Kennt ihr komische Zufälle?

Ja , weil du danach gesucht hast vielleicht .... fällt dir genau das zu , was danach gesucht hat , dir zu zufallen ? :D

wie oft fällt einem was zu, nach dem man nicht gesucht hat? Du gehst Gedankenversunken spazieren, schaust zufällig auf den Gehweg u. siehst einen Geldschein oder eine Münze liegen. Ist mir schon öfters passiert. Aber gerade dann, wenn ich danach gesucht habe, selten bis gar net.

Den wenn deine Theorie stimmen würde, dann müsste ich das Geld, das ich immer wieder am Konto suche u. net finde, na wirklich finden.. aber leider ist dem net so.

Aber natürlich heisst es auch "Wer suchet der findet" ist eh klar. Aber manches fällt einem zu, obwohl man nicht explizit sucht.

Werbung:
wie oft fällt einem was zu, nach dem man nicht gesucht hat? Du gehst Gedankenversunken spazieren, schaust zufällig auf den Gehweg u. siehst einen Geldschein oder eine Münze liegen. Ist mir schon öfters passiert. Aber gerade dann, wenn ich danach gesucht habe, selten bis gar net.

Den wenn deine Theorie stimmen würde, dann müsste ich das Geld, das ich immer wieder am Konto suche u. net finde, na wirklich finden.. aber leider ist dem net so.

Aber natürlich heisst es auch "Wer suchet der findet" ist eh klar. Aber manches fällt einem zu, obwohl man nicht explizit sucht.

He he ... ja , ein schönes Beispiel .

Du weisst , auf deinem Konto ist kein Geld , also ein Mangel .
Deine Gedanken nehmen diesen Mangel und er wird in deinem Leben immer ein Mangel sein - real also , weil das Wissen darum ja da ist .
Anders herum , hattest du bestimmt auch schon mal daran gedacht - man , kann ich nicht einfach mal Geld finden ?

Das wissen im Unterbewusstsein , kein Geld zu haben , ist aber so tief verankert , dass du zwar nach Geld suchst aber gleichzeitig ja auch weisst , es ist kein Geld da für dich .

Bei einem Gedankenverlorenem Spaziergang , ist es aber durchaus möglich , oder gerade dann , ab und an auch mal etwas Geld zu finden , du hast ja auch danach gesucht . Unbewusst , geht die Suche danach in dir weiter , doch dein Wissen um den Mangel daran , lässt es nicht zu , an mehr Geld zu kommen .

Alles eine selbst geschaffene scheinbar zufällige Welt der Gedanken .

Gedanken , lassen Taten folgen ....
verändern kannst nur du selbst dein Leben und was dir darin zufällt . ;)

meinschatz, wenn ich dich richtig verstehe ist die lösung des angesprochenen geldproblems also, den gedachken an einen geldmangel loszuwerden. z.B. indem ich mir vorstelle, wie ich viel geld habe und das immer wiederhole und dadurch verinnerliche, oder? (auch wenn es nicht so ist)

hehe sog. gesetz der anziehung ;)

ja wer weiß :)

He he ... ja , ein schönes Beispiel .

Du weisst , auf deinem Konto ist kein Geld , also ein Mangel .
Deine Gedanken nehmen diesen Mangel und er wird in deinem Leben immer ein Mangel sein - real also , weil das Wissen darum ja da ist .
Anders herum , hattest du bestimmt auch schon mal daran gedacht - man , kann ich nicht einfach mal Geld finden ?

Das wissen im Unterbewusstsein , kein Geld zu haben , ist aber so tief verankert , dass du zwar nach Geld suchst aber gleichzeitig ja auch weisst , es ist kein Geld da für dich .

Bei einem Gedankenverlorenem Spaziergang , ist es aber durchaus möglich , oder gerade dann , ab und an auch mal etwas Geld zu finden , du hast ja auch danach gesucht . Unbewusst , geht die Suche danach in dir weiter , doch dein Wissen um den Mangel daran , lässt es nicht zu , an mehr Geld zu kommen .

verändern kannst nur du selbst dein Leben und was dir darin zufällt . ;)

ein bisserl heruminterpretieren, u. schon hat man wieder seine eigen Ansicht bestätigt. Das lasse ich dir gerne, aber ich halte mich an Fakten.

wenn das alles so einfach wäre..

aber dann hat man ja noch immer die Ausrede, die haben halt nicht stark genug geglaubt. Und selbst wenn jemand sagen würde "du eigentlich hatte ich immer starke ZWeifel, u. doch kam alles positiver.. " würde man natürlich wieder alles (er)finden wollen, damit die eigene Ansicht stimmig wird.

ein bisserl heruminterpretieren, u. schon hat man wieder seine eigen Ansicht bestätigt. Das lasse ich dir gerne, aber ich halte mich an Fakten.

aber dann hat man ja noch immer die Ausrede, die haben halt nicht stark genug geglaubt. Und selbst wenn jemand sagen würde "du eigentlich hatte ich immer starke ZWeifel, u. doch kam alles positiver.. " würde man natürlich wieder alles (er)finden wollen, damit die eigene Ansicht stimmig wird.

Ja , wer weiss ?
Wie auch immer , Fakten lassen sich generell durch Fakten ersetzen .

Darum sagte ich ja ....

verändern kannst nur du selbst dein Leben und was dir darin zufällt

Fräulein;3288107 schrieb:
meinschatz, wenn ich dich richtig verstehe ist die lösung des angesprochenen geldproblems also, den gedachken an einen geldmangel loszuwerden. z.B. indem ich mir vorstelle, wie ich viel geld habe und das immer wiederhole und dadurch verinnerliche, oder? (auch wenn es nicht so ist)

hehe sog. gesetz der anziehung ;)

ja wer weiß :)

Es gibt keine Lösung , ist alles reine Einstellungssache . ;)

Experimentiere selbst !

Aus einem Getränkeautomaten , wirst du keine Pizza bekommen . ;)

ja ich kenne auch eines. ich war neu an einem computergame autorennen, und es hat mich einer angeschrieben, da ich es noch nicht kannte war ich froh. er lud mich in ein gespräch ein (gruppengespräch). wärend des gespräches dachte ich mir, wenn der mir sagt, dass er am 17. januar geburtstag hat scheie ich. genau eine minute später kamen wir auf das thema. er hat wirklich am 17. januar geburtstag.

Es hat nichts mit dem starken glauben daran zu tun, es ist "eigentlich" ganz einfach!!

"loslassen"

Meine Einstellung ist es immer zu sagen :"Ich wünsche mir"!!, danach sag ich mir:" Es ist mir egal, dafür bin ich nicht zuständig das es mir quasie "Zufällt!"

mfg. Udo
Ein starker Glaube versetzt auch keine Berge, nur ein gemeinsamer Glaube! Aber davon sind wir noch meilenweit weg!! :schmoll:

Ich sitze mit meiner Verlobten beim Pfarrer im Pfarrbüro, und es gibt eigentlich nur noch eine Frage zu klären (für dessen Antwort ich mir bis zum Ende der Woche Bedenkzeit erbeten hatte): Werde ich katholisch oder gibts eine ökomenische Hochzeit?
Wir sitzen kaum im Auto, da kriege ich eine E-Mail, weil mich eine gute Bekannte bei Facebook zu einem Event eingeladen hat. Der Name des Events war für mich der Moment, an dem ich meinen Entschluss zur Konversion gefasst habe. Er lautete "Briefe an Gott".
Die Tatsache, dass diese Einladung just in diesem Moment kam, sowie einige andere Dinge, die in den vergangenen Wochen passiert sind, lassen mich für mich selbst persönlich zweifeln, dass all das nur Zufall war. Das waren dann doch ein paar Zufälle zuviel, die in meinem beschränkten Wissen über Wahrscheinlichkeit und Stochastik außerhalb der Norm liegen.
Klar kann man auch bei 200 Mal Würfeln Jedes Mal eine 6 Würfel, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit hierfür?
Wie gesagt, ich für mich glaube nicht mehr an Zufälle.

Werbung:
Zurück
Oben