akkupressur sollte man auch können bevor man es anwendet. dabei ist es ja gar nicht schlimm, ein wenig hier und da herumzudrücken, meinen einige. ebenso reiki... da wird davon ausgegangen, liebe und licht zu schicken, sei ja NUR positiv. aber wißt ihr was, das stimmt so leider nicht. ich stimme dem kater vollkommen zu. es ist gefährlich, energiebahnen zu stauen, zu aktivieren oder zu schnell fliessen zu lassen.
bevor ich tätig werde, nähere ich mich der person behutsam, in etappen. und erst, wenn beide überzeugt sind, der richtige zeitpunkt ist gekommen, wende ich reiki an. es kann genauso gut passieren, dass ich es lasse.
ich kann reiki, von natur aus, und ich würde nicht die verantwortung übernehmen zu sagen: reiki kann jeder, und reiki schadet nicht.
wenn ihr das immer wieder behauptet, zeigt ihr mir damit nur, wie weit ihr von reiki entfernt seid. ihr plappert das nach, was irgendein reiki- master euch vorplappert ohne es auf seinen wahrheitsgehalt hin überprüft zu haben. und das, meine lieben, könnt ihr nur selber. nehmt euch und eure energien ernst. dann spürt ihr vielleicht hoffentlich, wie der energiefluss sich verändert- bei euch selbst und bei eurem gegenüber. wie könnt ihr davon ausgehen, dass das ja ausschliesslich positiv ist? jede beeinflussung beinhaltet IMMER ein gewisses risiko. macht mal die augen auf bitte.
so, und nun stürzt euch mal auf mich mit widersprüchen. ich warte geduldig darauf.