Meine Gedanken für den heutigen Tag

Matthäus 22 [35 - 40]

Unter den den Pharisäern, ein Schriftgelehrter,
versuchte Jesus und sprach: Meister, welches
Gebot ist das vornehmste Gebot im Gesetzt?

Jesus aber sprach zu ihm: „Du sollst lieben Gott,
deinen Herrn, von ganzem Herzen, von ganzer
Seele und von ganzem Gemüte."
Dies ist das vornehmste und größte Gebot.
Das andere aber ist ihm gleich: Du sollst deinen
Nächsten lieben, wie dich selbst
In diesen zwei Gesetzen hängt das ganze Gesetz
und die Propheten.

Aus Erfahrung vertraue ich den Reden von den „Wahrheiten“ nicht so recht. Was heute noch eine ist, kann morgen schon ein Irrtum oder gar eine Lüge sein.​
Ja das ist verständlich, aber es hört sich so an als wenn du für dich noch keine Wahrheiten gefunden hast?

Ja und häufig sind sie überflüssig und zerstören manchen Traum vom Glücklichsein.​
Der Traum vom Glücklichsein kann aber auch unglücklich machen, wenn man zum Beispiel keinen Partner abbekommt oder nicht so reich oder gesund ist wie andere. Manche Menschen haben viel Angst davor ihre Illusionen und Träume loszulassen und tragen tote Träume mit sich herum, die sie wie eine Eisenkugel hinter sich her schleppen, als nach neuen Wegen zu suchen und frei von den Erwartungen zu sein "ein richtiges und echtes Leben" zu leben.
.

Werbung:
(y)
„Die Dinge sind nicht so, wie sie uns erscheinen.“
Nietzsche
.

Das ist deine Antwort? Kannst du auch selbst reden oder musst du andere für dich reden lassen weil dir nichts kluges einfällt? Angst vor Dingen zu haben die falsch erscheinen, hilft nicht sie zu entschleiern o. aufzuklären und damit wächst die Angst nur weiter. Ich kenne da auch einen Spruch "Angst essen Seele auf".

Obwohl du keine der Argumenten, welche zeigen, dass nicht nur ein Gott gibt,
widerlegt hast, wie ein Kind, dessen Intelligenz nicht weit fortgeschritten ist,
wiederholst deine unwissenden Behauptungen.

Der kanaanäische Ursprung der Kapitel VIII-IX des Buches der Sprüche zum Thema Weisheit wird durch Echos von Themen in der phönizischen Literatur bestätigt, die in Ugarit aufgelöst wurden.

Die Sumero-akkadische Geschichte von der Erschaffung der Welt
  • muss ihren Weg nach Palästina gefunden haben, lange bevor die Israeliten dort ankamen.
  • und müssen von ihnen von den Kanaanitern gelernt worden sein, denen sie sich auferlegten.
Kanaanäische Elemente wurden in der "prophetischen" Literatur Israels und Judas aus dem 8. Jahrhundert v. Chr. Rechnung nicht entdeckt. Aber sie tauchen danach wieder auf.

'Es gibt eine wahre Flut von Anspielungen auf kanaanäische (phönizische) Literatur in hebräischen Werken, die zwischen dem 7. und 3. Jahrhundert v. Chr. Rechnung verfasst wurden: z. B. in
  • Hiob, Deutero-Jesaja,
  • Sprichwörtern, Hesekiel,
  • Habakuk, dem Lied der Lieder,
  • Prediger, Jubiläen,
  • und ein Teil von Daniel.

Quelle: Eine Studie zur Geschichte Band XII Überlegungen , Oxford University Press, London 1961.
https://phoenicia.org/mobile/ugarbibl.html

Nochmal zu deiner Erinnerung:

Früher war "Leere" mein spirituelles Ziel...doch in Jesus finde ich heute das Gegenteil, geistige Fülle und echten Frieden im Herzen. Danke, mein Gott!

Heute abend um 20:15 Uhr kommt auf dem Youtube-Kanal Seelenretter der Bericht einer Frau, die früher mittels esoterischer und okkulter Techniken ihren spirituellen Hunger sättigen wollte und am Ende doch nie "satt" wurde...

Hier der Link für diejenigen, die es sich später anschauen mögen: -> Seelenretter Kanal

Früher war "Leere" mein spirituelles Ziel...doch in Jesus finde ich heute das Gegenteil, geistige Fülle und echten Frieden im Herzen. Danke, mein Gott!

Das ist selbst Täuschung, denn Jesus mit keinem Gott etwas zu tun.

Zur Erinnerung,

Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

Mehr unter:
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
    • für die Rettung der Juden
    • und später für die Rettung aller Völker, siehe

.​
🛎️
Zu einem guten Ende gehört
auch ein guter Beginn.

Von Gi, dem „Weisen“, hieß es,
dass er alles dreimal überlege,
eher er sich zum Handeln
entschließe.

Der Meister hörte davon und
und sprach: „Wenn er sich nur
zweimal überlegte, so wäre
es schon gut.“

🌸
Konfuzius

.

Das ist selbst Täuschung, denn Jesus mit keinem Gott etwas zu tun.

Zur Erinnerung,

Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

Mehr unter:
  • Umwandlung des Jesus von König der Juden zu dem Sohn Jehovas
    • für die Rettung der Juden
    • und später für die Rettung aller Völker, siehe
Deine Meinung ist für mich unerheblich.

Werbung:
Zurück
Oben