neuer (eventueller) Partner

Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken und überlege mir jetzt schon "Ausreden", die ich ihm sagen werde, wenn ich mich nach einem oder zwei Treffen nicht mehr mit ihm treffen möchte.
Du brauchst keine Ausreden. Ein freundliches "Du bist ein toller Mann, aber es hat leider nicht gefunkt" reicht völlig.

Ich verpflichte mich ja zu nichts.
Völlig richtig. Und kein Mann erwartet, dass Du ihn morgen heiratest, wenn Du heute mit ihm Kaffee trinkst.

Vergiss bitte auch nicht, dass ER bei den Treffen genau so die Chance hat herauszufinden, ob DU zu ihm passt.
 
Werbung:
Hallo mimi,
wenn Dir in der mail die Kuss-Unterschrift zu schnell erscheint, dann brauchst Du beim Antworten ja nicht genauso unterschreiben. Ein lieber Gruß ist auch schon ein Zeichen, dass der andere für Dein Empfinden evtl. ein wenig zu weit gegangen ist.

Viel Glück!
Romaschka
 
Guten Morgen,
ich habe nur mit "liebe Grüße" unterzeichnet. Ein Treffen möchte ich schon mit ihm, aber nicht unbedingt, d.h. mir ist es nicht wert, dass ich alle Termine verschiebe, nur um mich mit ihm zu treffen. Aber eine Chance möchte ich ihm schon geben, und nicht vorher schon abhaken.

Das Problem ist, ich bin nicht in ihn verliebt und es kribbelt auch nicht oder sprühen die Funken. Ich finde ihn einfach sehr nett und sympathisch. Und ich habe mich auch immer wieder gefreut, wenn ich ihn zufällig getroffen habe (so zufällig war es nicht, ich wusste ja wann er in unserem Gebäude war und war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort).

In den letzten Wochen habe ich meine Freundin immer angejammert, dass er nichts tut und mich nicht auf einen Kaffee oder so einlädt. Und jetzt ist es bald so weit dass wir uns tatsächlich treffen und ich will gar nicht mehr bzw. habe Angst davor.

Ist doch lächerlich.

LG
mimi
 
Hallo mimi,
ich kann mich sehr gut in deine lage hinein versetzen.
du magst ihn,aber es ist noch kein kribbeln da...also keine liebe...
du darfst dich nicht selber unter druck setzen...
gefühle kann man und sollte man nicht erzwingen...aber irgendwie reizt er dich,oder?wie sind seine gedanken zu ihm??sind deine gedanken an ihn deine letzen,bevor du einschläfst??sind deine gedanken zu ihm die ersten,wenn du aufwachst???
ich an deiner stelle würde mich schon mal mit ihm treffen..ein lockeres essen gehen und sich schön unterhalten...nur so findest du herraus,ob " er " es ist.
sollten nach drei dates immer noch keine wirklich richtigen starken gefühle zu ihm sein,dann ist er auch ( für dich ) nicht der richtige.
nur du allein kannst herraus finden,was du wirklich möchtest.
ob es passt...mit euch beiden...

ich wünsche dir ganz viel glück !!
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Birgit,
ich denke schon auch an ihn, aber vorm Einschlafen und nach dem Aufwachen denke ich an jemanden anderen - doch an DIESEN komme ich nicht ran bzw. hat er kein Interesse und das ist von meiner Seite aus nur reines Wunschdenken. Ich habe noch immer die Hoffnung, dass er auf mich zukommt, aber sie rückt schon in den Hintergrund.

Aber ich möchte nicht, dass mein Leben an mir vorbei zieht, weil ich diesen Wunschträumen nachhänge und womöglich im richtigen Leben etwas verpasse.

Deshalb sind meine Augen offen und dieser "neue" Typ gefällt mir optisch auch gut. Noch vor einem halben Jahr hatte ich keine Augen für irgendjemanden anderen, als meinen "Traumtypen", nun aber fallen mir andere Männer auch auf.

Ich muss offen sein, sonst verpasse ich etwas, wenn ich nur meinen Wunschträumen nachhänge. Und das möchte ich eigentlich nicht riskieren.

LG
mimi
 
wenn man Angst hat etwas zu verpassen, dann wird es auch geschehen.
einfach sich leiten lassen, und zwar nicht durch irgendwelche Ratschläge, sonder auf dein Herz hören, die Zeit ist bei der Liebe ohne Bedeutung ich denke es kommt alles von alleine wenn man losgelassen hat.
 
