Mit Radix in die Zukunft schauen?

P

-Pyrit-

Guest
Ihr lieben Astrokundler,
ich verstehe da was nicht. Wie kann man mit dem Radix, zukünftige Ereignisse, Blockaden usw. ermitteln?
Ich dachte immer, der Radix sei die Momentaufnahme meiner Geburt? Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte, für Idioten :D

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ihr lieben Astrokundler,
ich verstehe da was nicht. Wie kann man mit dem Radix, zukünftige Ereignisse, Blockaden usw. ermitteln?
Ich dachte immer, der Radix sei die Momentaufnahme meiner Geburt?

Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte, für Idioten :D

Danke :)
Hallo @-Pyrit- , hallo Astro-Freundinnen & Freunde,
ich versuche mich an einer Antwort, möchte aber betonnen, dass ich noch am Anfang stehe und um Korrektur und Ergänzungen von den Experten hier bitte. 😀

Wie du schreibst, ist die Radix eine Momentaufnahme u.a. der Planetenstände bzw. des Himmelsbildes zum Zeitpunkt unserer Geburt.

Auf dieser Momentaufnahme kann man erkennen, in welchem Zeichen, welchem Bereich oder Haus die einzelnen Planeten stehen und ob diese einen Aspekt zu einem anderen Planet bilden (in einen bestimmten Winkelgrad zueinander stehen).
Die einzelnen Konstellationen haben eine Bedeutung bzw. beschreiben Energien, die den Horoskopeigner beschreiben (können).

Die Astrologie kann jedoch auch zukünftige Tendenzen und Energien beschreiben (hierfür gibt es unterschiedliche Methoden, z.B. Solar, Transite).

Bei den Transiten ist es so:
Die Planeten bewegen sich ja immer weiter und wandern durch die Tierkreiszeichen. Aktuell befindet sich z.B. die Venus im Zeichen Fische (in einem bestimmten Grad, z.B. 2 Grad). Diese Position kann zu der Position der Venus zum Zeitpunkt deiner Geburt einen Aspekt bilden.
Wenn die Venus jetzt aktuell so steht, wie die Venus damals zum Zeitpunkt deiner Geburt, dann hat beschreibt es eine Qualität von Energie (Venus Konjunktion Venus). Wenn die Venus jetzt genau gegenüber der Position zum Zeitpunkt deiner Geburt stehen würde (Venus Opposition Venus) dann beschreibt es eine andere Qualität von Energie.

Genauso kann z.B. der Mars jetzt einen Aspekt zu deinem Geburts-Jupiter (Position des Jupiters zu deiner Geburt) bilden und wiederum eine andere Qualität von Energie beschreiben.
Man kann auch nachschauen, welche Aspekte die Planeten zu deinen Geburtsplaneten z.B. am 01.05.2023 bilden, um so eine Ahnung zu bekommen, welche Themen da aktuell werden könnten.

Ich hoffe, das war verständlich und richtig ausgedrückt.

Liebe Grüße
Trotzkopf
 
Werbung:
Wow, vielen herzlichen Dank @Trotzkopf
Das sind genau die Dinge die ich damals nie gerafft habe. Nun wird es klarer. Vielen Dank für die Erklärung. Damit kann ich was anfangen :)

Lieben Gruß,
Pyrit
 
Zurück
Oben