Gaia0
Aktives Mitglied
Das einzige Problem ist m.A.n., dass Du ein Problem darin siehst. Es läuft wahrscheinlich so ab: Du denkst mal an ihn. Du fragst Dich warum und ob es Bedeutung hat. Dann wieder. Du denkst, dass da "irgendetwas" ist... fragst Dich warum Du sozusagen daran klebst und auf diese Art erzeugst Du erst die Bedeutung. Und Bedeutung ist es die immer wieder erscheint. Entweder weil man eine Wirkung vor sich hat, von der man auf eine bedeutende Ursache schließt die man dann sucht. Oder weil man glaubt eine Ursache vor sich zu haben, die negative Wirkungen erzeugen könnte. Wahrscheinlich ist es, sozusagen auf "niedrigem Niveau", beides in Deinem Fall...
Die Frage nach dem "Warum denke ich an den... hat das was zu bedeuten?" ist Wirkung und Suche nach der "bedeutenden Ursache".
Der Gedanke, dass das Deiner Beziehung schaden könnte ist die Annahme, das diese Denkerei eine Ursache sein oder werden kann die negative Resultate bringen könnte.
Ist irgendwie verständlich was ich meine? Ist nicht so leicht zu formulieren... Aber es ist unterm Strich ein Schattenkampf. Keine Bedeutung, keine Wirkung... Außer wenn Du darauf beharrst.
Condemn, wie umgehst du DEM Bedeutung verleihen?
LG
Gaia