Naja, die Angst etwas zu verpassen wurde mir von mehreren Seiten "eingeredet". Aber dass es so nicht weitergehen kann, weil ich meinen Träumen nachhänge, habe ich selber eingesehen. Nur dauerte das halt länger, aber ich musste selber draufkommen.

Und jetzt will ich einfach auch "Spaß" haben und nicht nur meinem Traum hinterherrennen, der aussichtslos ist. Und in Beziehungsdingen habe ich sowieso keine Ahnung, da mir ja selbst nicht einmal aufgefallen ist, dass meine Ehe den Bach runterging!

Wie soll ich also jetzt mit neuen Partnern zurecht kommen? Aber was heißt Partner, ich denke schon wieder zuviel. Wir haben ja noch nicht einmal ansatzweise eine Beziehung und ich mache mir Gedanken über eine Partnerschaft mit dem "Neuen", dabei hatten wir noch nicht einmal ein "Date".

mimi
 
Naja, die Angst etwas zu verpassen wurde mir von mehreren Seiten "eingeredet". Aber dass es so nicht weitergehen kann, weil ich meinen Träumen nachhänge, habe ich selber eingesehen. Nur dauerte das halt länger, aber ich musste selber draufkommen.
i

Hi Mimi!

Laß Dir nur ja nix einreden! Was solltest Du denn verpassen, wenn Du gar nicht bereit dafür bist. Und wer weiß, welche Träume oder Ängste die Menschen haben, die am meisten Angst davor haben, irgendetwas zu verpassen.

Zu dem einen, für den Du mehr empfindest, bekommst Du keinen Zugang, der andere ist einfach nur nett in Deinen Augen. Was würde es Dir bringen, wenn Du Dich auf zweiteren einläßt? Du weißt, daß Du nichts für ihn empfindest, also würdest Du höchstens einen Haufen Ärger verpassen.

Stimmt schon, es kann nicht so weitergehen, daß man seinen Träumen nachhängst. Nicht ewig zumindest. Aber bitte laß Dir docht Zeit bis zu dem Punkt, wo diese Träume für Dich selbst nicht mehr stimmen, oder nicht mehr so wichtig sind; wo sich für Dich alles erledigt hat und Du von Innen her bereit bist für was Neues.

Sagt ja keiner, daß das sofort sein muß, es kann auch gar nicht sein, das braucht halt eine gewisse Zeit(die wahrscheinlich eh nur den anderen ewig vorkommt, weil das für sie nicht wichtig ist), und das zu ignorieren wäre Selbstbetrug.

Du spürst das ja eh, was richtig für Dich ist. Vertrau einfach darauf!

Uela
 
Werbung:
Naja, ich habe ohnehin fast ein Jahr gebraucht, um nicht mehr so an den Träumen zu hängen, obwohl mir eine Freundin schon von Anfang an eingeredet hat, dass es ja sinnlos ist und ich soll ihn endlich vergessen.

Aber ich bin halt erst seit Kurzem soweit und diesen "netten" Typen will ich ja einerseits kennen lernen, weil er mir ja gefällt und ich ihn nett finde. Und nach ein paar Treffen wüsste ich ja dann, ob mehr daraus werden könnte.

Ich will mich keinesfalls jetzt auf ihn fixieren, nur damit ich den Anderen aus dem Kopf bekomme. Das funktioniert ohnehin nicht, weil der Andere nach wie vor präsent ist und ich ihn bald wieder sehen werde.

Ich möchte mich auch mit Leuten treffen und einfach Spaß haben. Sollte jemand dabei sein, mit dem ich mir "mehr" vorstellen könnte, wäre es vermutlich okay. Das müsste ich dann selber entscheiden ob ich mehr will.

Aber jetzt im Vorhinein habe ich einfach Panik, weil ich mich einfach "nett" treffen und plaudern will und ich nicht weiß, was er will. Ich fürchte er weiß jetzt schon, dass er mehr will. Aber ich will das im Moment nicht. Deshalb möchte ich ihn aber nicht gleich abhaken, denn vielleicht verläuft das Treffen ja ganz anders oder er kommt auch drauf, dass eine "Nur-Freundschaft" in Ordnung wäre.

Schon wieder: ich denke zu viel nach, über was wäre wenn.

Nach den kurzzeitigen Begegnungen kann ich ihn noch gar nicht kennen.

Ich möchte das Ganze einfach locker und easy sehen. Was ist schon gegen ein ungezwungenes Treffen einzuwenden? Ich sehe gleich alles so negativ, was er für ein Langweiler sein wird oder aufdringlich (dabei war er bisher für meine Begriffe eigentlich viel zu schüchtern).

mimi
 
Zurück
Oben