jeden das seine liebe leute.
wenn du es dir nicht vorstellen kannst das es klappt FIST dann lass es halt, aber lasse den leuten die dran glauben ihren glauben und wie sternentochter sagt auch bitte friedvoll diese nische hier als ungestörtes diskussionsforum. alles andere ist intollerant.
liebe grüsse
hendrik
es ist aber auch intolerant, jemanden als intolerant hinzustellen u. nicht zu akzeptieren, nur weil er anderer Ansicht ist u. nicht jeden Schwachsinn glaubt.
Das schlimmste ist, wenn man alles ungeprüft annimmt, u. sich nicht bewusst ist, das die geistige Welt nicht immer nur gutes , wahres hervorbringt.
Wenn mancher nun denkt, alles, was von der geistigen Welt kommt, muss automatisch, wahr gut, u. rein sein, dann sollte man sich doch ein wenig mehr damit auseinandersetzen.
Wie der Empfänger - so der Sender - um es mal grob auszudrücken, und ein unreiner Empfänger wird wohl kaum reines hervorbringen.
Aber ein Esoteriker wertet ja nicht u. schalten den Verstand aus .. h.m.. oh welch ein Wunder, das dann mancher Kauderwelsch als wahr angepriesen wird, nur weil es aus der geistigen Welt kommt.
Viele glauben ja ernsthaft, das sie mit Engel, Erzengel u. Jesus sprechen u. diese channeln.
Aber komisch, diese Botschaften unterscheiden sich doch von anderen wahren inneren Worten: Die heutigen Engel, der Heutige Jesus predigt Selbstliebe, Selbstverwirklichung auf Erden...
Doch siehe, Jesus ändert sich nicht, auch die Engel nicht - und die wahren Engel, der wahre Jesus wird predigen wird Worte geben die für die Ewigkeit nützliich sind, u. nicht für das kurze erdenleben - den in erster Linie heisst es "Gott über alles zu lieben"
Aber mit ein wenig List lässt sich das ja ein wenig umändern.
Und Metatron, Kryon u. wie sie alle heissen machen das ganz geschickt - und Menschen glauben blind daran, vor allem, weil es ja dem Selbst besser schmeckt, es zu lieben, es noch mehr zu erheben, als es zu verleugnen u. selbstlose Liebe zu leben.
Kennst du den Unterschied zwischen Himmel u. Hölle? Und wer den HImmel schon auf Erden bringen will, der muss eisern an der Selbstlosen Liebe, an der Selbstverleugnung in allen bösen dingen arbeiten und die Sünde , die man ja heute auch gar nicht mehr kennen will, aus sich schaffen.
Den selbstlos lieben schaffe ich auch ohne das ich meine Selbstliebe erhöhe, mich selbst am wichtigsten nehme. Nur die Selbstlose Liebe schaffe ich schwer, wenn ich alles zuerst auf mich beziehe.
Daran führt kein Weg vorbei. Auch wenn es manchem ein wenig sauer aufstösst...
Gott ist u. bleibt der selbe.
Und Gott ist nicht irgendeine stumme unpersönliche Energie, wo man sich die Kraft nur anzapfen braucht u. schwups ist man schon am Ziel.
Nein, Gott ist ein persönlicher Gott, der auch um seinetwillen geliebt werden möchte.
und bedenke, das oft die grösste Verfolger von Lehren die grössten Verfechter werden können - siehe Saulus - Paulus.
Nichts ist schlimmer als alles blind anzunehmen, u. das will auch Gott nicht, den Gott / Jesus ist es weitaus lieber, wenn jemand alles kritisch prüft, als jemand der einfach alles in einen Topf ungeprüft nimmt
Aber das kann man nur verstehen, wenn man Gott kennt, u. wenn man ihn kennt ,kann man ihn auch lieben.
Ja, es ist eine Neue Zeit, doch nicht alles was neu ist, ist auch deswegen gut, oft bewährt sich der Spruch "Alt aber gut "
Soviel mal in aller kürze