liebe esofrau, ich lese in jedem deiner beiträge was von manipulation etc. mal abgesehen davon, dass menschen in jedem bereich ihres lebens manipuliert werden - auch durch deine beratungen z.b., denn ein labiler mensch wird dir und deinen beratungen blind folgen, auch wenn du das gar nicht beabsichtigst, denn es gibt immer 2 seiten einer medaille - ist es doch so, dass alles, was wir tun oder auch nicht tun, seinen sinn für UNSER leben hat.
auch mir wurde vor jahrzehnten von meiner ersten KL dinge gesagt, die ich NICHT tat, weil sie gegen meine natur waren. die prognose erfüllte sich rund 14 jahre später, als mein leben sich grad änderte.
vor wenigen jahren rief ich auch bei Q. an und auch dort sagte man mir: mach den ersten schritt. alles in mir bäumte sich auf bei den worten und ich tat es nicht. mein bauchgefühl schrie laut: NEIN!
es liegt doch immer an uns, wie wir uns entscheiden.
ob wir uns nun die ZK sagen lassen oder nicht; ob wir tun, was die Kl raten oder nicht; ob wir uns aus liebeskummer vor den zug werfen oder unser leben nach der krise neu gestalten.
es liegt immer am menschen selber.
mir persönlich hat in meiner schweren liebeskrise sehr geholfen, dass die KL der line mir sagten: er kommt wieder. instinktiv wusste ich, er kommt nicht wieder, aber es half mir dennoch die schwere krise mit hoffnung zu füllen und wieder auf die beine zu kommen.
heute kann ich drüber lächeln, aber ich sage ganz klar: MIR persönlich haben die positiven aussichten geholfen, mein leben wieder in den griff zu kriegen und ganz neu zu gestalten, daher bereue ich es keineswegs. aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
auch mir wurde vor jahrzehnten von meiner ersten KL dinge gesagt, die ich NICHT tat, weil sie gegen meine natur waren. die prognose erfüllte sich rund 14 jahre später, als mein leben sich grad änderte.
vor wenigen jahren rief ich auch bei Q. an und auch dort sagte man mir: mach den ersten schritt. alles in mir bäumte sich auf bei den worten und ich tat es nicht. mein bauchgefühl schrie laut: NEIN!
es liegt doch immer an uns, wie wir uns entscheiden.
ob wir uns nun die ZK sagen lassen oder nicht; ob wir tun, was die Kl raten oder nicht; ob wir uns aus liebeskummer vor den zug werfen oder unser leben nach der krise neu gestalten.
es liegt immer am menschen selber.
mir persönlich hat in meiner schweren liebeskrise sehr geholfen, dass die KL der line mir sagten: er kommt wieder. instinktiv wusste ich, er kommt nicht wieder, aber es half mir dennoch die schwere krise mit hoffnung zu füllen und wieder auf die beine zu kommen.
heute kann ich drüber lächeln, aber ich sage ganz klar: MIR persönlich haben die positiven aussichten geholfen, mein leben wieder in den griff zu kriegen und ganz neu zu gestalten, daher bereue ich es keineswegs. aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
Hallo Conny,
was du beschrieben hast, IST meiner Meinung nach Fremdbestimmung und damit Manipulation. Oder was hat das mit Selbstbestimmung und innerer Freiheit zu tun
WAS im leben hat überhaupt noch mit freiheit zu tun? ich finde, du reitest ein wenig sehr darauf herum.
sowas nennt man auch Umpolung...
sowas nennt man auch erfahrungen sammeln!
Naja, wenn man immer schön tut, was man gesagt bekommt...
ganz ehrlich, finde ich deine reaktionen auf die posts hier gar nicht sooo reif. sorry, ich schreibe selten in diesem stil, aber gleich, was hier jmd schreibt, du antwortest immer mit den gleichen worten und das auch in recht spöttischer und abwertender weise. da regt sich mein bauchgefühl auch grad und gibt ein wenig alarm. ich finde es nicht gut und wenn es menschen hilft, sich die karten legen zu lassen, dann sollen sie es doch! auch du versuchst auf deine weise zu manipulieren...
Andersrum gefragt: Was wäre denn, wenn es gerade NICHT so eingetroffen wäre? Oder noch anders: Was wäre, wenn man gerade NICHT so gehandelt hätte, wie man gesagt bekommen hätte? Wäre denn "Sal" nicht "geschickt" worden?
Was bedeutet Schicksal? Ich kenne Schicksal so, dass man dem gar nicht ausweichen KANN - also werden neue Chancen kommen... Dem Schicksal entgehen kann man nicht!
da sagst du es doch selbst so schön: unser ziel steht bereits fest, nur die wege dorthin sind wählbar und daher ist es schicksal, wenn jmd zum KL geht und gewisse dinge fragt und auch vllt danach handelt. dann ist es SEIN gewählter weg, den man respektieren muss.
eo