Semaya
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Januar 2011
- Beiträge
- 736
sie hat nen Stalker am Arsch und arbeitet als einzige Frau zwischen Männern.
Dicksein in ihrem Traum steht m.A.n. für "sich Schutz vor Zudringlichkeit wünschen".
Äusserst gewagt interpretiert!
Das paßt auch zu dem Traum vom auf einmal dick sein. Du siehst dich an der Arbeit und dort bist du dick. Du hast quasi einen Schutzpanzer, der dich umhüllt. Mit dem bist du weniger angreifbar, denn zu Dicken ist man eher nett und verständnisvoll als zu Dünnen, von denen man meint, die kriegen ja eh alles hin und von denen kann man immer noch mehr fordern, die packen das schon. So in der Art verstehe ich deine Träume.
Die Bilder in Träumen sind eigentlich "egal" geht es doch darum, dass wir Gefühle aus dem Unterbewußtsein verarbeiten und das Gehirn ein passendes Bild dazu projeziert. Ein Mensch mit Übergewicht mag "dick" als "Schutzpanzer" sehen, für einen schlanken Menschen ist das aber erstmal "anstrengender und behindernd".
Nehmen wir dein Beispiel "Schutzpanzer" wenn du mit ner schweren Kugelsicheren Weste die Treppe hochrennst, wirst du nicht lange so schnell und unbekümmert sein, wie ohne!
Und wenn ich von einer Frau belästigt werden würde die mir auf den Geist geht, wäre es auch nicht mein erster Wunsch "dick zu sein damit sie aufhört".
Ich will keine Übergewichtigen Menschen angreifen, aber Übergewicht schön zu reden ist auch nicht zielführend. Und ab einem bestimmten Gewicht ist es schlichtweg: Ungesund, Bewegungseinschränkend und man fühlt sich unangenehm.
MfG
Semaya
Nachtrag:
Gerad in einem anderen Thread eingetroffen:
Meine größten Probleme die ich in den Griff bekommen muss sind folgende:
(Fasse sie mal kurz zusammen)
- Ich lege viel Wert auf Meinung von anderen. Nehme mir alles zu Herzen und fühle mich bei Kritik richtig schlecht.
-Bin unzufriedenen mit mir selbst (Figur,Brust,...) obwohl ich Komplimente bekomme kann ich sie nicht ernst nehmen.
- habe kein selbstbewusstsein
- bei streit mit kollegen fange ich sofort zu zittern an
Genau das ist es was es wiederspiegelt: "Hoher Stellenwert von anderen Meinungen, Angst nicht zu gefallen, Unzufriedenheit, geringes Selbstbewußtsein"
Zuletzt bearbeitet: