auch sehr logisch, dass düstere Ereignisse, gerne und schnell und besser vergessen werden.
Es ist ein schweres Kapitel.
Und was da für eine Grundatmosphäre, so eine Großwetterlage, das ist diese schwer fassbare Mischung aus dem 3. Und dem 4. Quadranten. Aus dem menschlichen. Willen und Saturn, den übergeordneten wahren Gesetzmäßigkeiten, und wenn das Einzug erhält, meint er wär ein berufener, er fühlt sich berufen, und das kommt eben drauf an wozu.
Das Mahnende ist auch eine Berufung die man dann spürt und es gibt viele Menschen, die grade deshalb weil sie sich erinnern, aus dem Familienverband ausgestoßen werden. Aus systemischer Sicht ist ein grundlegendes menschliches Recht, das Recht auf Zugehörigkeit. Und das ist ganz schlimm. Und das kann einem SAT PL Menschen sehr wohl passieren, wenn er so ein Erinnerer ist.

Entwickelte Form von SAT PL
Eine der entwickelsten Formen von SAT PL ist ein Mensch, der trotz der schweren Last die er trägt, gerade geht, Unbeugsamkeit in der positiven Form, der zu seinen Überzeugungen steht und sich dabei aber nicht auf was Höheres beruft, sondern eher schlicht und bescheiden sich auf sich selbst beruft. Denn dieses sich auf was Höheres berufen, ist eine unangenehme Seite von SAT PL, weil man dadurch Verantwortung für sein Handeln einfach abgeben kann.
Auf einem entwickeltem Niveau führt dieser Aspekt nicht mehr zu Zerstörung, weil er nichts mehr mit reinzieht, nichts Höheres und auch keine anderen. Er bleibt nur sich selbst treu. Und wenn er etwas tut für andere, dann eben im Guten.

Geschichte von einem Pfarrer der in einem KZ war und viele jüdische Kinder die vergaßt werden sollten. Waren Kinder aus seiner Gemeinde und hat gesagt dass sie ihn, statt den Kindern nehmen sollen, das wollten sie nicht, und da ist er mitgegangen.

Mit 99% der Sicherheit, gibt es bei einem Menschen Vorgänge, die an den Verlauf des Menschen andocken, die kollektiver Natur sind. Steht für Kollektives Geschehen und dieser Mensch hat einen Zugang zu diesen Vorgängen, die geschehen oder die geschehen sind, und deswegen ist es oft sehr schwer die biographischen Bezüge für diesen Menschen herzustellen. Manchmal ist er nämlich mit etwas belastet, was mit ihm oder seiner Familie nichts zu tun hat. Ist wie an einem Kollektiven Kanal angeschlossen wo er belastet wird mit Dingen, die mit ihm nichts zu tun haben.
Daran muss man denken.
Ist wie so ein dunkler Schleier, der hinter dem Menschen ist. Der Hintergrund des Geschehens ist nicht mehr normal, je nachdem wie wichtig die Konstellation im Geburtsbild ist. Man spürt dann eine Schwere und einen Druck bei dem Menschen. Das ist spürbar.
Alles was an Leichtigkeit im Geburtsbild sein mag, das wird unter SAT PL schwer zeigen, weil die Lasten zu ziehen sehr schwer ist. SAT PL zieht große Kreise.
Ist wie als ob jemand in einem totalitärem Staat 5 Jahre im Gefängnis war, das wird er nicht mehr los.
Oder nem Kind was schlimme Sachen passiert sind. Und SAT PL hat was davon.
So ein Schleier kann heller werden und eine Leichtigkeit bekommen mit der man gut leben kann, aber wirklich weiß wird er nicht. (Seine Erfahrung)
 
Werbung:
WaageVenus Pluto

Pluto in 7, Waage-Venus in Skorpion oder 8. Konjunktion, Opposition, Quadrat

Mit allem begehrlich verbunden. Jemand der sich ganz oft bindet, weil es über die Waage ein großes Angebot im Außen gibt.
Es würde sich, wenn er nur diese Konstellation hätte, alles um andere, und nichts um ihn selbst drehen. Ständige Fremdumdrehung.
Und weil sich alles um andere dreht.

