![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/01.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/22.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/34.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/19.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/18.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/06.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/26.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/07.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/14.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/36.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/12.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/02.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/25.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/04.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/15.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/17.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/31.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/09.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/03.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/30.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/20.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/16.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/08.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/35.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/28.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/21.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/11.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/24.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/00.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/00.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/27.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/23.jpg)
![](https://images.esoterikforum.at/lenormand/32.jpg)
Liebe
@Miranda9999! Liebe
@kati1307!
Allein diese Kombination zeigt für mich an, dass dich die Motivation (Reiter) des Herren für dich nicht klar ist
Die - meines Erachtens für die weitere Deutung sehr entscheidende - Frage, durch welche männliche Personenkarte der besagte Mann verkörpert wird, habe ich mir auch gestellt, und ich finde die Antwort auf diese Frage in diesem Kartenfall offen gestanden auch gar nicht so einfach.
Nach meinen bisherigen Deutungsüberlegungen tue ich mich allerdings schwer damit, den besagten Mann in dem Herrn (28) zu erblicken.
Ich tendiere stattdessen stark zu dem Karo-König, der zugleich auf der Karte der Fische (34) mit abgebildet ist.
Anmerkung für Dich, liebe
@kati1307: Schau Dir bitte mal die Karte der Fische (34) im hiesigen lilafarbigen Forums-Kartendeck an:
In der oberen linken Ecke befindet sich ein rotes Karo-Zeichen und in der oberen rechten Ecke der Großbuchstabe "K", der als Abkürzung für das Wort "König" fungiert. Auf der Karte der Fische (34) ist also zugleich der Karo-König aus dem Skat mit abgebildet, weshalb sich die Fische (34) im Lenormand nicht nur als eine Sachkarte interpretieren lassen, sondern u. a. auch als eine weitere männliche Personenkarte.
Zu dem Fische-Karo-König (34) als Verkörperung für den besagten Mann tendiere ich derzeit aus folgenden Gründen:
1.
An 34. Stelle im Kartenblatt, also im eigenen (quasi unsichtbaren) 34. Haus des Fische-Karo-Königs liegen die Mäuse (23), die bekanntlich auf einen Verlust hinweisen können (vor den gefräßigen Mäusen ist quasi nichts sicher; woran sie knabbern wird weniger, bis nichts mehr übrig ist).
Die Mäuse (23) im 34. Haus des Fische-Karo-Königs (34) lassen sich folglich als Indiz dafür deuten, dass dieser Mann gegenwärtig aus dem Leben von
@kati1307 "verschwunden" (Mäuse) und in den Verlust gegangen (Mäuse) ist.
2.
In den offen aufgedeckten Karten grenzt unmittelbar an diesen Fische-Karo-König (34) der Turm an, der im Lenormand häufig als Symbol für eine Trennung fungiert: Man denke z. B. mal an die in früheren Zeiten häufigen Grenztürme, bei deren Passierung man ein Gebiet verlassen bzw. zurückgelassen, und ein neues Gebiet betreten hat - im übertragenen Sinne also sich von etwas Altem verabschiedet, sprich getrennt hat, und sich etwas Neuem zugewandt hat.
Die von Dir,
@kati1307, angesprochene Trennung (Turm) von dem besagten Mann liegt in Deinem Kartenblatt also direkt bei dem Fische-Karo-König (34) und nicht bei dem Herrn (28).
3.
Dieser Fische-Karo-König (34) liegt ferner an 3. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 3. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Schiffes (3).
Das 3. Haus des Schiffes, in welchem der Fische-Karo-König (34) liegt, beheimatet insbesondere auch unsere Sehnsüchte (Schiff), Wünsche (Schiff), Träume (Schiff) und Hoffnungen (Schiff), denen wir im bildlich-übertragenen Sinne auf einer langen Schiffsreise gedanklich nachhängen, wenn wir noch nicht abschließend wissen, was uns wohl am anderen Ende des Horizonts erwartet (Schiff), da auf der Karte des Schiffes das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen und damit der Reiseweg noch nicht beendet ist.
Du,
@kati1307, hängst meines Erachtens also noch eben diesem Fische-Karo-König (34) gedanklich nach (3. Haus des Schiffes), in Bezug auf den Du immer noch hoffst (Schiff), dass er im übertragenen Sinne noch einmal in Deinem "Hafen vor Anker geht" (Anker), sprich, dass er noch einmal zu Dir zurück kommt.
Im Kartenblatt wird der Fische-Karo-König (34), der noch dazu mit der Dame (29) auf ein- und derselben waagerechten Linie liegt, gegenwärtig also noch als der "Wunsch-Partner" gezeigt (Schiff, in dessem 3. Haus der Fische-Karo-König liegt, auf den sich damit also die gegenwärtigen Wunsch-Vorstellungen von
@kati1307 beziehen können).
4.
Über den besagten Mann hast Du,
@kati1307, u. a. auch geschrieben:
Wir waren auch schon einmal getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen. Bei ihm ändert sich sowas von einem auf den anderen Tag
Hieraus schließe ich, dass dieser Mann von seinem Wesen her verhältnismäßig wechselhaft sein dürfte.
Und auch dies zeigt sich meines Erachtens in den Karten, die den Fische-Karo-König (34) unmittelbar umrahmen, und die damit Auskünfte über die grundsätzlichen Wesenszüge einer Person geben können.
Unter diesen unmittelbaren Umrahmungskarten befinden sich insbesondere auch die Vögel (12), die - auf einer charakterlichen Ebene - z. B. auf eine Person hinweisen können, der eben eine gewisse Wechselhaftigkeit (Vögel), Instabilität (Vögel), Unbeständigkeit (Vögel) und Unverbindlichkeit (Vögel) eigen sein kann.
Mit den Vögeln (12) als Charakterumschreibungskarte kann sich eine Person also durchaus als „flatterhaft“ (Vögel) in dem Sinne entpuppen, dass es bei dieser Person an Beständigkeit und konstanter Verbindlichkeit fehlen mag.
Solche Personen können sich schwer damit tun, sich bedingungslos und ohne Grenzen hinzugeben und sich zu 100 % auf etwas oder auf jemanden wirklich verbindlich einzulassen.
Stattdessen haben wesensmäßig durch die Karte der Vögel (12) umschriebene Personen nicht selten das Bedürfnis, sich auch große eigene Freiheitsräume (Vögel, deren Element der grenzenlos weite Himmel ist) und eine nicht unerhebliche eigene Unabhängigkeit (Vögel) zu erhalten.
All diese Kartenumstände lassen mich vermuten, dass der besagte Mann in Deinem Kartenblatt nicht durch den Herrn (28), sondern stattdessen durch den Fische-Karo-König (34) repräsentiert werden dürfte.
Soweit zu meiner Personenkartenzuordnung des besagten Herrn.