Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was du hier für ein Bild zeichnen möchtest ist aber nur noch sowas von realitätsfremd. Ich nehme dir das irgendwie nicht so ganz ab, dass du das noch immer nicht verstanden hast.Ich muss es trotzdem hier nochmal los werdenIch finde es wirklich schade und ärgerlich, gerade nach den Aussagen von Fay, wie mit Ausbildungen, Gesetzen, aufgezwungenen Maßstäben, etc. umgegangen wird. Möglicherweise waren Heilerinnen von den vielen dabei, die sich die vielen €s nicht leisten konnte/n, die lange Zeit gerade nicht aufbringen konnte/n, etc. aber Wissen angesammelt hat/haben, oder in anderen Ausbildungen genug Wissen in Anatomie, Medizin und Pathologie sammeln konnte. Lomi selbst, die Art der Behandlung nach alter Heilkunde, ist nicht mit einer klassischen Massage und den Methoden vorallem direkt vergleichbar.
Und gleich weiter, wieder das selbe in Grün. Genau das ist ja der Fall. Wenn jemand eine Ausbildung zur Massage hat, dann kann er/sie nach einer kleinen Überprüfung zertifiziert und legalisiert Lomi Massage anbieten. Wer keine Massage-Ausbildung hat darf als Energetikerin Lomi, ohne Massage anbieten.Es wäre mir absolut plausibel, würde man Überprüfungen machen, kostenfrei am besten, die die Möglichkeit schaffen, Menschen, die anders gelernt haben, ihr Wissen anzurechnen und dieses zu zertifizieren und damit zu legalisieren und zu akzeptieren. Es ist mir überhaupt nicht klar, warum man aufgrund von Gewerbeberechtigungen (die ich so und so für überflüssig empfinde und schlicht Geldmache ist, denn Überprüfung wirklich, gibts da keine ... nur das ich mal etwas gelernt habe, wie der Abschluss war, was ich jetzt kann, ist dabei völlig irrelevant).
Das weiß ich eben auch nicht und das weiß niemand so genau, was jemanden der eine energetische Lomi anbietet auf die Idee bringt sich als Masseurin zu bezeichnen. Um Lomi anbieten zu können brauchst du eben weiterhin keine Ausbildung mit nervigen Fakten und überhaupt, um Lomi energetisch anbieten zu dürfen, muss man nur aufs Amt gehen und sich als Energetikerin anmelden und fertig. Du solltest dir vl einmal wirklich diesen Link hier genau durchlesen und überlegen was das bedeutet: https://www.wko.at/Content.Node/bra...r-und-Masseure/Klarstellung-Lomi-Lomi-Nui.pdfEs ist mir nicht klar, warum ich eine Ausbildung machen muss, die nicht dem, was ich mache, entspricht, bzw. in manchen Fällen weit unter meinem Wissensstand liegt oder von Haus aus ganz andere Dinge beinhaltet. Ich weiß nicht, was Lomi mit einer klassischen Massage zu tun hat, außer das Grundwissen genannter Fächer, was sicher wichtig ist.
Doch. Das eine ist Massage zu Wellnesszwecken, das andere zu Heilzwecken, die aufgeschulte Form vom med. Masseur, die Arbeit mit Kranken unter Anordnung, in einer eigenen Praxis. Nicht mehr viel Unterschied...Vom gewerblichen Masseur zum Heilmasseur ist auch nicht mehr viel Unterschied.
Eben.Ich muss aber keine klassische Masseurin sein, die Arbeit hat kaum was mit Lomi zu tun.
Den Masseur hast du doch eh, also was redest du?Ich habe gute Ausbildungen und ich sehe nicht, dass ich den Masseur so brauche.
Wer eine Wellnessmassage anbieten möchte braucht eine Ausbildung als Masseur. Wer eine Heilmassage anbieten möchte braucht eine Ausbildung als med. oder Heilmasseurin, Physio oder MTF, MTA, Arzt,.. Wer halt Lomi anbieten möchte, rein energetisch,braucht keine Ausbildung, geht halt aufs Amt, lässt sich einfach als Energetikerin eintragen und darf diese energetische Lomi anbieten, ohne sie Massage zu nennen. Und was bitteschön findest du daran jetzt unfair oder was bitte regt dich daran denn so unheimlich auf? Also ich finde das sogar äußerst großzügig von der Gesetzgebung her, dass man ohne Ausbildung rumlaufen kann und den Leuten supertoll heilende Lomi verkaufen darf. Oder sollen sie es dMn leicht auch noch ohne Ausbildung Massage nennen dürfen, ohne einer Massage-Ausbildung? Darf es sonst noch was sein?Ausbildung und Wissen - ja! Aber nicht diese. Grundlagen der Anatomie, Pathologie und Medizin kann ich mir auch anders aneignen, bzw. durch andere Ausbildungen erwerben oder durch extra Überprüfungen nachweisen. Das ist einfach der Punkt. Und gewerblicher Masseur - der darf ja auch nicht mit Kranken arbeiten. Die Hauptargumentation ist aber, was ist, wenn wer Krank ist. Er muss es erkennen! Aber das ist wirklich etwas, was mit erfahrung kommt. Auch ein gewerblicher Masseur lernt an vermeintlich gesunden Menschen. Ein Masseur muss die Leute auch zum Arzt schicken. Der schreibt dann eine Überweisung zum egal was... wenn aber Masseur, dann darf das auch nur der Heilmasseur oder drüber (wenn überhaupt) und dann auch nur mit ärzlicher Überweisung.
