Lifthrasir
Aktives Mitglied
Übrigens ist der teufel und satan nicht dasselbe. Der Teufel ist der ex-engel luzifer und satan ein von gott verstoßener mensch.
Satan - Luzifer - Teufel - gefallener Engel --- nach der Bibel alles eine Pampe. Mit allem wird der Engel Luzifer bezeichnet, der sogar einer der Erzengel war und für die Obhut der Menschheit auserkoren war. Bis er sich dachte, warum sollen die Menschen nicht kich anbeten, ich passe doch auf sie auf - für diese Amtsanmaßung wurde Luzifer aus dem Himmel geschmissen, seines Amtes enthoben. So arrogant wie er war, soll er Gott dann herausgefordert haben, er würde es schaffen das alle Menschen den Namen Gottes vergessen und nur noch ihn anbeten. Die Bezeichnungen Teufel, hat Satan von den Menschen bekommen, in der Bibel heißt er ab der Degradierung Satan.
Ein von Gott verstoßener Mensch? Wo hast Du das her?
Und mal so nebenbei, Du schreibst und argumentierst hier, also ist es Deine Meinung, Deine Ansicht - wenn es nicht so wäre, dann würdest Du die Ansicht hier nicht vertreten - rausreden gilt nicht.
Wir müssen auch gar nicht zusammen finden, oder den anderen Überzeugen- für mich ist der Austausch wichtig und das Aufzeigen und auch das Sehen von anderen Perspektiven. Oder meinst Du ich würde über die anderen Ansichten nicht nachdenken?