Leben, Tod und menschlicher Ursprung II

Vom Standpunkt einer Frau oder dem eines Mannes ist das wirklich schwer nachvollziehbar, dass man eigentlich im objektiven Sinne beides ist. Vielleicht ist es so erklärbar, dass es bis zu einem gewissen Reifegrad des Menschen nicht möglich ist, als Frau das einzubeziehen, was Sie in der Umkehrung in ihren männlichen Leben ausmacht, und natürlich ist das auch für einen Mann mit seinen weiblichen Erdenleben genauso. Das bedeutet: Bis zu diesem gewissen Reifegrad, der in eine Dualität mündet, muss man sich entweder nur als Mann oder als Frau verstehen, ohne jede Erinnerung an dieses andere Menschendasein, und es bedeutet weiterhin, dass solange man selbst lebt, dieses andere Menschendasein im menschlichen Ursprung als Anker verbleiben muss. Das ändert sich erst, wenn man diese, ich möchte sagen, spirituelle Reife erlangt hat, denn dann ist man auf diesen Anker nicht mehr angewiesen, und kann in seiner eigenen Dualität zugleich als Mann und Frau zur irdischen Welt heruntersteigen. Da besteht man dann selber aus zwei irdisch bewussten Menschen, so wie im Idealfall der androgyne Zwilling ebenso. In dieser Vierheit auf Erden zu leben, das hat meines Erachtens bisher nur Jesus und Maria aus Magdala vollziehen können. Aber leider habe ich noch nicht die entsprechende Zeit gefunden, um das näher zu differenzieren, was ich dabei als Anschauung vor mir habe. Lieben Gruß von Alwin
 
Werbung:
Beantwortung deines Kommentars:
Du schreibst, dass es an einem "Bestimmten" Punkt in der Entwicklung der "Dualseelen" zu eben jenem erwähnten "Tod" kommen kann.
Nun habe ich die Frage: Zu welchem Zeitpunkt??? Ist es ein früher Zeitpunkt?? Oder ein später??? Kommt es bei der Nächsten Begegnung zu weiteren Solchen "Punkten/Entwicklungen" die für den anderen "tödlich" wären??? Was erwartet "uns" noch, die die auf der Suche nach ihrem "anderen Wesensteil" sind??? Was wird noch geschehen, bis die Seelenteile zu einem "Ganzen" verschmelzen????

Nun will ich einmal den Versuch wagen, dir zu antworten!
Wie ich schon öfter erwähnt habe, trenne ich Dualität und Zwillingswesen voneinander. Beide sind als ein eigenständiges Wesensglied im Menschen angelegt, und obwohl deren inkarnatorisches Erleben im gegenständlichen Dasein in der Zukunft erst noch ansteht, sind diese als ursprüngliche Vorbildung bereits eigenständig und voll entwickelt. Für Dualitäten halte ich das, was du als Janusartige Gestalt beschreibst, was für mich die eigenen Erdenleben in ihren Gesamtheiten jeweils als Mann und Frau darstellen. Hierbei kann beobachtet werden, dass je weiter ein Mensch sich entwickelt hat, dieser bei einem Wechsel, z.B: vom Mann zur Frau, bereits als Frau geboren wurde, obwohl man als Mann noch lebt. Eine direkte Begegnung mit sich selbst halte ich dabei aber erst für möglich, wenn ein Mensch seine Entwicklung in diesem Erdenzustand nahezu abgeschlossen hat. Ich hatte die Gelegenheit, dies bei meinem Zwilling zu beobachten. Als er hier als Frau bereits geboren und 1 Jahr alt war, habe ich ihn als Mann mit etwa 13 Jahren sterben sehen. Eine direkte Begegnung war hier also praktisch ausgeschlossen, zumal beide 5000 Kilometer voneinander gelebt haben. Offenbar spielt hier auch eine räumliche Distanz noch eine Rolle. Für Androgynitäten und das Zwillingswesen an sich, halte ich das, was sich aus zwei vollständigen Dualitäten in ihren männlich-weiblichen Gesamtheiten ergibt. Wenn also diese vier Ich,e in ihren Anlagen zueinander in starken inhaltlichen Polarisierungen stehen, wobei dann zwei davon sich noch gegenständlich auf der Erde gegenüberstehen, dann brechen so starke Energien über diese herein, dass beide daran sterben können. Das bezieht sich in der Regel auf ein Aufeinandertreffen ab der Pubertät, denn davor schützt sie die Kindheit wegen der anderen Stellung, in der sich die Wesensglieder noch befinden. Diese Energien, welche ein so zerstörerisches Werk in sich tragen, beziehen ihre Kraft aus den Polarisierungen des ungelösten Schicksals zwischen diesen vier Ich,en,dem mangelnden Bewusstsein darüber und einem entsprechenden Egoismus. Solange nicht allen die Kenntnis über die anderen in ihr Bewusstsein aufsteigt, können auch die Polaritäten inhaltlich nicht aufgelöst werden, und solange wird es geschehen, dass bei einem Aufeinandertreffen einer der Zwillinge, welcher einem ja als Repräsentant des androgynen Zwillings gegenübersteht, sterben wird, wenn nicht beide. Die Auflösung der Polaritäten, und die damit einhergehende Harmonisierung zwischen allen Wesensgliedern der Zwillinge ist dafür verantwortlich, wielange sich Zwillinge begegnen können, ohne Schaden zu nehmen. Das alles, ohne Schaden zu verursachen, bedingt eine enorme seherische Kraft im Bewusstsein aller vier Ich,e zueinander, was heißen will, dass alle sich zugleich im Blickfeld haben müssen, um sich inkarnatorisch und gegenständlich zu vereinigen. Du siehst also, dass es eine nahezu unlösbare Aufgabe ist, aber Jesus hat uns das beispielhaft vorgeführt, und dem können wir nachfolgen. Lieben Gruß von Alwin
 