Kennt eigentlich keine zwischenmenschlichen Situationen wo es mal seicht oder leicht. Hat irgendwie immer Beziehungen die sehr herausfordernd sind, was sie auch möchte. Legt schon sehr großen Wert drauf, das Beziehungen an sich immer einen großen Gehalt und eine enorme Tiefe haben. Immer die Gefahr verbunden, dass es natürlich dauernd Konflikte gibt, die gelöst werden wollen, was selbst für Ve Pl zu viel werden kann. Können Therapiesitzungen ähneln, wo schwere Themen, kann kein Small Talk leiden, er will den Dingen im anderen immer auf den Grund gehen. In sich selber.
In Konfliktsituationen wo der VE PL selbst mit eingebunden ist, dann ist er wirklich völlig betriebsblind. Es ist nicht so, dass er nicht über sich innerhalb einer Beziehung nachdenken will, aber er ist so stark im anderen eingebunden, dass seine Gedanken immer abschweifen zum anderen. „Ich bin so, WEIL der hat das und das gemacht. Bei sich selber zu bleiben fällt ihm schwer (Waage u Skorpion Anfang des 4. Q) Deshalb schwer sich selbst einzuschätzen.
Im Psychologischen: Ich Flucht, man hat sich selbst verlassen. In der Schrift stark rechtslastig.
Sie lassen sich vom DU gefangen nehmen.
Viele geben sich in Beziehungen auf. Wie sie sich in Bez. Aufgeben, können sie in Beziehungen aufgehen.
Macht sich abhängig und auch unentbehrlich und schafft es auch dass der andere nicht geht.
Bild der Verlustangst. Hat sehr sehr sehr große Verlustängste. Wenn er jemanden verliert, ist nichts mehr da, denn man hat sich ja selber nicht. Viele Ve Pl Menschen machen die Erfahrung, dass die einzige Möglichkeit sich selbst mal wirklich näher zu kommen und sich in einer tieferen wesentlichen Weise kennenlernen zu können, nur möglich wird wenn man sich trennt. Dass er gezwungen wird allein zu sein. Von sich aus trennt sich VE PL nicht.
Oder verlässt für jemand anderen, dann muss es sich aber lohnen.
Solch ein Mensch kann jahrzehntelang in tiefster Unzufriedenheit halten.
Heisst nicht dass er unglücklich sein muss und dass er nicht alles schön finden kann. Es ist aber nur solange alles schön, wie der andere in die eigene Vorstellung passt. Wenn der andere anfängt sich zu verändern, dann fällt er plötzlich aus dem Rahmen raus, dann ist nichts mehr schön.
Dann hat WaageVE PL ein großes Problem.
Viele biegen jemanden so hin, passend zu ihrer Vorstellung. Das richtige Original hat man selten, der andere ist angepasst worden. Und er hat kein Bedürfnis den Rahmen zu ändern, wenn der andere sich entwickelt.
Sich an zu passen geht auch gar nicht, also sich in die gleiche Richtung zu entwickeln wie der andere.
Und jeder entwickelt sich dauernd.
Will auch gar nicht merken, dass der andere sich entwickelt. Hält oft viel zu lange an einem Bild das er vom anderen hat.
Über eine VE PL Zeitqualität kann einem auch klar werden, dass man ein Bild von dem anderen hatte, das gar nicht der Wirklichkeit entspricht und dann passieren Trennungen, der Ve Pl hat, will sich nicht trennen, und der andere macht das.

Wollte grad wieder abhauen da kam Smaragdengel noch schnell mit dem Text, die ich echt toll finde :thumbup:
Bin auf weitere sehr gespannt.

Beschreibt meine nicht übel: Waage Venus am AC konjunktion Pluto.
Meine Beziehungen sind immer Therapeutischer Gesprächsbasis, manchmal nervt es mich selbst, selten den anderen :confused: ...und ich versuche nicht über Psychologie und son Kram zu reden, aber ich Rutsche immer wieder auf diese Schiene, oft gabs auch so eine art Medialität zwischen meiner Partnerin und mir, wie eine Gedankliche verbundenheit.
Ich finde den Tiefsinnigen Gesprächscharakter sogar viel wichtiger als Sex, oberflächlichkeit langweilt mich und lässt mich schnell das weite suchen, vielleicht mag ich deshalb auch keine One Night Stands, sowas törnt mich eher ab, unter meinem Pluto quadrat Venus transit hatte ich das erste mal sowas (ons) und dann gleich 3 mal, bevor ich meine jetzige Partnerin kennenlernte...naja nicht schön aber selten.

Was das trennen angeht stimmt aber nicht, die quote liegt bei 50:50, hatte aber wenn ich mich getrennt hab meistens krasse Schuldgefühle (einmal so krass das ich an Suizid dachte), bei der letzten flauen die Schuldgefühle nun nach 2 einhalb Jahren langsam ab.
Das Problem ist; ich bleibe meistens aufgrund eines "pflichtgefühls" länger mit einem Partner zusammen als ich wirklich will, erst wenn ich überzeugt bin das ich alles was ich tun kann; getan hab, mache ich schluss.

Ich bin krass auf das Du ausgerichtet und auf dessen Resonanz über mich, oft ist das völlig anders als wie ich mich wahrnehme, aber ich glaube ich Spiegel mich in meinen Partnern, ich kann mich jedenfalls nicht ernsthaft beschweren *lol, bin aber auch seeeehr seeehr wählerisch was meine Partnerwahl angeht, bin lieber lange Single und warte bis es auf anhieb irgendwie klick macht.

Die Ärzte in der Klappse wo ich bin, sagen auch ich hab sehr; wenn nicht sogar zu hohe Moralische ansichten auf Deutsch gesagt; altbacken :D

lg
 
Zurück
Oben