Phrophezeiungen von Celestine

Werbung:
Zalika schrieb:
Hat Nostradamus nicht auch den 3. Weltkrieg vorausgesagt?

Zalika

Angeblich hat er, aber ich bin inzwischen nicht mehr sicher, wieweit die Übersetzungen stimmen, bzw. ob sie nicht auch dazu eingesetzt werden, die Angst unter den Menschen zu schüren. Ich denke, die Prophezeihungen - von wem auch immer - sind Warnungen, was sein könnte. Wenn sich aber die Leute entsprechend verändern und bewußter werden/sind, dann wird sich sicher das eine oder andere vorausgesagte nicht realisieren. Prophezeihungen dienen ja dazu, daß man sein Verhalten entsprechend ändert. Wenn sie dann eintreffen, zeigt es eher, daß im bisherigen Verhalten weiter gemacht wurde. Ich sehe so etwas wie eine Straßenkarte, die Wege weist und es liegt an uns, wie wir diese Wege gehen.

Alles Liebe
SilverWillow

Die einzige Prophezeiung, die ich kenne, ist die, dass 2011-2012 eine Welt untergeht und eine neue entsteht. Das haben sowohl die Maya, als auch die Assyrer und die Inder vorhergesagt. Letztere saten sogar, dass es in dieser Zeit zum Untergang der Westlichen Volkswirtschaften durch den drastischen Wertverlust des Dollars kommt.
Im Jahr 2024 können wir sagen: Diese Prophezeiungen waren offenbar völliger Käse.

Im Jahr 2024 können wir sagen: Diese Prophezeiungen waren offenbar völliger Käse.

Da höre ich von Menschen, die damit gearbeitet haben und weiterhin arbeiten,
ganz andere Ergebnisse und Beobachtungen - viel mehr solche, welche die von James Redfield in seinem Roman mit Handlungsfaden zusammengefassten spirituellen Erkenntnisse, beispielsweise über Synchronizitäten und Energiefelder, bestätigen. Auch ich selbst kann die Inhalte dieser Bücher bestätigen, auch wenn es mir beim ersten Lesen nicht gefallen hatte, dass sie als Roman gestaltet wurden. Doch auch das macht Sinn.

Du solltest bei solchem halt nicht erwarten,
dass sich in Deiner Welt und dem was Du wahrnehmen kannst, was im Aussen ändert,
wenn Du die TV-Glotzen-Mentalität der nur Schaulustigen nicht ablegst
und selbst durch Übung und Praxis in die Erfahrungswerte gehst.
Mit dem "Untergang" 2012 ist eher die geistige Einstellung und Haltung gemeint.
So ist es *freu*
Denn Esoterik bedeutet immernoch
"der eigene innere spirituelle Erkenntnisweg".

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um "Die Prophezeiungen von Celestine", nicht?

Das ist ein Buch, eine Roman-Geschichte, die philosophische/spirituelle/
psychologische Inhalte vermittelt bzw zum Nachdenken darüber anregt.

"Vorhersagen" sind das eher nicht. Es wird ein Trend/eine Entwicklung
angesprochen, die typisch sein dürfte, wenn man auf dem Spiriwege ist.

Werbung:
Es geht doch um "Die Prophezeiungen von Celestine", nicht?

Das ist ein Buch, eine Roman-Geschichte, die philosophische/spirituelle/
psychologische Inhalte vermittelt bzw zum Nachdenken darüber anregt.

"Vorhersagen" sind das eher nicht. Es wird ein Trend/eine Entwicklung
angesprochen, die typisch sein dürfte, wenn man auf dem Spiriwege ist.

Exakt, mit Vorhersagen zu einem möglichen Weltuntergang hat das Buch im Grunde nichts zu tun. Da wird die eine oder andere Übung beschrieben, die man machen kann (oder auch nicht) und die auch funktionieren können (oder auch nicht). Bei mir hat das meiste richtig gut funktioniert und die Story hat mir auch gefallen.

Aber der Begriff "Prophezeiungen" ist bizzli irreführend, zumindest für einige Menschen. Und damals sowieso, weil so viele auf den Weltuntergang gekuckt haben. Ist im Grunde das Gleiche wie mit der Apocalypse - da meinen ja auch viele, dass Apocalypse sowas wie Weltuntergang bedeutet, dabei heißt Apocalypse einfach nur Offenbarung. Wieso die überhaupt in der Bibel ist, hab ich bis zum heutigen Tag nicht verstanden. Vielleicht hat das ja was mit Paulus zu tun, der Jesus zwar niemals begegnet ist, aber sein Leben nach seiner Bekehrung damit zubrachte, in der Welt herumzureisen, um die Menschen vor dem Weltuntergang zu warnen. Außerdem ist die Offenbarung des inseljohannes echt spektakulär und darauf stehn die Leute ja noch heute.

Ist aber wurscht und bizzli oT, weil hier zwar viel vom Weltuntergang geschrieben wurde, aber das Buch als solches hat damit nu echt nix zu tun - wie du ja auch selbst schon geschrieben hast. Nur isses halt auch wieder ein Aufreißer für die, die sich so gern drüber lustig machen. Aber wie gesagt, ist im Grunde wurscht.

Das Buch hat mir aber trotzdem gefallen. Nicht so gut wie "Mary", aber bizzli besser als Mystery (beide von "Ella Kensington") - sowas hab ich früher total gerne gelesen.

Zurück
Oben