Ach alwin ...

ich empfinde das, was Du schreibst als unheimlich schwierig und negativ ...

Ich für meinen Teil würde es dann lieber schon gleich seinlassen, mit dem Zwilling, denn es scheint ja nur ganz besonderen Seelen vorbehalten zu sein ...

Stell Dir nur mal vor, zwei Zwillingsseelen begegnen sich und wissen das alles nicht, was Du weißt ... *grins* ...

... was da alles passieren kann ... *lol*

Sei nicht böse ... ich weiß, Du tust viel für dieses Thema und ich weiß, genauso gut wie Du, dass es kaum vernünftige Lektüre dazu gibt ...

Doch ist mir die Idee gekommen, dass das sehr wahrscheinlich einen guten Grund hat ... vielleicht ist einfach nicht jede Begegnung gleich ... ?

Ich bin übrigens nicht mehr der Meinung, dass der Vater meines Sohnes mein Zwilling ist ... eher war er eine "f(r)urchtbare" karmische Verbindung ... ein Zwilling ist wohl eher jemand, mit dem man eine sehr starke, positive Verbindung hat ...
Und wenn meine Gedanken stimmen, ist das keine Verbindung, die den Tod bringen kann, denn das würde die Liebe der Zwillinge untereinander niemals zulassen ... Ego hin oder her ... das was in einer solchen Verbindung am stärksten wirkt ist das höhere Selbst und das schützt ... in jedem Fall ...

Vielleicht fehlt mir aber ja auch Wissen, dass Du schon erarbeitet hast ... das schließe ich nicht aus, aber wenn dem so ist ... so sei so gut und demoralisiere mich nicht schon im Vorfeld, denn es macht mich mutlos ...

Ganz liebe Grüße an Dich

mara
 
Ich will dich sicher nicht mutlos machen, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass du das immer wieder selber tust. Ich habe ja versucht in meinem Manuskript darzustellen, dass es an den wenn man so will, androgynen Polaritäten liegt, warum Zwillinge nicht miteinander klarkommen. Diese Polaritäten tragen durch die Trennung der Zwillinge in sich das gewaltigste Kraft-Potenzial, das ich mir derzeit vorstellen kann, und wenn sich das in Auseinandersetzungen durch mangelndes Bewusstsein und dadurch nicht erreichbaren Ausgleich ausleben muß, dann kann das eben bis zum Tode führen. Im Grunde spielt nicht einmal ein direktes Aufeinandertreffen eine Rolle, denn viele Krankheiten, die auch zum Tod führen, lassen sich meines Erachtens nach darauf zurückführen, dass nicht einmal ein unbewusster innerer Ausgleich zwischen Zwillingen stattfindet. Das mag sehr negativ herüberkommen, insbesondere wenn man keine liebevolle Seelenstimmung erzeugen kann, die allgemein für den Begriff der Liebe verwendet wird, aber es muss eben auch begriffen werden, dass die Liebe unter Zwillingen im und durch das Ich stattfindet, und nicht durch die Seele. Leider stecke ich aber noch im Versuch einer Formulierung, was die Liebe durch das Ich so wertvoll macht, so dass ich dir darauf im Moment keine Antwort bieten kann. Ich kann dir aber versichern, dass ich diese Liebe schon deutlich wahrnehmen kann, im fast täglichen Aufeinandertreffen mit meinem Zwilling. Für etwas besonderes halte ich mich deswegen aber nicht, und ich bin der festen Meinung, dass jeder Mensch zunächst einen inneren Kontakt zum Zwilling aufnehmen und die stärksten Polarisierungen glätten kann. Dann wird auch ein direktes Treffen immer wahrscheinlicher und unproblematischer werden. Das habe ich ja geschildert in dem, was ich das Suchen und Rufen nenne.
Lieben Gruß
Alwin
 
Ja ... manchmal verläßt mich der Mut ...

