Partnerrückführung etc. Magie wirkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute,...

Wellenbewegung liefert interessante Beiträge. Sie schreibt selbst dazu, dass das keine Dogmen darstellen sollen, lediglich ein Denkkonstrukt, was ihr Orden verwendet.
Das ist nichts Ungewöhnliches, irgendeinen Strang braucht man zumeist um zu lernen. Problematisch wird es nur dann, wenn daraus Dogmen werden, was hier aber nicht der Fall ist.

Und was machen einige von Euch? Nix Interessantes, das meiste nur argumentloses Gewäsch und Gefeixe.

Macht kein Spaß zu sehen, wie ordentliche Beiträge von Leuten, die anscheinend nur ihre Forensucht befriedigen wollen arrogant niedergeschrieben werden, fern einer vernünftigen Diskussion.

Und das passiert hier. Die besten Beiträge, also die die Wissen vermitteln und zur Diskussion stellen, werden einfach verspottet.

....

Mein Vote für Posts wie von Wellenbewegung oder Maria45 etc..:)
 
Werbung:
Leute, Leute,...

Wellenbewegung liefert interessante Beiträge. Sie schreibt selbst dazu, dass das keine Dogmen darstellen sollen, lediglich ein Denkkonstrukt, was ihr Orden verwendet.
Das ist nichts Ungewöhnliches, irgendeinen Strang braucht man zumeist um zu lernen. Problematisch wird es nur dann, wenn daraus Dogmen werden, was hier aber nicht der Fall ist.

Und was machen einige von Euch? Nix Interessantes, das meiste nur argumentloses Gewäsch und Gefeixe.

Macht kein Spaß zu sehen, wie ordentliche Beiträge von Leuten, die anscheinend nur ihre Forensucht befriedigen wollen arrogant niedergeschrieben werden, fern einer vernünftigen Diskussion.

Und das passiert hier. Die besten Beiträge, also die die Wissen vermitteln und zur Diskussion stellen, werden einfach verspottet.

....

Mein Vote für Posts wie von Wellenbewegung oder Maria45 etc..:)

dann hake ganz präzise bei demjenigen nach. alles andere ist charakterlos.
oder dogmatisch:D
 
dann hake ganz präzise bei demjenigen nach. alles andere ist charakterlos.
oder dogmatisch:D

Ich bin nicht hier, um mich zu streiten, oder irgendwelche Leute zu verbessern, deswegen werde ich das nicht tun.
Ich bin hier, um zu lernen, andere Sichtweisen zu erfahren.

Es ist daher allgemein gehalten, weil's eh nicht nur eine Person betrifft. Diejenigen welche, wissen's dann schon.

Dogmatik kann ich hierin nicht erkennen. Es ist eine Stärkung für "vernünftige" Beiträge.

Oder wenn Dogma, dann vielleicht: "Weg mit den Posern, her mit Inhalten";)

Na ich geh dann erstmal meinen Charakter suchen.:)
 
Ich bin nicht hier, um mich zu streiten, oder irgendwelche Leute zu verbessern, deswegen werde ich das nicht tun.
Ich bin hier, um zu lernen, andere Sichtweisen zu erfahren.

Es ist daher allgemein gehalten, weil's eh nicht nur eine Person betrifft. Diejenigen welche, wissen's dann schon.

Dogmatik kann ich hierin nicht erkennen. Es ist eine Stärkung für "vernünftige" Beiträge.

Oder wenn Dogma, dann vielleicht: "Weg mit den Posern, her mit Inhalten";)

Na ich geh dann erstmal meinen Charakter suchen.:)

oder den sinn im witz.
auch ist es nicht schlecht in manchem persönlichem drama den witz zu erkennen. das gelingt meist rückwirkend. oder wenn man nachhilft:)
das mal als angebot einer neuen sichtweise..
 
oder den sinn im witz.
auch ist es nicht schlecht in manchem persönlichem drama den witz zu erkennen. das gelingt meist rückwirkend. oder wenn man nachhilft:)
das mal als angebot einer neuen sichtweise..

Gut, ok.
Ich speichere das Forum als "Dramen-Forum zur persönlichen Belustigung" in meine Fav-Liste und geh' ein Buch lesen.

Alles eine Frage der Erwartungen, ne?

Trotzdem tut's mir leid, wie Leute, die sich Mühe geben ordentliche Posts zu schreiben so zugeflamed werden.
 
Gut, ok.
Ich speichere das Forum als "Dramen-Forum zur persönlichen Belustigung" in meine Fav-Liste und geh' ein Buch lesen.

Alles eine Frage der Erwartungen, ne?

