Kindheitsfreundin

Das war der eigentliche Grund weshalb ich die Karten ausgelegt habe. Dass sie sich wegen meinem nicht erscheinen zurückgezogen hat war von mir eine Vermutung aber so leichtsinnig ist sie eigentlich nicht. Ich möchte das gar nicht glauben. Ich denke auch, dass es unausgesprochene Themen gibt. Irgendetwas muss sein...Trotzdem mag ich sie sehr
 
Werbung:
Zum Sarg auf 1, im Haus des Reiters mit verdeckt Blumen für den Besuch, werfe ich hier jetzt nochmal was ein, was ich hier mal als seehr stimmig gehört habe von @flimm zum Sarg.....

Damals ging es um mich. ich hatte ihn in meiner PK.....da sagte flimm, damit kann man dann auch mal zeitweise "flach liegen" und genauso war's dann kurze Zeit danach auch. Mein Mann hatte sich eine Grippe mit heftigem Husten draussen "angeschnappt" und mich angesteckt. Ich hab da dann auch wirklich flach gelegen und war kurze Zeit ausser Gefecht.
 
Zum Sarg auf 1, im Haus des Reiters mit verdeckt Blumen für den Besuch, werfe ich hier jetzt nochmal was ein, was ich hier mal als seehr stimmig gehört habe von @flimm zum Sarg.....

Damals ging es um mich. ich hatte ihn in meiner PK.....da sagte flimm, damit kann man dann auch mal zeitweise "flach liegen" und genauso war's dann kurze Zeit danach auch. Mein Mann hatte sich eine Grippe mit heftigem Husten draussen "angeschnappt" und mich angesteckt. Ich hab da dann auch wirklich flach gelegen und war kurze Zeit ausser Gefecht.
Hört sich sehr stimmig an. Manche deuten den Sarg für die Krankheit und den Reiter für z.B. die Bewegung oder die Fußgelenke. Bei mir war es so, dass mein Fuß beim laufen einfach nach innen geknickt ist. Ich hatte keine Kraft im rechten Bein. Die Organe im Beckenbereich (Unterlaib) haben geschmerzt (Sarg+Lilie)

Sarg+Blumen kann auch z.B. für die Heilung oder Transformation stehen.
 





In deinem grossen Blatt liegt die Freundin und der Trennungsgrund, deine Absage und dein nicht erscheinen zu ihrem Geburtstag, ganz klar für mich - gefühlt von ihr als eine Wiederholung von einer tiefer liegenden Ursache - die in der Ablehnung vom Vater liegt.

WegeDame auf Blumen rösselt auf den Berg und auf das Kreuz im Turmhaus, Kreuz spiegelt auf die Lilien für Vater stehend im Haus der Wege-Dame.

Etwas, was du selbst auch kennst und als Belastung in dir trägst - Dame rösselt auf Haus auf Berg und auf den Berg im Haus der Bücher selbst, da trefft ihr beide euch. Berg im Haus der Bücher auf den Brief spiegelnd.
 
In deinem grossen Blatt liegt die Freundin und der Trennungsgrund, deine Absage und dein nicht erscheinen zu ihrem Geburtstag, ganz klar für mich - gefühlt von ihr als eine Wiederholung von einer tiefer liegenden Ursache - die in der Ablehnung vom Vater liegt.

WegeDame auf Blumen rösselt auf den Berg und auf das Kreuz im Turmhaus, Kreuz spiegelt auf die Lilien für Vater stehend im Haus der Wege-Dame.

Etwas, was du selbst auch kennst und als Belastung in dir trägst - Dame rösselt auf Haus auf Berg und auf den Berg im Haus der Bücher selbst, da trefft ihr beide euch. Berg im Haus der Bücher auf den Brief spiegelnd.
Ja wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sogar unsere Entbindungstermine waren fast gleich (1-2 Tage Differenz). Ich habe dann mein Nachwuchs leider verloren.
 
Hallo Shantay,

hab mir deine 9er Legung angesehen und wollte meine Impulse dazu auch nochmal mitteilen:

In ihr wurde eine alte Wunde, die in ihr schlummerte angetriggert und das Gefühl kannte sie bereits. Ein - schon wieder - ich bin nicht wichtig, wenn ich wichtig wäre dann ... . Sie hat deine Absage zum Anlass genommen, um dich von ihr fern zu halten, aber dieser Konflikt war bereits vorher da. Für sie damals nicht lösbar also wählte sie diesen kindischen Weg.
Um sich zu schützen und sozusagen ein anderes Ende herbeizuführen, hat sie eine Mauer hochgefahren und dich blockiert.

Es ist überzogen von ihr gewesen und habe so das Gefühl, wenn sie wieder zu sich gekommen ist, wird eine Nachricht wie aus dem Nichts von ihr kommen und das sie unterschwellig einen Beweis von dir möchte (So als wie du warst zu meinem großen Tag nicht da und jetzt mach was großes zur Wiedergutmachung.) Als eine Art Zeichen, aber das würde ihren inneren Konflikt und ihre Annahme nur verstärken. Das ist keine klare Kommunikationsart.

Bei den Menschen, die einem am ähnlichsten sind, glaubt man oft, sie würden einen verstehen müssen. Dabei lässt man außer Acht, dass sie auch Menschen sind, die nicht immer verfügbar sein können oder alles hätten wissen oder verstehen müssen. Manchmal wie im Fall von Krankheit - besonders sowas - geht es eben nicht und dann sollte man auch Verständnis dafür aufbringen und nicht immer zuerst von anderen erwarten. Sie hat ein falsch interpretiertes Bedürfnis auf dich projeziert.

Würdest du meinen, dass ihr eure Freundschaft als besondere Verbindung einstufen würdet? Würde nämlich eine Bande wahrnehmen. (Geteiltes Leid ist halbes Leid und 2 Menschen, die sich umarmen wie zwei Zwillinge.) Als Tipp vlt., nimm den Fokus raus und wenn sie selbst zur Erkenntnis kommt, dann kommt auch aufeinmal eine Entblockade und eine indirekte Message als Türöffner.

Alles Liebe für dich.
 
Vielen Dank für deine Impulse @stardust1. Es ist so, dass ich, seit wir uns kennen teilweise als Vorbildfunktion diente (warum auch immer). Rückblickend hatten wir schöne und gleichzeitig auch schwierige Zeiten. Dennoch habe ich für mich festgestellt, dass ich nicht immer perfekt sein und Fehler machen kann. Auch wenn es in dem Fall mein verschulden gewesen wäre kann ich es nicht verstehen, dass alles gleich in Frage gestellt wird. Vielleicht ist es meine Lernaufgabe zu verstehen, dass ich nicht immer alles richtig machen kann, denn ich neige seit meiner Kindheit dazu jedem alles Recht zu machen. Darauf habe ich keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Shantay Dein Verschulden? Ich würde nicht sagen, dass es hier um eine Schuldfrage geht. Das du es so betrachtest, kennst du selbst wohl bereits aus vergangenen Erfahrungen. Wenn man anderen als Vorbild dient oder für sie bestimmte Rollenbilder erfüllt, stellen andere Erwartungen und wenn man diese nicht erfüllt, schuldet man ihnen plötzlich eine Leistung, die man zuvor schon immer erbracht hat und die andere gewohnt waren. Wird die nicht mehr erbracht, nimmt man es persönlich, weil man auf sich selbst zurück geworfen wird und man fühlt sich etwas beraubt. Das Gefühl, dass man dann bei sich selbst vernimmt, aber nicht möchte, möchte man dann beim Gegenüber ebenso auslösen und beraubt sich damit, aber selbst der Lösung für diesen Konflikt. - Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Du darfst dich selbst wichtig nehmen und das auch kommunizieren. Das ist kein Verbrechen.
 
Zurück
Oben