Kind und Mutter haben am gleichen Tag Geburtstag

Davon war doch auch gar nicht die Rede? Aber auf "Augenhöhe" würde bedeuten, dass die Worte deines Kindes ebenso zu gewichten sind wie deine.

Aber du würdest dein Kind sicher nicht fragen, ob es gegen Kinderkrankheiten geimpft werden will. Oder wo du am besten für das Mittagessen einkaufst.

Ich wurde von meinen Eltern auch nicht angebrüllt oder bestraft.
Hm also für mich bedeutet "Augenhöhe" was anderes. Denke wir haben einfach unterschiedliche Ansichten diesbezüglich.

Deine Beispiele sind irgendwie auch nichts sagend. Wieso sollte ich so etwas fragen?

Das ganze Thema hat nichts mit meiner ursprünglichen Frage zutun, deshalb würde ich das ganze jetzt einfach so stehen lassen. Wenn Du dich gerne tiefer darüber unterhalten möchtest, kannst Du mir persönlich schreiben.

LG
 
Werbung:
Guten Abend zusammen,

gerne möchte ich Euch zu einem Thema befragen.

Mein Sohn ist an meinem
Geburtstag auf die Welt gekommen. Wir sind beiden Löwe, daher zwei sehr starke Charaktere. Ich bin zudem im Aszendent Skorpion und im Mondzeichen Krebs. Also alles ziemlich starke und emotionale Persönlichkeiten. Wir lieben uns zwar sehr aber geraten natürlich oft einander. Es wird mit zunehmenden Alter anstrengender. Nur durch ständige Dialoge auf Augenhöhe kommen wir auf einen Nenner. Ich möchte gerne versehen lernen warum wir so sind wie wir sind. Es hat bestimmt eine tiefe Bedeutung, weshalb er gerade an gleichem Geburtstag auf die Welt gekommen ist. (3 Wochen zu früh)

Hier unsere Daten:

Mama, 14.08.93 um 13:14 Uhr in Kaliningrad Russland
Sohn 14.08.2018 um 12:54 Uhr in Tettnang

Danke schon im Voraus für Eure Antworten und Mühe.

Liebe Grüße Vini
Mal losgelöst von der Astrologie; Das sieht bei anderen Mutter/Kleinkind Beziehungen doch gar nicht viel anders aus. Es liegt in der Natur der Sache begründet. Nicht im Horoskop.
 
Deine Beispiele sind irgendwie auch nichts sagend. Wieso sollte ich so etwas fragen?
Du hast von Augenhöhe geschrieben- und positiv hervorgehoben, dass bei dieser Kinder nicht angebrüllt oder bestraft werden. Womit suggeriert wird, dass dies der Fall ist, wenn nicht auf Augenhöhe kommuniziert wird.

Auf Augenhöhe bedeutet gleichberechtigt. Es gibt Erwachsene, die dies so handhaben (zum Glück nur selten). Bezüglich des Beispiel: Es würde bedeuten, dass die Entscheidung eines Kindes sich nicht gegen Röteln impfen zu lassen, ebenbürtig neben deiner Entscheidung dafür stehen würde.
 
Mal losgelöst von der Astrologie; Das sieht bei anderen Mutter/Kleinkind Beziehungen doch gar nicht viel anders aus. Es liegt in der Natur der Sache begründet. Nicht im Horoskop.
Ja natürlich, da hast du recht. Jede Mama muss sich dieses Herausforderungen stellen. Bloß hat nicht jede Mama zum Geburtstag ein Kind Geschenkt bekommen, ist ja doch eher ungewöhnlich. Wir sind hier ja in einem Astrologie Forum. Meine Besonderheit wollte ich einfach noch näher betrachten, mit Menschen die in sowas geübt sind.
 
Als er noch klein war, waren wir mit ihm bei so einem Medium, weil er einfach ein unfassbar anstrengendes Baby war. Und ich mich überfahren fühlte von dieser enormen Verantwortung als Mutter.
Und er meinte er sei ein Kristall Kind und ich kann von ihm und seiner Art viel lernen.

Hallo Vinchen

ich bin nicht esoterisch genug, um zu wissen, was ein Kristallkind bedeutet. Hat dieses Medium dir mehr dazu gesagt ?

