myom

hallo
ich war heute beim artzt und der hat mir mitgeteil mein myom ist von 6,4x6,0 auf 4,8x3,8 geschrumpft mein weg ist der richtige meine mittel auch wenn das myom weggeht schreibe ich was und wie ich es genau geschaft habe.
sollte jemand schon jetzt in not sein der kann mich anschreiben übers forum hier. ich gebe gerne ratschläge
mira10

Hallo Mira10, ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne freuen wenn du mir ein paar Ratschläge über schrumpfen vom Myome gibst. Ich habe selber eins, und war schon bei 3 Frauen Ärzte(der letzte im Krankenhaus) die mir innerhalb von Wochen 3 unterschiedliche größe genannt haben. Also von 5-9 cm. Ich habe viel in Internet recherchiert, aber nie etwas konkretes gefunden. Ich bin auf den Weg meine Ernährung umzustellen um meine Lebenseinstellung auch, und bevor ich mir auf dem Weg zum Heilpraktiker mache, würde ich gerne deine Meinung bzw über deine eigene Erfahrung lessen. Ich bin 34, bei Mir besteht ein sofortiger Kinderwunsch.
Ich bedanke mich sehr herzlich in voraus.
 
Werbung:
Abdala30: es gibt viele Frauen, die Myome haben und Schwanger wurden.
Hast du auch schon mal etwas von Myomen-Embolisation gehört. Die habe ich vor 1 Jahr machen lassen. Die Myome schrumpfen dadurch. Nach der Embolisation sind schon viele schwanger geworden. Da gibt es ein Yahoo Forum zum Austausch. Ist jedenfalls ne bessere Alternative als die Myomen-OP, die hab ich auch schon vor 10 Jahren mal hinter mir, aber die Myome kommen ja immer wieder, nach der Embolisation sind keine neuen mehr aufgetreten und die alten werden bald ganz verschwinden.
Ist ein Tipp von mir, falls du sie nicht so zum Schrumpfen bekommst, ich hatte nämlich den ganzen Bauch voller Myome damals.
 
Abdala30: es gibt viele Frauen, die Myome haben und Schwanger wurden.
Hast du auch schon mal etwas von Myomen-Embolisation gehört. Die habe ich vor 1 Jahr machen lassen. Die Myome schrumpfen dadurch. Nach der Embolisation sind schon viele schwanger geworden. Da gibt es ein Yahoo Forum zum Austausch. Ist jedenfalls ne bessere Alternative als die Myomen-OP, die hab ich auch schon vor 10 Jahren mal hinter mir, aber die Myome kommen ja immer wieder, nach der Embolisation sind keine neuen mehr aufgetreten und die alten werden bald ganz verschwinden.
Ist ein Tipp von mir, falls du sie nicht so zum Schrumpfen bekommst, ich hatte nämlich den ganzen Bauch voller Myome damals.

Hallo Berlinerin, danke für deinen Tipp. Ich habe schon mal darüber gelessen, aber überall habe diese Technik aus Grund von dem Risiko, das die Gewärmutter betroffen wird, nicht empfohlen gesehen bei Frauen mit Kinderwünsch, und auch abhängig von der Größe. Mir würde allerdings interessieren ob die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, wenn nicht auch wie teuer so eine Behandlung wäre. Sonst habe ich auch gelessen über eine andere Methode mit Ulltraschal, die die Myome schrümpfen lässt, aber es wird zur Zeit nur in zwei Kliniken in Deutschland gemacht, ist teuer und übernimmt die Krankenkasse nicht. Weil ich auch im Krankenhaus über das Thema Op., mit einem Chirurgiker gesprochen habe, und weil bei mir ist kein Risiko auszuschließen ist wegen der Localization von dem Myom, würde ich gerne was sanftes ausprobieren. Danke auch für den Tipp über die Yahoo Seite, da werde ich Mal reinschauen.
Grüße, Abdala 30
 
hallo ihr lieben, mein myom ist weiter geschrumpft, auf 3,5x2,8 und was auch gut ist ,die blutungen haben aufgehört!!! jääähr!!!
also in 5 monaten muß ich wieder hin!!!
drückt mir die daumen hoffe es geht mir weiterhin sooo gut!!
mira10
 
hallo Plonka und mira10,

nach dem Krebsarzt Dr. med. mag. theol. Ryke Geerd Hamer kommt Krebs durch psychische Konflikte. …. in der Buchhandlung nachfragen.
Viele Grüße,
Ilsa S.

