Karmische Beziehung

Werbung:
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell man sich ein Urteil über Menschen fällt, den man gar nicht kennt. Wo man nur eine Seite der Medaillie kennt.
Gerade in einem Esoforum, wo immer wieder gegen das Verurteilen gewettert wird, u. dann doch jemand von vorne herein schon als verurteilt gilt

Wer kennt den die wahren Beweggründe dieses Mannes? Ob er wirklich ein spielt, oder ob er kämpft, damit er klar kommt?

Es mag ja auch durchaus sein, das er der Richtige ist, wenn er sich überwunden hat, oder gibt´s ein Gesetz, das der Richtige sofort wie eine Marionette parat steht u. alles das sofort empfindet, fühlt, umsetzt, was der andere tut? Mag sein, das es hier einige gibt, die Glück hatten, das der / die Richtige sofort ansprang..

Natürlich muss man aufpassen, das man nicht zum Spielzeug wird. Aber das kann durchaus auch - oder vielleicht gerade bei denen passieren, die immer da sind...

Aber nein, dann kommt immer - natürlich spez. von Frauenseite sofort das " wenn er dich lieben würde.. dann würde er dies tun, das tun, .."

Wahre liebe spürt, wenn der Richtige da ist. Wahre Liebe wartet aber auch. Ist es nicht komisch? Da wartet man oft jahrelang auf den Richtigen, dann ist er da, u. bloss, weil er nicht so funktioniert, wie man es haben will, wird gleich dran gezweifelt.

Traurige10 - das geht jetzt nicht gegen dich. und ich sage ja auch nicht, das er der richtige sein muss, sondern er kann es. Das weisst du selbst am besten..
 
Und Selbstliebe kann sehrwohl einsam machen, sogar wenn man nicht egositisch ist


Lieber Grinser,

ich verstehe nicht ganz wie Du das meinst?

Selbstliebe kann einsam machen? Oder meinst Du, man kann auch einsam sein, obwohl man sich selbst liebt? Letzteres unterschreibe ich sofort. Aber dass Selbstliebe einsam macht, das sehe ich nicht so. Mich selbst zu lieben ist doch die Basis für alles Weitere - jedenfalls nach meiner persönlichen Lebensweise :)

Herzlichen Gruß
:blume:
 
@grinser
Ich weiß momentan selbst nicht ob er der richtige ist...ja wir waren glücklich miteinander und lange zeit glaubte ich das er der richtige sei...nur nach all dem langen warten und grübeln bin ich natürlich am zweifeln...
ich kann und will nicht ewig auf ihn warten den das zerfrisst mich und es war wirklich die notbremse die ich mit der trennung zog...ich glaube das wichtigste ist jetzt mal das ich wieder zu mir finde und aufhöre zu warten...ein schlechter mensch ist er wirklich nicht und hat auch sicher seine probleme mit einigen klar zu kommen aber wenn er das nicht mit mir gemeinsam auf die reihe bekommen will bin ich machtlos....ich habe wirklich alles versucht um mit ihm gemeinsam einen weg zu finden...jetzt sollte ich mal wieder zu mir selbst finden...und wenn es wirklich die wahre liebe ist dann verfliegt die ja nicht ganz einfach und wer weiß vielleicht begegnen wir uns irgendwann mal wieder und wir sind beide an dieser situation gewachsen....
 
"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.
Hermann Hesse
Dieser Satz berührt mich sehr.....
Ich hasse es weil er sich nicht klar entscheiden konnte...
aber mache ich mit meinen warten nicht gerade den selben Fehler????????
Ich denke schon

:thumbup: Sehr gut erkannt, liebe Traurige.

:trost: Du schaffst das!
 
