Mondknoten

Hallo Ihr Lieben,

seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Mondknotenachse und wenn von einem der beiden Mondknoten gesprochen wird und der nördliche Mondknoten das Ziel sein soll und der südliche überwunden werden soll, habe ich da so meine Schwierigkeiten. Wieso sollte das Horoskop festlegen, was ich zu tun habe und wo mein Leben hingeht. Ich betreibe Astrologie normalerweise anders. Mein Horoskop gibt mir Hilfestellungen dinge in meinem Leben besser zu erkennen und "angemessen" damit umzugehen.

Die Deutung der Mondknotenachse, als einen Achse durch durch die ich lerne in meine Mitte zu kommen, gefällt mir am besten. Der südliche Mondknoten zeigt meine Verwurzelung an und der nördliche Mondknoten zeigt an wo ich wachse. Aber was nutzt es nur zu wachsen und sich nicht um die Wurzeln zu kümmern. Beides sollte ausgeglichen sein.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
südl. Mondknoten im Löwe (Löwe eingeschlossen) im 8. Haus`?

Wie sieht´s wohl hier mit Wurzeln aus?

Falls jemand eine Idee hat, dankeschön!

Goldi!
 
Hallo Goldklang,

da ich mit den äqulaen Häusern arbeite, weiß ich nicht, ob nach diesen der Mondknoten da auch noch ist ... Wenn ja, was hälst Du von dem Satz: Ich bin vrwurzelt in meinen Geheimnissen und wachse wenn ich mit Menschen in Kontakt komme.

Der Mondknoten wird hauptsächlich nach den Häusern gedeutet und kaum nach dem Zeichen, in denen er steht. (Der Satz stammt nicht von mir sondern von meiner Mutter, die Astrologin ist. www.astrorahel.de )

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben