Ireland
Sehr aktives Mitglied
https://www.swr3.de/aktuell/nachric...ach/-/id=47428/did=4700764/1sdw411/index.htmlDas Problem ist, dass der allgemeine Fortschritt nicht mehr aufzuhalten oder rückgängig zu machen ist. Das Ergebnis ist die Zerstörung der Natur, des Klimas und, in der Folge, der Menschen.
In den allermeisten Ländern dieser Erde ist Umweltbewusstsein sowas wie ein Fremdwort, nur wir Westeuropäer glauben die Welt retten zu können, aber was wir inszinieren ist nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn nicht ALLE an einem Strang ziehen, ändert sich gar nichts.
Ja, in meinem Körper ist mit Sicherheit auch Mikroplastik, aber ich sehe mich außerstande das zu verhindern. Ich kann auf Drogen, Alkohol, Nikotin, Fett, Zucker und andere Gifte, da wo ich es selbst in der Hand habe, verzichten, aber das, was ich aus meiner Umwelt aufnehme kann ich nicht kontrollieren.
Und was mache ich jetzt mit dem Wissen, außer vielleicht die Hoffnung schüren, dass mein Körper auch Mikroplastik ganz gut verkraftet .... zusätzlich zu Pestiziden, ungewollten Medikamentengaben etc.?
R.
(vom März diesen Jahres)
Du hast es gut beschrieben - man kann sich davor nicht schützen, jeder ist betroffen.