Oshos Spiegelstarren-Meditation

Das finde ich ja sehr interessant. Der Grund ist weil ich es manchmal habe, wenn ich Menschen intensiv in die Auge schaue, das sich deren Gesichter verändern. Ich hatte das mal intensiv mit einer Freundin ausgetestet. Ich betrachtete sie so lange bis sich ihr Gesicht total veränderte. Es wechselte ständig. Verschiedene Facetten vermischten sich ständig. Dabei wurde es auch zu einem männlichen ......
Kann mir einen sagen was dies ist oder was ich mit dieser Fähigkeit anfangen kann.

Das mit dem Speigel testete ich deshalb sofort aus. Ohne Kerze und so.
Hab mich gleich mit´n Sessel vor den Spiegel gesetzt *g*
und nach 2 Minuten starren veränderte es sich schon. Es verschwomm, einmal wurde ich grünlich, dann Katzenaugen, einmal sah ich meinen Vater, der Mund war einmal weg, oder es waren nur Augenbälle da, graue Schleicher ......

Natürlich kann man da Angst bekommen, aber interpretieren oder urteilen soll man in der Mediation nicht. Einfach nur betrachten und so akzeptieren, nicht vermurksen oder sich sonstiges denken.
Kann schon sein wenn man dies lange und oft macht, das man paranoid wird *g*. Ne, ich denke man muß immer schön neutral bleiben. Wenns zu steil wird dann natürlich Pause machen. Man wird ja zu nix gezwungen.
Wenn Angst aufkommt, dann muß der Körper dies verarbeiten. Hat ja einen Grund das Angst oder sonstiges aufkommt. Man setzt sich warscheinlich dadruch mit dem auseinander. Wenn dies gelöst/integriert/anerkennt wurde, kann man ja weiter machen.
Aber ich kenn mich damit nicht aus, wie ihr lest hab ich dies gerade erstmals ausgetestet bzw. überhaubt davon gehört. Aber mit Angst und Panik hatte ich schon viel zu tun.

Find ich lässig - Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben