Naja, die Angst etwas zu verpassen wurde mir von mehreren Seiten "eingeredet". Aber dass es so nicht weitergehen kann, weil ich meinen Träumen nachhänge, habe ich selber eingesehen. Nur dauerte das halt länger, aber ich musste selber draufkommen.
i
Hi Mimi!
Laß Dir nur ja nix einreden! Was solltest Du denn verpassen, wenn Du gar nicht bereit dafür bist. Und wer weiß, welche Träume oder Ängste die Menschen haben, die am meisten Angst davor haben, irgendetwas zu verpassen.
Zu dem einen, für den Du mehr empfindest, bekommst Du keinen Zugang, der andere ist einfach nur nett in Deinen Augen. Was würde es Dir bringen, wenn Du Dich auf zweiteren einläßt? Du weißt, daß Du nichts für ihn empfindest, also würdest Du höchstens einen Haufen Ärger verpassen.
Stimmt schon, es kann nicht so weitergehen, daß man seinen Träumen nachhängst. Nicht ewig zumindest. Aber bitte laß Dir docht Zeit bis zu dem Punkt, wo diese Träume für Dich selbst nicht mehr stimmen, oder nicht mehr so wichtig sind; wo sich für Dich alles erledigt hat und Du von Innen her bereit bist für was Neues.
Sagt ja keiner, daß das sofort sein muß, es kann auch gar nicht sein, das braucht halt eine gewisse Zeit(die wahrscheinlich eh nur den anderen ewig vorkommt, weil das für sie nicht wichtig ist), und das zu ignorieren wäre Selbstbetrug.
Du spürst das ja eh, was richtig für Dich ist. Vertrau einfach darauf!
Uela