Lenormand-Tageskarte "die Sense"

claudia8611

Mitglied
Es würde mich interessieren was die Tageskarte "Sense" zu bedeuten hat. Ich hatte eine solche Karte gezogen und wollte wissen, aus welcher Richtung etwas unangenehmes kommt und hatte sodann nochmal eine Karte gezogen und ich hatte den "Fuchs". Für mich würde das bedeuten, dass ich eine Nachricht von einer hinterlistigen Person erhalte? Oder etwas geschieht plötzlich und unerwartet? Ich hatte vor einigen monaten eine solche karte gezogen und bekam an diesem Tag einen Anruf, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das Gespräch war anfangs nicht so erfreulich, jedoch nach einiger Zeit wurde es dann doch positiv. Wer kann helfen? Danke an Alle.

Werbung:
claudia.....ich möchte dir nicht zu nahe treten....aber die einzelnen bedeutungen von karten kannst du hier im archiv finden unter suchen.....
die sense hat meiner meinung nach nichts mit nachricht zu tun.....die sense zeigt, dass etwas ganz plötzlich kommen kann....auch verletzungen oder "den boden unter den füssen weggezogen".....kommt auch immer darauf an in welche richtung die sensenspitze schaut....
der fuchs hat nicht immer nur negative seiten, sondern zeigt auch an, dass jemand schlau ist....aber halt auch hinterhältigkeit und ehrlichkeit....

gruss
spacy

Danke, dass du so lieb warst und dennoch geantwortet hast. ich werde mal nach den einzelnen Bedeutungen der Karten schauen in der Suchoption schauen. :umarmen:

ich habe gelesen, die sense kann auch heissen , das du jetzt die ernte einbringen muss, ich meine eventuell wegen den fuchs, du musst jetzt handeln

Hallo Claudia.

Die einzelnen Bedeutungen der Karten findest im oberen Teil der Startseite unter "Sammelthread: Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung"
Zur Deutung des Fuchses habe ich irgendwo mal gelesen:

"Ratte, Sarg, Vögel/Eulen, Rute sind NEGATIV-Karten (N). (N)+Fuchs oder Fuchs+(N) = Fuchs wird negativ gedeutet"

Vielleicht hilft Dir das um den Fuchs leichter zu deuten.

Liebe Grüße

Lieb, dass du geantwortest hast. Wenn ich beispielsweise jetzt handeln muss weil die Zeit reif dafür ist, woher weiß ich dann welches Thema gefragt ist? Manchmal habe ich Lust und ziehe eine Tageskarte. Als ich heute diese Karte die Sense gezogen hatte und ich nicht wusste auf was diese sich beziehen könnte, hatte ich nochmal eine gezogen und das war dann der Fuchs. Daher bin ich etwas verunsichert auf welchen Bereich sich diese beiden Karten beziehen könnten. :umarmen:

auch dir vielen lieben Dank fürs Antworten. Ich werde mal nachschauen, um für die Zukunft besser die Tageskarten deuten zu können.:umarmen:

hallo claudia

bei den lennis einzelne karten als tageskarten zu ziehen finde ich schwierig....probiers doch mal mit drei karten, die sind aussagekräftiger.....

Zur Deutung des Fuchses habe ich irgendwo mal gelesen:

"Ratte, Sarg, Vögel/Eulen, Rute sind NEGATIV-Karten (N). (N)+Fuchs oder Fuchs+(N) = Fuchs wird negativ gedeutet

hmmmm......so pauschal würde ich das nun nicht sehen....die ruten deute ich ganz und gar nicht immer negativ.....ebenso den sarg, denn dieser kann auch darauf hinweisen, dass man etwas "schlechtes" loslassen soll, damit es einem besser geht (kann also auch positiv sein).....ebenso der fuchs.....der steht vielfach für hinterhältigkeit, lügen, etc. - das ist richtig....aber er kann auch für "wenn du es schlau anstellst, klappt es" stehen....

nur mal so ne bemerkung nebenbei...

gruss
spacy

vielen lieben Dank. Hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an. Da ich nicht weiß, auf welche Sache sich die Karten beziehen würde ich mich einfach mal überraschen lassen. :umarmen:

Werbung:
Hallo!
Die Sense kann auch anzeigen, dass du ernten wirst was du gesäät hast....hm und dann noch der Fuchs dazu: Vielleicht bekommst du heute die Auswirkung einer Lüge zu spüren?

Liebe Grüße
amiga

Zurück
Oben