Kindheitsfreundin

Shantay

Aktives Mitglied
Registriert
19. Dezember 2021
Beiträge
175
Der Kontakt wurde von einer Freundin vor ca. 1 Jahr abgebrochen. Den genauen Grund weiß ich nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier konnte. Wir hatten eigentlich eine innige Bindung seit unserem 12. Lebensjahr und sind gemeinsam durch die schweren Zeiten. Zwischendurch gab es auch Phasen in der wir weniger bis keinen Kontakt hatten aber wir haben eigentlich immer nach einer bestimmten Zeit wieder zueinander gefunden (oder ich bin auf sie zugegangen). Diesmal habe ich das Gefühl, dass sich unsere Wege trennen und sie fehlt mir sehr.

Was ist der Grund für ihren Rückzug? Wird der Kontakt wieder entstehen?

Kartendeck: blaue Eule
Reihenfolge: 1-2-3...





verdeckte Karten



 
Werbung:
.
Was ist der Grund für ihren Rückzug? Wird der Kontakt wieder entstehen?





verdeckte Karten





Deine Freundin erscheint für mich hier als die Wege-Dame, die im Haus des Sarges liegt

Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier konnte.
Ich stimme da deiner Vermutung und Wahrnehmung zu. :)

Für mich liegt das hier so auch sichtbar in den Karten. Deine Abwesenheit, der ihr fehlende Besuch zu ihrem Geburtstag ...
(Sarg im Haus des Reiters, verdeckt Blumen, Mäuse verdeckt auf Haus)
...von dir ...
(verdeckt Schlange unter Haus)
...bei ihr Zuhause ...
(Haus auf Schiff, verdeckt du als Schlange und Turm auf Haus, verdeckt die Mäuse, Verlust)
...war aus ihrer Sicht und von ihren Maßstäben her, die Dinge zu sehen, zu beurteilen und gedanklich zu verurteilen ...

(Lilien als die männliche Autoritätskarte vorgeprägt durch Vater auf 2 - verdeckt darunter der Mond - von der WegeDame fremdbestimmt übernommene Richtlinien - verdeckt Lilien unter WegeDame auf Sarg. Kreuz im Haus der Gedanken auf Turm spiegelnd,massgebend für ein Trennungsurteil)

...wohl ein NoGo, massgebend für ein endgültiges "Trennungsurteil". was sie veranlasst hat, sich nicht mehr zu melden, rational und vom Verstand her gesteuert,
(verdeckt Mond auf verdeckt Herr rösselnd)
den Kontakt abzubrechen und als für sie endgültig als beendet anzusehen
(verdeckt Mond rösselt auf verdeckt Kreuz).

Wobei ja hier offen auch die Meldekarte Brief als letzte Karte liegt. Hast du dich denn danach auch nicht mehr bei ihr gemeldet ? Für mich sieht das so aus, als würde sie darauf warten, dass du dich bei ihr meldest. Da du in ihren Augen -mit verdeckt Kreuz unter Brief- der Verursacher bist für das Problem (Berg auf Schlange) und damit sozusagen für sie "in der Pflicht" und Verantwortung bist.

Und dafür scheint mit verdeckt Sternen in der Mitte unter eurem Streit mit Ruten - jetzt auch eine gute und von Oben unterstützte Zeit zu sein.

Was sich für mich auch über dein noch frisches grosses Blatt auch gegen-bestätigen würde - mit WegeDame
(Freundin) im Haus der Blumen, die auf die Bücher im Haus der Sterne spiegelt - etwas Unausgesprochenes, Verschwiegenes, das mit Berg im Haus der Bücher zu einem Problem gemacht wurde und vom Vater als Maßstab fremd übernommen wurde - Lilien im Haus der Wege-Dame.

Wo sie gedanklich - Wolken auf Brief und mit Berg im Haus der Bücher, der auf den Brief im Haus der Sonne spiegelt, aber auf dein dich bei ihr melden wartet/hofft Mit Eulen im Haus auf Hund spiegeln, der alten langjährigen Freundschaft wegen.






 
@Shantay du als Dame bist nicht im Kartenbild deine Freundin hingegen schon.

Die Geburtstagsfeier, deine Absage dazu, würde ich ebenso als Auslöser (Sarg auf Reiter) vermuten. Dein Nichterscheinen brachte einfach etwas ins Rollen bei ihr. Die eigenen Befindlichkeiten deiner Freundin stehen hier im Raum. Trotz euren Nichtkontakts und ihrer Abschottung liegen aufgestaute Spannungen bei ihr. Da hat vermutlich schon vorher etwas gebrodelt bei ihr.

Ich weiß nicht, inwiefern sie bereit wäre den ersten Schritt zu tun. Sie blickt zwar in den Brief (Freundin als Wege-Dame) aber sie zeigt keine Aktivität und liegt passiv im Blatt.
 
Vielen Dank für eure Deutungen @Green~ und @Sonne25 ❤️

Wobei ja hier offen auch die Meldekarte Brief als letzte Karte liegt. Hast du dich denn danach auch nicht mehr bei ihr gemeldet ? Für mich sieht das so aus, als würde sie darauf warten, dass du dich bei ihr meldest. Da du in ihren Augen -mit verdeckt Kreuz unter Brief- der Verursacher bist für das Problem (Berg auf Schlange) und damit sozusagen für sie "in der Pflicht" und Verantwortung bist.
Nein ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Ein Tag nach ihrer Geburtstagsfeier war ich in Whatsapp bereits blockiert. Ihre Reaktion zeigt mir, dass ich sie verletzt habe und mir tut es sehr leid. Dass aber so etwas für sie ein Grund ist alles gleich hinzuschmeißen hat mich um ehrlich zu sein auch verletzt.
Was sich für mich auch über dein noch frisches grosses Blatt auch gegen-bestätigen würde - mit WegeDame
(Freundin) im Haus der Blumen, die auf die Bücher im Haus der Sterne spiegelt - etwas Unausgesprochenes, Verschwiegenes, das mit Berg im Haus der Bücher zu einem Problem gemacht wurde und vom Vater als Maßstab fremd übernommen wurde - Lilien im Haus der Wege-Dame.
Du hast es wieder Mal auf den Punkt gebracht 🙂 In Ihrer Kindheit wurde sie von ihrem Vater abgelehnt. Mit dem gleichen Hintergrund wie bei mir auch. Der Wunsch nach einem Sohn (es kamen dann zwillings-Mädels.)


Die Geburtstagsfeier, deine Absage dazu, würde ich ebenso als Auslöser (Sarg auf Reiter) vermuten. Dein Nichterscheinen brachte einfach etwas ins Rollen bei ihr. Die eigenen Befindlichkeiten deiner Freundin stehen hier im Raum. Trotz euren Nichtkontakts und ihrer Abschottung liegen aufgestaute Spannungen bei ihr. Da hat vermutlich schon vorher etwas gebrodelt bei ihr.

Ich weiß nicht, inwiefern sie bereit wäre den ersten Schritt zu tun. Sie blickt zwar in den Brief (Freundin als Wege-Dame) aber sie zeigt keine Aktivität und liegt passiv im Blatt.
Richtig. Ich hatte in den vergangenen Jahren das Gefühl, dass sie sich immer mehr verschließt. Dass sich bei ihr vorher etwas aufgestaut hat, kann gut sein, dennoch wurde nie darüber kommuniziert. Sie ist ein herzensguter Mensch aber schnell beeinflussbar. Ich habe es im Gefühl, dass ihre Zwillingsschwester ein Stück Einfluss auf sie hat.
 
Die Wege werden hier als Personenkarte (meine Freundin) gedeutet? Habe ich es richtig verstanden?
 
Die Wege werden hier als Personenkarte (meine Freundin) gedeutet? Habe ich es richtig verstanden?
Ja - das ist die einzige weibliche aufauchende Karte in deiner 9er, du als Fragestellerin bist ja mit dem Haus der Schlange präsent, wenn nicht selbst als Dame im Blatt auftauchend.
 
Die Wege werden hier als Personenkarte (meine Freundin) gedeutet? Habe ich es richtig verstanden?

Ja, intuitiv sprang mir die Wege dazu ins Auge. Die Wegekarte stellt sich ruhend (im Haus des Sarges).

Nein ich habe mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Ein Tag nach ihrer Geburtstagsfeier war ich in Whatsapp bereits blockiert. Ihre Reaktion zeigt mir, dass ich sie verletzt habe und mir tut es sehr leid. Dass aber so etwas für sie ein Grund ist alles gleich hinzuschmeißen hat mich um ehrlich zu sein auch verletzt.

Ach immer gleich dieses Blockieren.... :rolleyes:
Ich vermute, dass deine Absage nicht grundlos war!? Schade, dass ihr euch hierzu nie aussprechen konntet.

Ich habe es im Gefühl, dass ihre Zwillingsschwester ein Stück Einfluss auf sie hat.

Hmmm.. das könnte dann ja eigentlich die verdeckte Schlange sein!? Haus, dahinter Schlange, nebenan die Lilien.. eine weibliche Person aus dem häuslichen Umfeld, die im Untergrund mit Einfluss nimmt. Aber eben nur unterschwellig...
 
Ja - das ist die einzige weibliche aufauchende Karte in deiner 9er, du als Fragestellerin bist ja mit dem Haus der Schlange präsent, wenn nicht selbst als Dame im Blatt auftauchend.
Wege-Dame fühlt sich sehr stimmig an. Die Wege-Dame, die mich auf meinem Lebensweg ein Stück begleitet hat. Verdeckt die Lilie. Sie war gefühlsmäßig (Mond spiegelt Lilien) wie eine Schwester für mich.
 
Hmmm.. das könnte dann ja eigentlich die verdeckte Schlange sein!? Haus, dahinter Schlange, nebenan die Lilien.. eine weibliche Person aus dem häuslichen Umfeld, die im Untergrund mit Einfluss nimmt. Aber eben nur unterschwellig...
So hätte ich es auch interpretiert. Die Schlange im Haus (Familie).
 
Werbung:
Ja - das ist die einzige weibliche aufauchende Karte in deiner 9er, du als Fragestellerin bist ja mit dem Haus der Schlange präsent, wenn nicht selbst als Dame im Blatt auftauchend.
Ich habe immer gedacht, dass ich als Fragestellerin die 29 bin. Das heißt, ich kann auch als eine andere PK im Bild auftauchen? Woran erkennt ich so eine Situation? Wenn die Fragestellerin sich in einer Legung als eine andere PK zeigt? Sorry, dass ich dich mit Fragen überrolle aber ich finds gerade richtig interessant 😁🫣
 
Zurück
Oben