Wäre schön wenn du dich mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen würdest, statt dich hier weiterhin über Dinge so angriffig aufzuregen, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben.Wenn sich mal wer genau angesehen hat, was man da alles und in welcher Tiefe lernt, nun, ... ist fein, sind aber andere Dinge und geht über eigenes Interesse, jahrelanges Einlesen, Weiterbilden und der Arbeit am Menschen nicht hinaus. Bei Lomi nicht und auch nicht beim Masseur. Das Angebot einer Überprüfung und Zertifizierung durch bestandene Prüfung finde ich nicht schlecht. Ich bin für Ausbildungen und Weiterbildungen, dann, wenn sie Sinn machen und das Handwerk im Vordergrund steht, nicht der Preis. Sinn muss es machen, dann bin ich dafür und nur dann, sonst bin ich für einen anderen Weg!
Die Welt in der wir leben ist wirklich sehr schön, das Leben lebenswert, nicht aber unnötige Strukturen und diese ganzen Hierarchien als Hindernisse. Ich bin nun mal dagegen, bei allem, was läuft ja zu sagen und zu fügen, zu denken, es würde nicht anders gehen und sie (wer auch immer sie sind und woher auch immer sie die Berechtigungen dazu haben) werden schon recht haben. Falsch! Das ist nicht der Grund, warum wir hier sind!
Hat dir das deine Lomi Frau erzählt, dass angeblich so viele in Vorarlberg aufgehört haben, außer halt ihr, seitdem es angeblich die Voraussetzung der Massage braucht?...also bei uns in Vorarlberg gibt es ziemlich einige Leute die Lomi anbieten/angeboten haben, viele haben jedoch aufgehört seit es dafür die Voraussetzungen des staatlich geprüften Masseur braucht. Jetzt gibt es immer noch genügend Auswahl, auch in einigen Hotels hier in der Gegend.
Meine Lomi Frau kenne ich seit einigen Jahren, wir sind gut befreundet und auch schon einige Wege gemeinsam gegangen - speziell im schamanischen Bereich.
Ich empfinde es für mich als sehr wichtig, das ein gutes Vertrauensverhältnis da ist. Nur dann kann ich mich wirklich fallen lassen und somit die Ganzheitlichkeit dieser Massage auch tatsächlich empfangen.
Eine Lomi im Hotel, von Masseuren die ich nicht kenne ist ein angenehmer Erholungsgewinn - nicht mehr.
Grüaßle aus dem Westen,
Fay
Hat dir das deine Lomi Frau erzählt, dass angeblich so viele in Vorarlberg aufgehört haben, außer halt ihr, seitdem es angeblich die Voraussetzung der Massage braucht?
Bei einer Sitzung des Energetikerverbandes(!) hast du das hierNein, das war bei einer Sitzung des Energetikerverbandes.
Außerdem bin ich schon so lange in der Szene (25Jahre)
und Vorarlberg ist so klein - da bekommst du so ziemlich alles mit...
Was ist eigentlich dein Problem?
gehört?...also bei uns in Vorarlberg gibt es ziemlich einige Leute die Lomi anbieten/angeboten haben, viele haben jedoch aufgehört seit es dafür die Voraussetzungen des staatlich geprüften Masseur braucht.
Bei einer Sitzung des Energetikerverbandes(!) hast du das hierNein, das war bei einer Sitzung des Energetikerverbandes.
Außerdem bin ich schon so lange in der Szene (25Jahre)
und Vorarlberg ist so klein - da bekommst du so ziemlich alles mit...
Was ist eigentlich dein Problem?
gehört?...also bei uns in Vorarlberg gibt es ziemlich einige Leute die Lomi anbieten/angeboten haben, viele haben jedoch aufgehört seit es dafür die Voraussetzungen des staatlich geprüften Masseur braucht.