Hi Qia
Haue haste ja schon genug gekriegt, von wegen Guru (Lehrer
) und so, es ist ja aus dem Zusammenhang mit dem Schwachsinns-thread entstanden- is' aber ein bisschen lang geworden, nich'? Grundlegend, irgendwie, hm. Sowas
macht Arbeit. Ich bin ja ehr faul. Aber es is' dir ja schon selber aufgefallen.
Da macht man sich die Mühe eine Frage wirklich mit einem Gesprächsangebot und Argumenten grundzulegen, um wirklich einmal eine Klärung zu erreichen und bekommt dann die Wirkung der Auslassung.
Mühe bewirkt Auslassung, ganz klar. Wer wirkt denn da?
Du meinst ja, der Mensch, äh... nein, jeder Mensch wirkt- Magie sogar:
Ich denke nicht, dass man Magie sinnvoll von der Reinkarnation trennen kann, wenn man die Phänomene der Menschheit verstehen will. Da Reinkanation m.E. einfach die Not-Wendigkeit des Begreifens des Eigenen Weges und Handelns ist. Für mich ist das in jeder Hinsicht magisch und jeder Mensch wirkt Magie.
Hmm, ja....nee ey.... ja, also- das kann man so oder so sehen, is' ja nicht falsch, wie du das siehst. Bloss- von der anderen Seite betrachtet sieht es schöner aus, finde ich. Gott wirkt. Ich wirke nichts. Auch keine Magie der leeren Hand. Die Formulierung mit der leeren Hand is' echt gut, sehr anschaulich- schau' mal: ne Hand. Wessen Hand?
Was mich zum sogenannten freien Willen führt. So wie ich das sehe, ist der menschliche Wille nicht frei, er steht unter dem Diktat der Angst. Und Angst und Freiheit schliessen einander aus. Die einzige Willensfreiheit, die ein Mensch hat, ist die, sein Leben bewusst oder unbewusst zu erleben. Ein unbewusstes Leben ist leidvoll, ein völlig bewusstes glückselig- und alle Stadien, die dazwischen liegen, durch die man geht, während man immer bewusster wird. Karma? Jaja- Ursache und Wirkung, klar. Aber entschuldige mal- was interessiert mich Karma? Wenn Gott es ist, der wirkt, kümmert mich Karma doch gar nicht mehr. Dann ist doch mein Blickwinkel ein anderer- ich schaue auf meine Bestimmung. Die wirke ich doch nicht- die ist bereits gewirkt. Die Frage ist doch nur- ist sie mir bewusst? So bewusst, dass ich mich ihr hingebe?
Erinnerung voriger Leben ist Möglich. Wenn man nämlich auf den erstmal nur angenommenen "ERFAHRUNGS-Speicher des Individuums" zugreifen KÖNNTE.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es geht.
haha, jaaaa, das glaube ich dir, ich hab' mir natürlich dein Horoskop angesehen. Du hast eine liebevolle Affinität zum Tod: Venus im 8. Haus, ich bin sicher, du kannst dich erinnern. Magst du mir erzählen, was genau du erinnerst? Also, ich meine- wie konkret ist das, in Bildern, Sequenzen, ein kurzer Film? Aus dir selbst heraus oder per Rückführung? Ich hab' hier mal mit 'Der Narr' gesprochen, der hat so'ne Rückführung gemacht, sehr interessant, das. War sehr detailiert.
Und es erklärt auch die Frage, warum manchen Menschen Dinge geschehen, für die es in diesem Leben keine logischen Grundlagen gegeben hat....entsprechend ihres Verhaltens.
Sowas gibt es aber.
Andernfalls entsteht natürlich der Eindruck von einer Unfairness das Lebes aufgund des Glaubens, dass es sowas wie ein Gesetz von Urschae und Wirkung mit direkter Rückwirkung auf den Handelnden nicht gäbe.
Reinkarnation als solches ist ja nicht die Frage, die Tatsache offenbart sich in der Gottoffenbarung, ich hab' den Kreis gesehen- und damit die Ewigkeit. Nur- dass das Leben fair und gerecht ist, die Verinnerlichung dieser Tatsache ist Grundvoraussetzung für die Gottoffenbarung. Du kennst die Tarot-Karten? Die Gerechtigkeit ist die Karte vor dem Eremiten. Die Gerechtigkeit der Welt (die Anerkennung des Gesetzes von Urache und Wirkung = Karma) wird natürlich durch die Gotterkenntis bestätigt, aber rückwirkend zu schlussfolgern ist Unsinn- ist doch nicht nachvollziehbar. Also: erst Karma, ist das intus dann- Reinkarnation.
Das einzige, was ich aus meinem letzten Leben weiss ist, dass ich ein Junkie war. Ich finde es immer sehr lustig zu hören, was andere für bedeutende Persönlichkeiten waren, lach. Das erklärt, warum ich soviele Junkies kenne in diesem Leben- ich hab' mit Heroin nix am Hut, aber in der letzten Runde eben doch. Alles andere in meinem Leben ist aus diesem Leben entsprechend meinem Verhalten. Es ist deine persönliche Beziehung zum Thema, sprich- ER hat dich so programmiert, dass du in frühere Leben zurückschauen kannst, dass du Interesse und Fähigkeit zum Thema Zeit und Tod hast. Manche Menschen sind zum Thema aber auf Angst programmiert, die finden die Aussicht, wiedergeboren zu werden, überhaupt nicht prickelnd. Weil- wer Angst vor dem Tod hat, hat auch Angst vor dem Leben. Innerlich spielen solche Leute oft mit dem Selbstmordgedanken- der Tod, der alle Leiden heilt. Kein Denken mehr und vor allem- kein Fühlen mehr. Einfach nicht mehr sein. Und da kommst du und quatscht was von Wiedergeburt. Das macht ja Todesangst, sowas.
lg