Ich habe es googeln müssen
Sohn 14.08.2018 um 12:54 Uhr in Tettnang
Zitat
Zwischen 2009 und 2012 wurden alle Kinder mit einer voll entwickelten Kristallaura und einem vollständig kristallisierten, physischen Körpern geboren. Daher können diese wirklich Kristallmenschen genannt werden.
Zitat Ende

Zitat ....Im Gegensatz zu den Indigo-Kindern sprechen Esoteriker bei den Kristallkindern von einer sehr bunten Aura. Diese Kinder sind ruhig, zurückgezogen und können sich sehr gut mit sich selbst beschäftigen. Sie sind sensibel, feinfühlg und werden oft als Menschen mit telepathischen Fähigkeiten beschrieben. Zitat Ende

Damit es hier im Astrologie-Unterforum weg von allgemeiner Meinungsäusserung auch mal wieder astrologisch wird - wofür dieses Unterforum speziell auch gedacht ist - eure beiden Grafiken und eure Synastrie.

! 1 astro_2at_vinchen_hp.50758.87430.png
! 1 astro_2at_vinchen_sohn_hp.36826.222464.png
! 1 astro_61at_SYNASTRY vinchen_vinchen_sohn_hp.36881.202892.png

Die Geburt eines Kindes ist ja sozusagen auch ein einschneidender, lebensverändernder Transit für eine Frau und dann Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Wenn Du es so sagt, fällt mir ein... in meinem Horoskop gibt es ein Ahnenproblem auf der weiblichen Seite. Ich selber hatte eine sehr Autoritäre Mutter mit wenig Empathie, meine Mutter ebenso. Ich knabbere als erwachsene immer noch an vielen Themen, besonders als ich selber Mama wurde. Vielleicht muss ich dieses Kreislauf durchbrechen... Meine Mutter fühlt sich auch oft getiggert, wenn sie sieht wie ich manche Probleme mit den Kindern löse. Ohne zu Brüllen oder meine Macht zu missbrauchen.
Das aus deinem genetischen Erbe - weiblicherseits etwas da ist - würde ich von deinem Horoskop her bestätigen - mit Stier im 8. Haus - von Venus regiert. Zumindestens für die Mutter deiner Mutter - deine Grossmutter, die in Haus 7 mit auch Stier von Venus regiert angezeigt wird. Mutter deiner Grossmutter - Urgrossmutter- mit deinem 10. Haus - wo die Sonne drin steht und im Quadrat zu Pluto im Skorpion im 1. Haus steht - radikale Durchsetzungsmethoden - wenn nötig auch mit Gewalt.

Da hast du selbst von deinem genetischen Erbe her wohl etwas von deiner Ur-Grossmutter mitbekommen, dass du in diesem Leben transformieren willst. Und da man das auf der realen Ebene besser lösen kann - mit einem Gegenüber - ist dafür vllt dein Sohn - 3 Wochen zu früh - in dein Leben gekommen. Der mit dir ja prägnant Sonne Konj. Sonne teilt. Haus 12 - prenatale Erfahrungen vor der Geburt - in Körpereinheit mit Mutter während der Schwangerschaft - 3 Wochen zu früh "abgebrochen"

Auffallend ist bei euch beiden auf jeden Fall, dass die spirituelle Heilungs-und- Gesundheitsachse Haus 6 /Haus 12 - einander genau überlagert. Ihr euch beide da gegenseitig spirituelles Wachstum (Haus 12) schenken könnt - durch ständiges daran arbeiten (H6) und durch ständige Verhaltensveränderungen und Korrekturen.

Sein Uranus aus seinem 6. Haus - Gesundheit und Arbeit ist auf deinem DC - Uranu, der bei ihm als Herr von Haus 4 - die Mutter - dich- symbolisiert - in Quinkunx zu deinem Mars im 11. Haus wird dich da inspirieren und auf Trab halten.

Lt dem Horoskop deines Sohnes fehlt deinem Sohn ein männliches Vorbild für Autorität und Grenzen aufzeigen -mit Fische im 5. Haus und Neptun in Haus 4 Mutter und Widder-Chiron -der Wunde und Schwachstelle im männlichen Prinzip in seinem 5. Haus. Sein genetisches Erbe Haus 8 ist mit Zwilling -männlich orientiert.
 
