Ouija Brett

Hallo,
ich bin neu hier und habe aus Zufall das Wort Ouija gelesen. Aus Neugierde danach gegoogelt und dieses Forum gefunden. Ich habe eine "Anfängerfrage" zu diesem Thema. Davon ausgehend das man das hier etwas ernstnehmen sollte...wo liegt den die Gefahr bei der Benutzung so eines Bretts?Wenn ich doch ganz rational an die Sache heran gehe, dieses Brett benutze(erstmal allein, wenn das überhaupt geht), und sich tatsächlich irgendetwas daraus ergeben sollte, liegt es doch an mir das Ergebnis zu beurteilen. Wo liegt dann die Gefahr, die man aus manchen Beiträgen herausliest? Es steht doch niemand in einer Ecke und macht"Buhh" Und wenn das wirklich Sätze/Bruchteile enstehen, liegt es doch an mir das zu deuten oder zu vergessen. Ich frage doch nicht nach den nächsten Lottozahlen oder nach meinem Sterbedatum. Wenn ich doch "Kontakt" suche dann doch nicht auf stofflicher Ebene. Oder bin ich hier zu blauäugig und übersehe etwas. Und letzte Frage. Gibt es ein "standardbret" und welche sind Spielerei?
Gruss
Ronald

Hallo,
ich weiss nur vom Hörensagen, daß, wenn man mit diesem Brett experimentiert, man ungute Energien bzw. Wesenheiten aus astralen Sphären anziehen kann, die man dann nicht so schnell wieder los wird. Ich weiss von jemandem, der mit dem Brett experimentiert hat, daß sich da Gegenstände in der Wohnung bewegt haben und er sich von einem Geistlichen hat "freisprechen" lassen. Vor dem Gebrauch eines solchen Brettes (Witchboard) wird gewarnt..
LG Anastasya:kiss4:
 
Werbung:
ich glaube, dass die ganzen warnungen im bezug auf whitchboard, gläserrücken etc. auf reiner hysterie basieren.

es kommt mE immer darauf an, wie man an die sache rangeht……wenn man sich reinsteigert und sich selbst einredet, dass man nur mit „niederen“ wesenheiten kontakt aufnehmen kann, bildet man sich viele dinge einfach ein. mir persönlich ist kein einziger fall bekannt, der diese warnungen bestätigen würde.

es gibt immer wieder sogenannte experten, die glauben sie hätten die weisheit gepachtet….aber auch sie wissen nicht mehr als alle anderen.

hier wird geraten, sich statt dem whitchboard mit channeln zu versuchen.
aber es kommt niemand auf den gedanken, dass channeln vielleicht ebenso auf einbildung beruht wie die gefahren beim whitchboard.
 
Zurück
Oben