Menschliche Alternativ-Traumdeutung zu einer KI-Traumdeutung gesucht

Hi @Animas ,

in meiner Grundschulzeit gab es so ein besonderes Buch und das hieß „Sehen, beurteilen und handeln“. Lebenssituationen, auffällige Ereignisse und natürlich auch Träume wollen nicht nur gefühlt werden, sondern auch von der Verstandeswelt richtig und weise bewertet, eingeordnet werden. Und hier liegt auch mein Problem. Es gelingt leider viel zu selten sofort die richtige Einordnung einer Traumhandlung zur Lebenssituation vorzunehmen.

Es ist also der Verstand der manches mangels genau eingegrenzter Informationslandschaft dann doch falsch zuordnet. Da ich schon seit Jahrzehnten auf meine Träume schaue, hält sich das Stolper-Niveau Gott sei Dank in sehr auffangbaren Grenzen.

Ein Bereich der immer wieder Schwierigkeiten ins Leben bringt ist das fehlende sichere Verständnis zu spirituellen Impulsen der Schöpfung. Man kann sehr bequem aber auch jeden spirituellen Impuls der Schöpfung in das Brillenverständnis der Psychologie also dort nur richtig verstanden hineinlegen. Das mag eben daran liegen, dass viele spirituellen Impulse ihren Mantel der Verdeckung manchmal erst nach sogar sehr langer Zeit, nach Monaten oder Jahren ablegen, sich dann erst verwirklichen.

Um auf meinen geposteten Trauminhalt zurückzukommen, ich favorisiere derzeit die spirituelle Sichtweise zu meinem Traum und auch die Denkansätze der KI scheinen eine in sich schlüssige Deutung zu ermöglichen. Meine eigenen Erfahrungen mit Trauminhalten ließen bisher immer recht deutliche Hinweise vor Stolperpotential als Warnung erkennen.

Ich hoffe, das ist auch in diesem Falle so, smile......
 
Werbung:
Zurück
Oben