LalDed
Sehr aktives Mitglied
JaNa, dann oute ich mich mal
1. Allgemeine Fragen
- Haben Sie schon einmal meditiert?
Täglich- Wie oft meditieren Sie?
45 Min- Wie lange dauert eine typische Meditationssitzung für Sie?
Weiss ich nimmer, muss ca 30 Jahre er sein...- Wo haben Sie zum ersten Mal von Meditation gehört?
Mein Yogalehrer wollte das so2.Gründe für die Meditation
- Warum haben Sie mit der Meditation begonnen?
Gotteserfahrungen- Welche Vorteile erhoffen Sie sich von der Meditation?
Ja, sehr- Hat Meditation einen positiven Einfluss auf Ihr geistiges oder körperliches Wohlbefinden?
Ich entwickelte die Techniken und Übungen selber.3. Techniken und Praktiken
- Welche Meditationstechniken praktizieren Sie (z.B. Achtsamkeitsmeditation, geführte Meditation, Transzendentale Meditation)?
Nein.- Nutzen Sie Hilfsmittel wie Apps, Musik oder geführte Meditationen?
Alleine- Meditieren Sie alleine oder in einer Gruppe?
Konzentrationsschwierigkeiten4. Herausforderungen und Hindernisse
- Welche Schwierigkeiten begegnen Ihnen beim Meditieren?
Ja, wenn ich starke Kopfschmerzen habe- Gibt es Zeiten, in denen Sie das Gefühl haben, nicht meditieren zu können oder zu wollen?
Ich konzentriere mich immer wieder neu- Wie gehen Sie mit Ablenkungen während der Meditation um?
Ich bin ruhiger und kräftiger geworden, fröhlicher5. Auswirkungen und Ergebnisse
- Haben Sie Veränderungen in Ihrem täglichen Leben bemerkt, seit Sie mit der Meditation begonnen haben?
Ja, beides- Fühlen Sie sich nach der Meditation entspannter oder konzentrierter?
Ich bin mir meiner selber stärker bewusst- Hat Meditation Ihre Beziehung zu sich selbst oder zu anderen beeinflusst?
Nein6. Weiterbildung und Ressourcen
- Haben Sie jemals an einem Meditationskurs oder -workshop teilgenommen?
Keine- Welche Ressourcen (Bücher, Websites, Lehrer) haben Ihnen bei Ihrer Meditationspraxis geholfen?
Nein.- Würden Sie sich für fortgeschrittene Meditationskurse oder Retreats interessieren?
Danke f die Erstellung eines sehr guten Fragebogens!