Lagerfeuer
Sehr aktives Mitglied
Das hat seine Gründe. Ich bin nicht Skeptiker, weil es mir Spaß macht, ich habe keinerlei Anspruch, Gläubige zu bekehren, und außerdem geht meine Skepsis so weit, dass ich mit den organisierten Skeptigionen nichts anfangen kann.
Früher fühlte ich mich sehr wohl im Glauben an allerlei esoterisches Zeugs, aber mein erwachender kritischer Verstand zerlegte mir Glaubenssystem um Glaubenssystem. Ich musste mir eine radikal antidogmatische Herangehensweise aneignen, um meiner alten Neigung wieder nachgehen zu können.
Dieses Forum ist nun einmal von allen Esoterikforen das vernünftigste und ausgewogenste. Es gibt jede Menge offensichtlichen Blödsinn, dem man - ein Vorteil dieses Esoterikforums - jedoch widersprechen darf, ohne dafür zu fliegen, es gibt User, mit denen zu schreiben Spaß macht, und es gibt gelegentlich inspirerende Inhalte. Reicht das nicht als Begründung?
Ich habe nichts gegen Skeptiker ,die auch wissen ,dass sie Skeptiker sind und die die Grenzen dieser Sichtweise erkennen .
Ich hab auch nichts gegen romantische Träumer ,solange sie von Zeit zur Zeit auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und ihre Rechnungen bezahlen,auch wenn sie das gerade unfair finden .
Jeder menschliche Sichtweise hat ihre Berechtigung im grossen Puzzle des Lebens.
Und ich liebe leidenschaftliche Diskussionen ,je mehr Feuer desto besser, was ich nicht mag ist Mobbing-Destruktivität in Foren oder im realen Leben,da es einfach nur feige ist.
Wir sind alle auf die eine oder andere Art ver-rückt,solange wir nicht ganz geradlinig erleuchtet sind.
Machen wir also das beste aus dem Irrenhaus dieses Lebens ,welches bei genauer Betrachtungsweise ein Glashaus zu sein scheint.