Seit wann ist er ein Krebsarzt?
Er darf nicht einmal den verdienten Titel dr. med. mehr benutzen. Was soll das!
--------------------

Ursache, ja; Rückführung wäre nicht schlecht um zu erkennen, was nicht stimmt,
Hat die Pille die Mensiszeiten kompensiert? wie waren sie vorher….
Und warum… bläht sich was auf oder wuchert oder blutet….

hallo ich bin neu und habe das gleiche problem mein myom war vor 4 monte 6.0x6.4 vor 3wochen beim mrt war es 6.0x4.0 mein artz sagt es wäre nicht geschrumpft ein myom geht erst in den wechseljahre zurück …… ich habe sollche angst vor einer op das ich seit 4 mon. nicht mehr schlafe und 26 kg abgenommen …….
--------------------------------------
ich gebe gerne ratschläge
mira10

- Problem genau ansehen
(bloß nicht wegsehen, sonst mußt du es später nochmal richtig machen.)
- Problem annehmen,
manchen hilft Problem wie ein Film durchleben und Happyend aussuchen
manchen hilft Wut in Kissen zu schlagen
manchen hilft einfach geistlich loslassen
- dann Problem loslassen.

Manchmal wird es noch leicht nachhallen, wie ein Echo/Kirchenglocke, aber es wird weniger. Wenn wieder negative Gedanken auftauchen, dann nicht: "zwingen zu vermeiden", sondern bedanken, dass sie dich erinnern aber dann einfach wieder wegschicken.
Die Vergangenheit sollte die Gegenwart nicht belasten, damit du gesund sein kannst.
Ich bin auch noch am lernen
ja das hört sich gut an doch wie soll man das erarbeiten. steht was im buch wie diese seelische konflikte beseitigt werden können?
mira 10
Mira, das Buch solltest du aber nur hochpotenziert und nur schluckweise eine Moccatasse an einem Tag verteilt einnemen, ambesten mit bißchen Mönchpfeffer oder Rosmarin.
Sollten jetzt beim lesen negative Gedanken aufkommen, dann bedanke dich bitte :clown:
lg
 
hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren ein Myom in der Gebährmutter.
nachdem ich 2Monate Sepia+ Conicum(eine Mischung von meinem Arzt) genommen habe ist es erst kleiner geworden ... danach dachte ich mir fein nun geht es von alleine weg...schade, leider ist es wieder größer geworden...nun nehme ich wieder diese beiden Mittel.
Meine Fragen: hat jemand noch gute Tipps?
Darf man trotz Homöopathische Mittel Rosmarin essen (z.B. Rosmarinpesto)??

Zusätzlich trinke ich jeden Tag Schafgarbentee und denke daran Schüssler Salze zu versuchen. Hat da jemand Erfahrungen mit???
Grüße

Während des professionellen Fastens stellt der Körper aufgrund seines Selbsterhaltungstriebes auf eine "innere Ernährung" um, da ihm von außen keine Nährstoffe wie Fette und Proteine mehr zugeführt werden. Diese Maßnahme zur Selbsterhaltung hat sich innerhalb von 30 Millionen Jahren der Menschheitsevolution entwickelt, damit der Mensch auch Krisenzeiten des Nahrungsmangels überdauern kann. In den ersten Fastentagen verbraucht der Organismus zunächst abgelagerte Fettreserven. Später, nachdem letztere verwertet sind, greift der Körper dann auf überschüssige Protein-Depots zurück, zu denen auch Myomen gehören. Proteine sind für die Erhaltung des Organsystems wichtig, da Körperzellen aus Eiweißen bestehen. Da der Organismus - wiederum infolge des biologischen Dranges nach Selbsterhaltung - niemals fürs Überleben relevante organische Strukturen abbaut, ist es wahrscheinlich, dass Du unter der Anwendung einer gezielten Fastenkur Dein Myom wegen des eben erklärten physiologischen Mechanismus verlierst. Beim Fasten solltest Du viel trinken. Das kann dafür sorgen, dass sich während der Fastenperiode das Myom mit Gewebswasser füllt, dadurch weicher wird und leichter vom Organismus angegriffen und abtransportiert werden kann.
 