Ich selber hatte eine sehr Autoritäre Mutter mit wenig Empathie, meine Mutter ebenso. Ich knabbere als erwachsene immer noch an vielen Themen, besonders als ich selber Mama wurde.
In deinem Horoskop wird deine Mutter auch mit Haus 4 im Wassermann - von Uranus regiert dargestellt. Uranus ist im 3. Haus - Kommunikation und in enger Konjunktion mit Neptun als Herr von Haus 4. Deine Mutter scheint oft überfordert gewesen zu sein - weil sie wohl Vater und Mutter-Rolle zugleich allein übernehmen musste - Uranus und Neptun im Steinbock- Saturn als Herr von Steinbock in Haus 4 - Mutter. Saturn in Haus 4 hat eine Opposition zu deinem Chirion im 10. Haus - deine Mutter hat sich oft allein gelassen und überfordet gefühlt - alles zu meistern.

Dein Vater wird hier mit Neptun angezeigt - da fehlte auch dir die erste prägende männliche Autoritätsfigur und der väterliche schützende Rückhalt als Kind. Ein Neptun Vater ist für ein Kind immer wie nicht greifbar, als nicht zuverlässig erlebt und nicht präsent als Vater. Du hast anders als dein Sohn - Lilith im Widder in deinem 5. Haus - die dunkle Seite des Mondes- die traurigen und dunklen Momente des Lebens.
 
... wenn man seinem Kind zuhört und versucht es zu verstehen.... für uns ist diese Art der Erziehung super einfach und intuitiv.
Ich muss nie brüllen oder bestrafen. Wir müssen lediglich viel erklären und Kompromisse finden oder Konsequenzen erklären. ...
Als Erwachsene Frau, die in einem Autoritären Haushalt groß geworden ist, kann ich dir sagen... ....

Das hört sich gut an, und ich verstehe deine Zeilen gut. Davon hätte ich mir auch mehr gewünscht. Für mein Sternzeichen hab ich ein schmales Buch von Erich Bauer. Da gibt es auch ein Kapitel über das Kind. Als ich das als junge Frau las, fühlte ich mich erkannt. Wie es dort stand, hätte ich meine Eltern gebraucht. Hab eben im Netz geguckt, und für mein eigenes Sternzeichen find ich den Text von familie.de sogar noch besser. Vielleicht ist deren Text für den kleinen Löwen ja ebenfalls passend, deinem Empfinden nach. Aber ein persönliches Horoskop wäre sicherlich aussagekräftiger. (sehe eben, @Green~ ist ja schon voll eingestiegen!)

Und eine Frage kommt mir noch: Wie ist das, fällt man als Eltern bei aller guten Einsicht und Absicht nicht auch mal in das Verhalten, wie man es von den eigenen Eltern selber kannte und wie man niie werden wollte? Vielleicht gerade dann, wenn man selber mal nicht so ganz auf der Höhe ist? (Dieser Punkt hat im Thread aber auch noch Zeit. Ich lese gerne weiter mit.)


 
deine Mutter hat sich oft allein gelassen und überfordet gefühlt
und so fühlst du dich als Mutter gerade ja auch. ;)
Und ich mich überfahren fühlte von dieser enormen Verantwortung als Mutter.
Haus 4 zeigt nicht nur deine Mutter als erstes prägendes Vorbild für Frau sein- sondern zeigt auch dich selbst - wenn du selbst mal Mutter bist und wirst.

Das ist dann oft der Zeitpunkt, wo man dann erwachsen oft ein mehr an Verständnis für die eigene Mutter bekommt.
 
Werbung:
Nur durch ständige Dialoge auf Augenhöhe kommen wir auf einen Nenner. Ich möchte gerne versehen lernen warum wir so sind wie wir sind. Es hat bestimmt eine tiefe Bedeutung, weshalb er gerade an gleichem Geburtstag auf die Welt gekommen ist. (3 Wochen zu früh)

Also aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass ihr euch letztendlich gegenseitig gut tut - aber ihr habt beide als Lebensaufgabe "das persönliche Kreuz der Erklärung" - von daher werden diese ständigen Dialoge voraussichtlich auch nicht aufhören.

Für euch beide ist wichtig, dass ihr eure eigenen Überzeugungen findet - jeder für sich - Thesen und Hypothesen bildet - die ausprobiert und verifiziert - oder verwerft - um sie letztendlich eventuell auch der gesamten Menschheit zugänglich zu machen.

Geh davon aus, dass ihm all das gut tun würde, was du möglicherweise in deiner Kindheit vermisst hast - und lerne dadurch auch dich selbst besser kennen.
 
Zurück
Oben