JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Der Mönsch könnte doch die Kapuze auf haben, dann würden auch dunkle Augen anders rüber kommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, so wie es jetzt ist ist mir lieber.Der Mönsch könnte doch die Kapuze auf haben, dann würden auch dunkle Augen anders rüber kommen
Werde mir die Sache mit Crowdfundig überlegen. Danke!Anhang anzeigen 146053
Businessplan für Crowdfunding-Kampagne: Computerspiel
1. Einleitung und Übersicht
Ziel dieser Crowdfunding-Kampagne ist es, ein einzigartiges Computerspiel zu finanzieren, wobei die Hauptkosten für die Administration (wie Rechtskosten) und für die Bezahlung eines Grafikers gedeckt werden sollen. Um dies zu erreichen, wird die Kampagne verschiedene Unterstützungsstufen anbieten, um ein breites Spektrum von Unterstützern anzusprechen.
2. Projektbeschreibung
Unser Computerspiel ist ein innovatives, storygetriebenes Abenteuer, das Spieler in eine fesselnde Welt entführt. Die Spieler haben die Möglichkeit, das Spiel durch eine Reihe von Belohnungen zu unterstützen und gleichzeitig exklusive Inhalte und Gegenstände zu erhalten.
3. Zielsetzung und Finanzierungsbedarf
- Finanzierungssumme: 50.000 EUR
- Verwendung der Mittel:
- Grafik- und Designkosten: 20.000 EUR
- Rechts- und Administrationskosten: 10.000 EUR
- Programmierung und Entwicklung: 15.000 EUR
- Marketing und Werbung: 5.000 EUR
4. Crowdfunding-Stufen und Belohnungen
Das Crowdfunding-Angebot soll flexible und attraktive Stufen bieten, um sowohl Kleinspender als auch Großinvestoren anzusprechen. Jede Stufe bietet spezifische Anreize:
Stufe 1: Early Access-Paket (10-20 EUR)
- Zugang zum Spiel in der Early-Access-Phase.
- Namentliche Erwähnung in den Credits als Unterstützer.
- Exklusiver Wallpaper-Download.
Stufe 2: Digital Deluxe Edition (30-40 EUR)
- Alles aus Stufe 1.
- Vollversion des Spiels bei Veröffentlichung.
- Digitales Artbook und Soundtrack.
- Exklusiver In-Game-Skin.
Stufe 3: Limited Edition (50-60 EUR)
- Alles aus Stufe 2.
- Beta-Zugang zum Spiel (zusätzlich zum Early Access).
- Spezielle Dankeskarte per E-Mail.
- Einladung zu einem Live-Entwickler-Stream.
Stufe 4: Merchandising-Paket (80-100 EUR)
- Alles aus Stufe 3.
- Offizielles Spiel-T-Shirt.
- Exklusiver Sticker-Set.
- Poster mit dem Cover-Artwork des Spiels.
Stufe 5: Ultimate Supporter (150-200 EUR)
- Alles aus Stufe 4.
- Limitierte Edition eines physischen Artbooks.
- Physische Kopie des Spiels auf USB-Stick in einem Sammlerbehälter.
- Spezieller Entwicklerkommentar-Track für das Spiel.
Stufe 6: Legendärer Unterstützer (500-1.000 EUR)
- Alles aus Stufe 5.
- Exklusiver Hoodie mit Spiel-Logo.
- Design eines NPCs (Nicht-Spieler-Charakters) mit deinem Namen im Spiel.
- Einladung zu einer privaten Online-Session mit den Entwicklern, um Feedback und Ideen zu diskutieren.
5. Marketing und Werbung
- Social Media Kampagne: Nutzung von Plattformen wie Instagram, Twitter und Facebook, um das Spiel und die Crowdfunding-Kampagne zu bewerben.
- Influencer-Kooperationen: Zusammenarbeit mit Gaming-Influencern und YouTubern, um die Reichweite zu erhöhen.
- Community-Building: Aufbau einer engagierten Community über Discord und regelmäßige Updates zu Entwicklungsfortschritten.
Anhang anzeigen 146054
10 Führende Crowdfunding-Plattformen In Deutschland Heute!
Wähle unter den zehn besten Crowdfunding-Plattformen in Deutschland die beste Option für dich aus. Rationalisiere deine Spendenaktionen, indem du die richtige Entscheidung triffst.whydonate.com
Werde mir die Sache mit Crowdfundig überlegen. Danke!
Nein ich verachte Early Access!Mach "Early access", auch wenn du nicht wolltest...
So stellt man sich nur selber ein Bein.
Das sieht spielbar aus für mich.
Nein ich verachte Early Access!
Ich habe jetzt eine Arbeitsstelle, vielleicht kann ich einen Grafiker bezahlen in ein paar Monaten oder ich mache Crowdfunding.