Hallo Mira10, du hast in deinem letzten Beitrag erwähnt,dass deine Myome immer kleiner werden, freut mich sehr für dich. Es ist sehr schön solche Erfolge zu lesen. Ich habe Uterus myomatosus, wurde vor 4 Wochen operiert, es wurden 8 Myome entfernt, aber die Ärzte haben gemeint, die ganze Gebärmutter müßte raus. Ich bin 42 jahre alt und habe so sehnlichst Kinderwunsch, deswegen war ich nicht einverstanden mit der Entfernung der Gebärmutter. Meine Frage an dich "wie hast du es geschafft deine Myome kleiner zu kriegen? Ich wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.
 
Hallo Mira10, habe deinen letzten Beitrag zwecks myome gelesen, du hast es geschafft dass die Myome schrumpfen, freut mich sehr für dich, es ist sehr erfreuend solche Erfolge zu lesen. Zu meiner Person, ich bin 42 jahre alt, mit sehr großem Kinderwunsch, ich wurde vor 4 Wochen an der Gebärmutter (Uterus myomatosus). Mir wurden 8 Myome entfernt. Die Ärzte haben gemeint, die ganze Gebärmutter müßte entfernt werden, weil ich unzählig viele Myome habe. Ich war gegen die Entfernung meiner Gebärmutter. Ich suche so sehr nach einer Alternative die Myome wegzubekommen. Du hast in deinem letzten Beitrag geschrieben,dass deine Myome immer kleiner werden,hat mich echt sehr gefreut. Kannst du mir bitte schreiben,wie du es geschafft hast? Ich danke dir sehr für deine Antwort. Saddy
 
Guten morgen,

ich bin in einer blöden Situation, schon zum zweiten mal muss ich mit meinem Myom zu der stellvertretenden Ärztin. Gerade kam ein Anruf wegen einer Terminänderung :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich blute wieder seit über 14 Tagen, und es wäre schlecht, bis Mitte Mai zu warten, also hab ich für morgen abgemacht.
Letztes mal wurde der Hämoglobinwert gemessen, nochmals ein Ultraschall gemacht und dann kam man in Übereinstimmung, dass ich nochmals zuwarte, aber wenn es nicht besser werde durch die Minipille, bleibe halt nur, die Gebärmutter zu entfernen. Nun, da hatte ich ja in Aussicht, nächstes mal dann wieder bei meiner Àrztin zu sein.
Wenn ich jetzt an morgen denke, muss ich heulen, alles zieht sich in mir zusammen, beim Gedanken, vor dieser **** zu sitzen. Der Widerstand ist riesig, und ich möchte mich ein bisschen wappnen....

Hat mir wer einen Rat?....danke schon mal.
 
Werbung:
Diese Embolisation ist mir auch nicht sympathisch...Kunststoffkügelchen, die dann im Körper bleiben...

UNd ich hab einfach Angst, dass die mich ins Krankenhaus einweist, wenn der Hämoglobinwert unter den Grenzwert abgesunken ist.:rolleyes: Davon war letztes mal schon die Rede. Und dass dann alles zu schnell geht...

Würdet ihr Euch dem auch widersetzen? Ist das so schlimm, ein zu tiefer Hämoglobinwert? Ich möchte das weitere Vorgehen mit dem Myom noch in Ruhe mit meiner Ärztin des Vertrauens besprechen, sie kommt aber erst Mitte Mai zurück.
 
Zurück
Oben