M
Mara
Guest
Namo schrieb:Liebe Mara,
hier in dieser Welt des Karma's ist es der Sinn. Ja. Aber es ist ein leidvolles Lernen. Und nicht nur dieses Forum ist voll von diesem leidvollen Lernen. Es wird auf jeden Handelnden in dieser Welt in seinen Verstand leidvoll reflektiert. Das, was Du nicht sagst, ist, dass diese leidvolle Reflektion das Bewußtsein herausfordert, und die Herausforderung besteht darin, den kausalen Zusammenhang zwischen Handlung und Reflektion wahr_zu_nehmen, an_zu_nehmen in das Bewußtsein. Diese Annahme kann das Bewußtsein transformieren zu einer größeren Sichtweise, welche dann diesen Zusammenhang weiß. Dieses aufmerksame Bewußtsein, dass aus leidvoller (karmischer) Erfahrung 'erweckt' wurde, kann die Sinnlosigkeit des leidvollen Lernens erkennen. Ohne es verbleibt das Bewußtsein immer in der Phase des leidvollen Lernens.
Wenn das richtig ist, dann gibt es eben nicht nur das : "... alles andere ist ein -es-sich-so-denken " , sondern auch noch das bewußte Wahrnehmen und Erkennen, das nicht (karmisch) handelt. Das 'bewußt Sein' das nicht handelt und nicht denkt, nicht vergleicht und nicht wertet.
However. Es ist Denken. Es mit dem (kritischen) Verstand zu verstehen ist nicht möglich. Aber ist auch nicht nötig. Es ist auch ohne Verstand in sich selbst zu verstehen, wenn man nicht den Worten zuhört, sondern sich selbst. Und darin bist Du Namo sicher voraus.
AL Namo
P.S. Danke, für den link zu meiner homepage!
danke namo ...
das ist das erste mal, das mir das jemand reflektiert. hat gut getan ...
diesen worten habe ich nichts hinzuzufügen.
ps: so weit voraus kann ich dir gar nicht sein, sonst könntest du es nicht erkennen. *zwinker*