Komm und besuche mich. Dann darfst du dir meinen Stammbaum anguckenIn der wievielten Generation liegt denn das zurück, dass es wert wäre, es zu erwähnen?
Ich stamme auch in direkter Linie von einem Geldstecher ab und druck mein Geld deswegen trotzdem nicht selbstIch stamme in direkter Linie von einem Orgelbauer und einer Pfarrhaushälterin ab.
Förster hatte ich soviel ich weiss noch keine in meiner Familie. Aber ich erkenne ca. 95% aller einheimischen Bäume an Blätter, Nadeln, Stamm, Wuchsform, Wurzeln, Früchten und anderem. Das hat damit zu tun, dass ich im Gegensatz zu den meisten "Schamanen", "Hexen" und anderen Pseudonaturnahen auch tatsächlich täglich in die Natur hinausgehe und nicht nur für das nächste Kursdiplom oder weil ich grad was brauche.ich stamme von Generationen von Forstwirtschaftsmeistern (Früher hießen die Förster u.ä.) ab, und so sehr ich mich auch über Jahrzehnte bemüht habe Bäume auseinanderzuhalten, schaffe ich gerade mal die Unterscheidung von Laub- und Nadelbäumen.
Wer sagt denn, dass ich das nicht bin?zum einen kann man von 1000 schamanInnen abstammen, wenn man nicht berufen wird, ist man keine/r.
Schön, wie sich hier alle meine drei Lieblingsfreundinnen zusammen gefunden haben. Palo, Lucia – und fast zu viel der Ehre – sogar ihro allergnädigste Sys. Zuerst hat mich das genervt, dass wo eine von euch ist, garantiert auch die anderen auftauchen. Ich fand es irgendwie unfair, dass ihr euch nur in der Meute traut, auf mir rumzuhacken. Inzwischen empfinde ich es als Kompliment. Ich muss eine tolle Herausforderung für euch sein, wenn ihr euch einzeln nicht traut. Vielen Dank für diese mir gespendete Energie
Und jetzt entschuldigt mich bitte die Damen, ich habe meine Meinung kund getan und zwar nicht für euch, sondern für alle Leser des Threads. Eure Wenigkeit genügt leider nicht, um meine Aufmerksamkeit noch länger zu fesseln. Ich wünsche der Meute noch viel Vergnügen beim weiteren Hetzen. Auf dass ihr eines Tages alle genügend Rückgrat haben werdet, um eine ganz eigene Meinung haben zu können.
***beleidigung entfernt***
siehe forumregeln