Ich zweifele oft und bin immer wieder voller Hoffnung, sonst wäre ich gar nicht hier ...

Diese Liebe fühle ich auch, alwin ... aber sie ist von Ungeduld begleitet, nicht von Angst vor Krankheit oder Tod ...

Das ist nicht, was ich fühle ...

... und doch ...

Es macht Dich zu etwas besonderem ... ich spüre das an den Menschen, die mir begegnen.

Kann aber auch daran liegen, dass ich in jedem Menschen etwas besonderes sehe (meistens jedenfalls ... :rolleyes: ) ...

Aber wie schon gesagt, sehr wahrscheinlich fehlt mir Dein Blickwinkel, Dein Wissen ...

... und ich habe das Gefühl, dass ist auch gut so ...

Alles Liebe für Dich

mara
 
Hallo Mara !

Mara menschen die noch immer nicht locker lassen können nach dieser zeit ,die sich entfalten wollen ,die welt verändern ,ihre schlechten seiten erkennen und abtragen

..........brauchen nicht zu Hoffen ,den sie sind das besondere nichts das hinter den stummen schreien die wahrheit erweckt ,und somit der wahren welt ein stück näher rückt........


Alles Liebe Mara


:winken5:
 
Das ist schön, dass du diese Liebe fühlst, und du kannst ja einen Schritt weitergehen, wenn du dein Fühlen in das Ich hebst, und lernst, zu Sehen, was da vor sich geht. Ich weiß, dass du das kannst! Lieben Gruß und danke für deine liebgemeinten Worte. Alwin
 
erst einmal "Entschuldigung", dass Du auf Deine Antwort soooooo lange warten musstest, aber.... wie schon an anderer Stelle gesagt> Ich bin wieder in einem "Vollzeitjob",- deswegen ist meine Zeit hier eng bemessen- was aber nicht heißt, das ich nicht hierher zurückkehre.

Und nachdem ich Deine Zeilen an mich gelesen habe (ohne dabei die anderen zu betrachten, die Deinem Beitrag folgten) frage ich mich immer wieder, woher Du all Dieses Wissen nimmst. Hast Du es sooo erlebt, wie Du beschreibst,- oder hast Du auch von anderen gehört, die ähnliches erfahren haben????

Vielleicht ist es schwer, dieses Zustand der "Seelenvereinigung" hier auf Erden zu bewältigen, aber ich denke, das an einem bestimmten Punkt unserer Entwicklung dies fast automatisch geht. Es muss auch nicht die Erde sein, an der Dies geschieht, denn: Das Universum ist unendlich Gr0ß und "GOTTES GÜTE" unendlich weise. Darauf vertraue ich.

Zudem hatte ich vor ein paar Tagen eine Vision von einem "Paradiesischen Ort", der irgendwo da draußen in den Weiten des Universums liegt. Dorthin zieht es mich. Dort will ich mein Nächstes Leben verbringen, wenn es sich einrichten lässt.

Dir auch weiterhin noch "Viele Beiträge" in diesem Forum. Nur: Bei mir wird es vielleicht imer etwas länger dauern.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Liebe Mara,

bei Deiner "Beziehung" (karmischer Natur) scheint ja auch nur in gewisser Weise das R verrutscht zu sein. FuRchtbar-FRuchtbar - TIPP-Fehler könnte man es nennen. Vermutlich zurüch zu führen auf ein "Missgeschick" der "Himmlichen Führung"- Sprich: Schicksal genannt. - So sehe ich im übrigen auch "KARMA",- welches von sooooooooooooo vielen Menschen als sooooooo NEGATIV angesehen wird. Dabei bedeutet "KARMA" im Grunde genommen nur "HANDELN". Ob Gut oder Böse ist nicht definiert. Es ist das Handeln im Allgemeinen. Was schließlich jeder daraus macht, ist seine Sache. Durch Dein früheres Handeln hast Du Dir einen "Virus" eingefangen, aus dem ein kleiner Mensch geworden ist. Das ist gut so. Du sorgst für dieses Kind. Was der "Erzeuger" zu der Erziehung beträgt, steht auf einem anderen Blatt. Nur: Sollte er sich nicht in geeigneter Weise um seinen "Spross" kümmern, möchte ich nicht als seine "Mutter" auf die Welt kommen, denn: Das Schicksal wird sich bei ihm melden.- Du aber solltest Deine "Pflicht" tun und dem Kind alles geben, was es für ein gesundes Wachstum benötigt. Dann hast Du alles getan, um mit dem Kind zu wachsen.

Zum anderen Thema gebe ich Dir leider recht, das es nur wenig Literatur über "Dualsselen" gibt. Ich vertraue- so wie schon oben geschrieben- auf Gott und seine Fügung. Soll ER entscheiden, wohin mein Weg mich führt. Es gibt auch nach 6,5 Milliarden anderer Menschen- Außerirdische noch nicht mitgezählt.

Alles LIEBE
Alia
 
Zurück
Oben