Die karmische Beziehung ist oft sehr kompliziert und bringt uns Kummer und Leiden. Die Karmamerkmale in solch einer Beziehung können sehr vielfältig sein. Schon beim Kennenlernen spüren beide Partner eine gewisse Anziehungskraft und das unerklärliche Vertrauen zueinander. Ich bezeichne dieses Gefühl oft als “unbeschreibliches Bauchkribbelgefühl". Man kann jedoch nicht sofort zusammenfinden, aber auch nicht ohne einander sein. So beginnt ein Leidensweg. Viele karmische Beziehungen beginnen am Arbeitsplatz. Fast in 80% der Fälle liegt auch ein Altersunterschied vor. Alle karmischen Beziehungen brauchen jedoch Zeit und Geduld. Genau darin liegt die Heilung des Karmas! Eine karmische Beziehung ähnelt einem Gummiband, das zwischen beiden karmischen Partnern gespannt ist. Einer der Partner sollte sich immer zurückhalten oder sich ganz zurückziehen. Durch dieses Band vertauschen sich die Energien der beiden Personen und somit fühlt ein Partner, wie es dem anderen geht. Stellen Sie sich einfach vor, was dabei passiert: Sie gehen einen Schritt auf den Partner zu, schieben hiermit Energien zu ihm. Das Gummiband lockert sich. Was macht der Partner? Natürlich geht er einen Schritt zurück und lässt Sie zappeln. Schließlich hat er Energie und Ihre Zuneigung bekommen, was will er noch mehr. Sie sind darauf sauer und machen selbst einen Schritt zurück, um ihm zu zeigen, dass Sie eben unzufrieden und verletzt sind. Das Gummiband spannt sich wieder an. Was passiert dann? Natürlich geht der Partner auf Sie zu, um neue Energien zu tanken, weil Sie den Energiefluss durch das Zurückziehen unterbrochen haben. Wie verhalten Sie sich danach, wenn er den nächsten Schritt getan hat? Hier liegt das Geheimnis der Karmaheilung! Machen Sie wieder einen Schritt auf ihn zu, macht er bestimmt wieder einen Rückzug. Damit das nicht passiert, warten Sie einfach ab, bis der Partner mehrmals auf Sie zugegangen ist. Lassen Sie ihn immer wieder handeln. Genießen Sie die Zeit, auch wenn Ihre Geduld nicht so stark ist und nicht immer mitmacht. Lassen Sie ihn handeln, so kommt die Beziehung ins Rollen. Lernen Sie Geduld! Dieses Muster ist bei jeder karmischen Beziehung vorhanden.

Das liest sich sehr stimmig/logisch. "Soll" eine karmische Verbindung denn im günstigsten Fall immer in einer Liebesverbindung enden?

Freundlichen Gruß
:blume:
 
zum Erkennen und Verstehen gibt es eben die Liebe, weil man mit dem Gefühl und dem Objekt der Begierde am Meisten lernt und sich am nächsten ist, daher heißt es Karma, um gemeinsam an die Punkte/ Verhaltensweisen zu kommen, die gelöst werden müssen, um glücklich zu werden.
alleine schafft man es in der Regel nicht, also trifft man auf Menschen, die einen auf die "Makel" Aufmerksamkeit macht... oft ist eine Lernaufgabe, schön ist es, wenn man nach der Aufgabe zusammen bleibt...


Also ist Karma gleichzusetzen mit, im psychologischen Sinn, unverarbeiteten, bzw. noch nicht erkannten Verhaltensweisen, die der jeweiligen Person immer wieder die jeweils individuellen Grenzen aufzeigt?

:blume:
 
Werbung:
@klareswasser
vielen dank für deine netten worte...
aber ohne eure Ratschläge wäre ich sicher nicht so schnell voran gekommen und hätte so manches nicht erkannt...jetzt heißt es für mich meinen weg zu finden...ihn in liebe los lassen und sehen was das leben so bringt...werde euch auf jeden fall weiter berichten wie es so weiter voran geht obwohl ich noch mit einigen tiefs rechne kann es jetzt mit dem erkannten nur mehr besser werden und vielleicht stoße ich noch auf andere dinge die er mir spiegelte....
 
Zurück
Oben