Trotzdem tut's mir leid, wie Leute, die sich Mühe geben ordentliche Posts zu schreiben so zugeflamed werden.

alles eine frage der erwartungen, ne?

du hast es nicht verstanden, bzw. nur das, was du wolltest (alles eine frage der...)
mir tut hier niemand leid. das dient niemandem und ich diene niemanden. aber auch das wirst du kaum verstehen.
 
alles eine frage der erwartungen, ne?

du hast es nicht verstanden, bzw. nur das, was du wolltest (alles eine frage der...)
mir tut hier niemand leid. das dient niemandem und ich diene niemanden. aber auch das wirst du kaum verstehen.

Mein Gott, bist Du wieder mitleidslos...
 
du hast es nicht verstanden, bzw. nur das, was du wolltest (alles eine frage der...)

Ich glaube eher, Du hast mich nicht verstanden.

Du sagst mir, ich solle das Positive im Negativen sehen, oder den Witz oder daraus lernen, oder was auch immer an der Stelle alles möglich wäre.

Soweit stimme ich Dir auch zu.

Nur dass meine Erwartungen nicht dahingehen, das als Rechtfertigung für fehlenden Respekt der Arbeit anderer anzusehen.

Also ich benehm mich wie ein Ar..., weil... der Andere kann ja draus lernen.

Ja, und das sind halt meine Erwartungen... damit mein "Fehler". Objektiv. Subjektiv gesteh ich mir den zu.


mir tut hier niemand leid. das dient niemandem und ich diene niemanden. aber auch das wirst du kaum verstehen.

:confused: Willst Du mich veräppeln? Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich auch Deine persönlichen Gründe dafür nicht kenne/kennen kann.

Meinst Du nicht, das es an der Stelle besser wäre mal sachlich darauf einzugehen, warum "Leid tun" nichts bringt, anstatt Dich über mich zu heben.?

Unter der Prämisse, dass wir hier konstruktiven Gedankenaustausch betreiben natürlich.
Und da frage ich mich halt, ob das der Fall ist.

Oder nicht doch bloß Belustigung?




Grüße
 
Werbung:
Ich glaube eher, Du hast mich nicht verstanden.

Du sagst mir, ich solle das Positive im Negativen sehen, oder den Witz oder daraus lernen, oder was auch immer an der Stelle alles möglich wäre.

Soweit stimme ich Dir auch zu.

Nur dass meine Erwartungen nicht dahingehen, das als Rechtfertigung für fehlenden Respekt der Arbeit anderer anzusehen.

Also ich benehm mich wie ein Ar..., weil... der Andere kann ja draus lernen.

Ja, und das sind halt meine Erwartungen... damit mein "Fehler". Objektiv. Subjektiv gesteh ich mir den zu.




:confused: Willst Du mich veräppeln? Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn ich auch Deine persönlichen Gründe dafür nicht kenne/kennen kann.

Meinst Du nicht, das es an der Stelle besser wäre mal sachlich darauf einzugehen, warum "Leid tun" nichts bringt, anstatt Dich über mich zu heben.?

Unter der Prämisse, dass wir hier konstruktiven Gedankenaustausch betreiben natürlich.
Und da frage ich mich halt, ob das der Fall ist.

Oder nicht doch bloß Belustigung?




Grüße

nun, ich sagte an keiner stelle, du solltest das positive im negativen sehen.

ich habe hier vor niemandem respekt. meine grundhaltung ist eine tiefe annahme des gegenübers, was aber in keinster weise bedeutet, das ich nett oder lieb oder respektvoll bin. auf zuneigung angewiesene schmarotzer sind nicht meine sache. da gehts nicht um helfen wollen, sondern um ne große packung weihrauch, mit welchem man sich umdampft.um dankbarkeit geiferndes gesabbere.
mir gehts darum, partnerrückführung lächerlich zu machen und diese erbärmliche bedürfnis mangelnden selbstbewußtseins zu veralbern.
das ist nicht nett. soll es auch nicht sein. da kann dann der abhängige auf sich selber schauen oder es auch lassen. seine wahl. und auch bei mir findet er keinen neuen anker. er ist ganz allein und hat eine echte chance für sich verantwortung zu übernehmen. genau: "ich benehm mich wie ein ar...,der andere kann ja daraus lernen".
gefühlsmenschen auf der sachebene zu kommen ist wie mit einem schiff auf bahngleisen fahren zu wollen. alles bereits erprobt:D

daher mache ich mich lustig, weniger um mich zu vergnügen oder mich zu erheben, sondern um zu erschüttern.

man kann auch mit licht und liebe ein heimelndes gefühl erzeugen und jeder darf in seiner neurose stecken bleiben. das ist halt nett.

licht und liebe
aratron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben