Kinder

Werbung:
Die Mutter, Frau bringt nun mal das Kind zur Welt, und hat die Voraussetzung das Kind zur ernähren. Hat die Natur so eingerichtet lässt sich nicht ändern.

Zum Thema stillen, Amen, das ist interessantes Thema, gerade in Bezug auf Geschichte, einfach mal lesen wen es interessiert.

Und generell zu jener Zeit gab es extrem selten eine liebesheirat. Hier spielt das Thema, eine Rolle.

Nein, nur weil eine Frau beim Schnackseln schwanger werden kann, heißt noch lang nicht, dass sie die Vorrausetzung hat, ein Kind zu ernähren und großzuziehen.

Die Mutter, Frau bringt nun mal das Kind zur Welt, und hat die Voraussetzung das Kind zur ernähren.
Welche? Zwei Hände, um Milchpulver anzurühren? Das letzte Mal als ich gecheckt habe, hatte ich auch zwei Hände. Technisch scheinen Frauen und Männerhände sich sehr ähnlich zu sein, bin aber kein Experte..

Zum Thema urvertrauen, ich denke das ein neugeborenes dieses bereits hat wenn es geboren wurde. Es entwickelt Mutterleib.

Da denkst du aber falsch. Urvertrauen entwickelt sich NACH der Geburt.
Und das erste was ein neugeborenes anschaut ist das Gesicht der Person der diese Stimme gehört.

Nein. In der Regel ist es das Gesicht eines Arztes oder einer Hebamme.

Kleine Babys sind auch nicht gerne bei anderen Menschen, sie fühlen sich bei der Mutter geborgen.

Babys fremdeln noch nicht. In der Regel fühlen sie sich auch bei anderen Menschen wohl, die ihre Bedürfnisse achten.

Bei Kindern die nie ihre Mutter kennengelernt haben, kommt es zum oft zu bindungsängsten im erwachsen Alter, selbst wenn diese in einer Liebevollen Umgebung aufgewachsen sind

Nein.

Ich weiß, der Beginn wirkt schon verwuselt. Jedenfalls auf mich. Selbst fürchte ich, solange Erwachsene selbst nicht ausgereift wären und selbst an Aufarbeitungen ihrer eigenen Kindheit kleben, sie dann auch entsprechend ungünstiger Kindern das geben können was diese benötigten.

Ein Teufelskreis. ;)

Werbung:
Da denkst du aber falsch. Urvertrauen entwickelt sich NACH der Geburt.

Nein. In der Regel ist es das Gesicht eines Arztes oder einer Hebamme.

Babys fremdeln noch nicht. In der Regel fühlen sie sich auch bei anderen Menschen wohl, die ihre Bedürfnisse achten.

Nein.
Alles andere wäre auch Quatsch.

Der Mensch ist das (glaube ich) das einzige Säugetier,bei dem das Neugeborene ohne vollständig entwickeltes Gehirn geboren wird. Dadurch, dass Menschen den aufrechten Gang erlernt haben, kommt es zu einer Fehlentwicklung der Hüft-Steißbein Gegend und Säuglinge werden entsprechend viel zu früh geboren, gemessen am Entwicklungsstand, ansonsten würde das Baby mit dem Kopf nicht mehr durch den Geburtskanal passen. 75 Prozent der neurologischen Entwicklung passieren nach der Geburt , außerhalb des Mutterleibs.

Dazu kommt, dass der Mensch ein Prädator und generell kein reiner Pflanzenfresser ist, die wiederum dazu neigen erst viel später zu gebären, weil ein Baby, was neurologisch voll entwickelt ist, halt auch einfach besser vor Prädatoren fliehen kann. Nestflüchter heissen nicht ohne Grund so.

An der Spitze der Nahrungskette dazugehören, hat der Mensch das Glück trotz sekundäre Altrivalität nicht weiter bedroht zu sein. Da Gruppen Kinder besser beschützen und wir mittlerweile eh nicht mehr großartig durch andere Prädatoren gefährdet sind.

Dazu kommt, dass es noch nicht so lange ist, das generell alle Mütter die Geburt überleben, wenn die Prägezeit nicht erst nach der Geburt wäre, dann wären in den letzten tausenden Jahren, der Mensch wahrscheinlich schon ausgestorben.

Zurück
Oben