Zu meinem Sohn: Haus 4 in Löwe hat eine positive Bedeutung für mich als Mutter in seinem Horoskop, weil? Und was sagt die Sonne/Venus/Saturn-Konjunktion aus?
Nein....nicht so ....sondern....
Löwe in Haus 4 und damit Sonne als Signifikator sagt aus - wie dich dein Kind als Mutter empfindet.
Es zeigt nicht - wie du selbst in Wirklichkeit bist - sondern seinen Blickwinkel-Ausschnitt. auf dich
als Mutter.
Sonne in H4 ist das männliche Prinzip im Haus der Mutter - also wird Mutter als eine aktive
Mutter empfunden, die Initiative übernehmend...
Mit Sonne/Venus Konjunktion empfindet es einen guten Kontakt und Zugang zu seiner Mutter.
Mit Sonne Saturn Konjunktion empfindet er seine Mutter als richtungsweisend -im Sinne von
Erziehung und Vorbereitung auf das Leben und dessen Spielregeln...was dann natürlich hier und
da auch als einschränkend bis streng empfunden werden kann - wenn Mutter eben später auch mal
an die Pflichten erinnern muss.
Aber in dieser Kombination mit Venus - hält es sich aus meiner Sicht angenehm in der Waage, was
diese Einzelkonstellation angeht....die natürlich im gesamten Kontext noch durch Aspekte, Häuser-
herrscher und Häuser verändert werden kann. Und natürlich auch durch das Haus - in
dem die Sonne tatsächlich steht.