Multiple Sklerose Heilbar??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..sehe ich auch so und habe ich im Umfeld selbst erlebt..
ich glaube auch nicht an Ärzte, aber an Gott/Jesus..

Ursache und Wirkung...was hat den Mensch so krank gemacht? Symptombehandlung hällt nicht lange an..
Die Erkenntnis, wo ich auf dem Irrweg bin, kann mich heilen...dazu bedarf es aber persönlicher Wandlung..meine Meinung..Amen und Om..:)

Ja, so ist es, viele sog. krankheiten beginnen, oft mit einer kränkung, oder überhaupt mit dem annehmen vom "bösen".

Das klingt jetzt nach bibel, aber jedes negative erlebnis, das einem das "herz schwer macht" beinhaltet auch die aufnahme von energien, die eine negative information in sich tragen und diese information wirkt sich unweigerlich auf unseren gesundheitszustand aus.

Täglicher stress wirkt genau so. Ständige hetze, die angst nicht fertig zu werden, oder das gefühl der überforderung, wirken sich genauso schlecht auf uns aus.

Werbung:
Im Fall einer MS wird jeder Arzt dem Kranken mitteilen, daß er die Chance auf eine normale Lebenserwartung haben kann, wenn er sich richtig behandeln läßt (und das, obwohl die Krankheit NICHT heilbar ist).
Nur noch 5% der Betroffenen haben eine ungünstigere Prognose (und das war mal fast umgekehrt).

So wie Du argumentieren Menschen, denen es völlig egal ist, ob Menschen eine gute Prognose haben (hauptsache, die Kasse klingelt und das selbstgeschaffene Weltbild bleibt stehen?)
Ist das dann "gottgewollt", wenn sie nach wenigen Jährchen noch ein paar wenige Jährchen dahinsiechen (kommst Du für die Pflegekosten und den Leidensdruck auf?) und früh sterben???

Das negative ist niemals gott gewollt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

naja nicht jeder kann 15-20 euronen berappen..:rolleyes:deinen anschließenden Worten stimme ich zu! Glauben und erkennen ist gratis aber nicht umsonst..;)

ich gehe nun medi..und ein erholsames Schläfchen einlegen..:zauberer1

naja, je jünger man ist, desto weniger kostet so eine versicherung. Wenn ich so eine versicherung jemanden "empfehle" - ich bin kein versicherungsagent, um dies gleich mal klar zu stellen - dann höre ich oft, jetzt muss ich erst mal in urlaub fahren, danach werde ich mir das mal näher durch den kopf gehen lassen.

Für urlaub und hobbies haben die menschen immer geld, aber für die eigene gesundheit - also die gesunderhaltung - da sind dan 10-20 euro im monat zu viel.
Das verstehe ich nicht. :rolleyes:

Das negative ist niemals gott gewollt!

Zum Thema MS sag ich momentan nichts explizit....

Meine Frage an Dich:

Bist Du nicht der Meinung, dass zu Gottes Attributen die Allmacht zählt - dass er der ist, der alles erschaffen hat?

Wie kannst Du meinen, dass er nicht auch das erschaffen bzw. gewollt hat/will, was Du als 'negativ' deklarierst?

Meinst Du, dass er bzw. seine Attribute sich nicht auch in der Medizin widerspiegeln?

Oder meinst Du, dass nicht alles sein Wohlwollen erlangt?

Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn jemand, der unter einer schweren (unheilbaren?) Gesundheitsstörung leidet, parallel zur permanenten medizinischen Überwachung und in Absprache mit dem behandelnden Arzt auch nach alternativen Wegen sucht, um möglicherweise bessere Linderung (Heilung?) zu erfahren.

Wer findet denn etwas Verwerfliches daran?

Wenn die Schulmedizin am Ende ist, ist Gott noch lange nicht am Ende!

Gott erfordert daran zu glauben, die Medizin nicht. Die Medizin ist sozusagen mächtiger als Gott, weil eben nicht auf Glauben angewiesen.

naja, je jünger man ist, desto weniger kostet so eine versicherung. Wenn ich so eine versicherung jemanden "empfehle" - ich bin kein versicherungsagent, um dies gleich mal klar zu stellen - dann höre ich oft, jetzt muss ich erst mal in urlaub fahren, danach werde ich mir das mal näher durch den kopf gehen lassen.

Für urlaub und hobbies haben die menschen immer geld, aber für die eigene gesundheit - also die gesunderhaltung - da sind dan 10-20 euro im monat zu viel.
Das verstehe ich nicht. :rolleyes:

Aha...hm...?

Mal abgesehen von 'immer'. Kann es nicht auch sein, dass ein Hobby und Urlaub die Gesundheit fördert?

Zum Beispiel div. Sportarten.., Sauna - ein Urlaub 'wo und wie auch immer', der dem Körper, der Psyche Erholung bietet....Zeit um nachzuspüren, was ich brauche,...?

Wer findet denn etwas Verwerfliches daran?

Gott erfordert daran zu glauben, die Medizin nicht. Die Medizin ist sozusagen mächtiger als Gott, weil eben nicht auf Glauben angewiesen.

Hmmm....es gibt m.E. durchaus 'gute Gründe' an einen, wie auch immer gearteten Gott zu glauben - um ihn zu wissen.

Ich werde ersma ne Runde Liebe und Frohsinn verbreiten - die Arbeit ruft ;)

Werbung:
Am Ende ist eigentlich nichts wirklich heilbar...aber man kann verlangsamen und es rauszögern, bis das ende dann doch kommt, egal ob alternativ oder schulmedizin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben