Kennenlernphase -Jungfrau Mann zieht sich plötzlich zurück

Sooo, jetzt weiß ich meinen Aszendent ganz sicher :LOL:
Steinbock!

Dann wird es mit deinem Widder-Mond -als dem dann bei dir für Beziehung zuständigen Planeten-Herrscher schwierig - auch beim nächsten (Date).

Du kannst nur anziehen als Gegenüber - was du auch am DC hast und in welchem Bewusstseins-Zustand du gerade bist. Da gibt es auch kein richtig oder falsch. Da gibt es nur Chancen zur eigenen Veränderung und Entwicklung. Den Anderen kannst du nicht ändern - aber das was du von dir zu Anfang reingibst - schon - und damit ändert sich dann auch der Verlauf und das Ergebnis.

Aber wenn dein Mond nicht von den Transiten her für den Start einer neuen Beziehung nicht ausgelöst und dafür aktiviert ist - kannst du dich in Butter drehen - und es wird nix.

Was dann nicht einmal an dem Anderen liegen musst- sondern an der dafür richtigen Zeit - die man nicht vorweg nehmen kann und an der man auch nicht drehen kann.

.

Werbung:
Keiner scheint von den Astrologen hier das Sternzeichen Jungfrau zu kennen.
Ich lebe seit 15 Jahren mit einem Sonne Jungfrau/AC Löwe-Mann zusammen und habe da so meine eigenen Erfahrungen gesammelt :LOL:. Meiner Erfahrung nach gehen viele den Weg des geringsten Widerstandes und sind ganz überrascht, wenn Frau sich das nicht bieten lässt.

Unabhängig von jeglichen Sternzeichen ist es äußerst unfaires, schlechtes Benehmen, ohne jedwede Erklärung abzutauchen. Auch Jungfrau-Männer dürfen lernen, ihren Mund aufzumachen und dem Gegenüber mitteilen, wenn sie sich eben doch nicht verliebt haben. Das dürfte in 99,9% der Fälle aller Dates ohnehin nicht passiert sein.

Obwohl das Gegenüber diesbezüglich nicht in der Bringschuld ist, macht es Sinn, genau hinzuhören und sofort nachzufragen, wenn solche Sätze geäussert werden. Und frau sollte sich klar darüber werden, wonach genau sie auf der Suche ist. Sollte sie sich eine verbindliche Partnerschaft wünschen, ist es leider nach wie vor nicht zielführend, sich bei den ersten Dates auf jedwede körperliche Nähe einzulassen.

Hatte mal gelesen, dass Frauen das tun, um möglicherweise keine Aggressionen bei Typen auszulösen, die mit direkter Ablehnung nicht klar kommen, und potentiell gewalttätig werden könnten. Dramavermeidung generell mag da, und hier auch für Männer, ein Grund sein.

Ist auch zusätzlich denkbar, dass manche, die eventuell etwas fühlen, sich nicht in Gespräche verwickeln lassen wollen, wenn sie rational entschieden haben, dass eine Beziehung nicht die beste Idee wäre. Aber sehe auch nicht unbedingt, dass das der Grund hier wäre (auch @majestasia)
Dramavermeidung ist gut, aber die Intimität nehmen die meisten im Vorfeld gern mit, oder? Das ist leider die allerbeste Voraussetzung, um falsche Nähe zu schaffen und Drama vorzubereiten. Gerade im Umgang mit psychisch gestörten, aggressiven Männern, von denen eine ganze Reihe im Datinggeschehen unterwegs ist, muss man von Anfang an bei sich bleiben und klare Grenzen ziehen. Meist verraten die sich sehr schnell und es ist besser, ihnen nicht körperlich nahe gekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

@allgemein

die besten Beziehungen hat man nach dem Ac-Zeichen, speziell
wenn entweder die Sonne oder ein anderer günstiger Planet des anderen
in das eigene 1. Haus fallen

alternativerweise Haus 4

Haus 7 ist weniger geeignet für eine private Partnerschaft, finde ich,
eher für eine geschäftliche

So, die Sache hat sich nun endlich aufgeklärt.
Wir haben telefoniert.
Er hat mich quasi gefriend zoned.
We hätte gerne weiterhin Kontakt mit mir, er mag mich, aber er kann sich keine Beziehung vorstellen.
Damit bin ich jetzt sehr erleichtert.
Befreundet will ich mit ihm glaube ich nicht sein, auch wenn ich ihn gerne mag. Aber ich glaube das passt für mich nicht.
Bzw um das zu wissen, müsste ich ihn einmal treffen. Dann sehe ich ob ich das kann und will. Aus jetziger Sicht interessiert es mich Mal eher wenig.
Aber wir werden sehen.

In seinem Erscheinen (also am Telefon) kam er kühl rüber. Gar nicht unfreundlich oder so, aber ich habe gehört dass da etwas kühles ist und er es auch nicht möchte, wenn ich bei manchen Aussagen nachgefragt habe.
Er hat sich das Gespräch so zurechtgelegt, das habe ich gehört.
Er hat es auf die Arbeit geschoben, dass er si h da jetzt reinstürzt und keinen Kopf für Beziehung hat.
Ich hab ihm schon gesagt, dass das eher eine Ausrede ist, bzw ein vorgeschobener Grund. Aber ist ja auch völlig egal. Das Gespräch war trotzdem eigentlich ganz nett und friedvoll.

Naja, diese "Lass-uns-Freunde-sein"-Nummer bringt man( n) eben, wenn die Hoden nicht groß genug sind. Ihm haben möglicherweise, wie bereits gesagt, bestimmte Dinge nicht gepasst, die du vielleicht von dir preisgegeben hast. Sein verkopftes Jungfraugemüt hat dann vielleicht Mauern gebaut, während in seinem Kopf Gedanken wie "Was wäre, wenn ich mich verliebe und das nicht mehr schlimm fände, um es - in der Phase des amorösen Abschwungs - dann zu bereuen? Passt es überhaupt? Alternativ eben Bindungsphobien, die aber zu o.g Gedankengänge führen können, aber da fehlen uns Informationen über ihn. Nun ja, hoffentlich schließt du das Kapitel ab und hast künftig mehr Erfolg... Und schau nicht zu sehr aufs Sonnenzeichen, wenn du datest, aber das haben ja bereits einige hier genannt.
Wenn du das auf deinem Profilbild bist, dann sollte zumindest das Dating kein Problem sein. ;-)

und das war auch eine klare Ansage

denn um Beziehung ging es nie. So lange kannte ich ihn ja selbst nicht.
Wir waren gerade auf dem Weg uns kennenzulernen. Ich fand ihn toll und interessant und er mich (angeblich) auch. Von mir kam nie ein Wort über Beziehung oder Commitment. Nie.

so what ¯\_(ツ)_/¯?

Werbung:
Könnte es sein, dass er ein sexuelles Abenteuer gesucht und nicht bekommen hat?
wieso nicht bekommen ?

https://www.esoterikforum.at/threads/ghosting-oder-darf-ich-noch-hoffen.233356/page-14
Der triftige Grund kann ja auch einfach der sein, dass er nach der Nacht (die sehr sexuell war) einfach dann keine Lust mehr hatte und die Luft raus war bzw er vielleicht auch bekommen hat was er wollte.

Vllt hat es ihm nicht gefallen - soll es ja auch geben - und das ist ja auch auf beiden Seiten immer möglich - dass die Chemie nicht passte und man keine Lust auf mehr hatte ....

Jungfrau Männer können da sehr pingelig und wählerisch sein....was da persönlich Körperchemie (ohne Wertung) in der Nähe angeht.

.

Zurück
Oben