Liebe Forumsteilnehmer,
bin neu hier und möchte auch gleich mit einer Frage beginnen:
Bisher hatte ich in Liebesdingen nie wirklich Glück. Bin w,32 und habe mich bisher oft in Unerreichbare verliebt. Nur ein Mal war ich verliebt in einen Menschen, bei dem es auch gegenseitig war, allerdings war das auch eine insgesamt eher distanzierte Beziehung.
Bin Krebs, Aszendent Jungfrau, habe Mond Quadrat Saturn und Mond Quadrat Venus. Bin ganz schön verzweifelt.
Hallo Mimoto,
danke für die Daten, hier die entsprechende Grafik dazu:
Die Mutterproblematik hatte ich ja schon angesprochen. Das 7.(Partnerschaft) und 8.(Verbindlichkeiten) Haus ist in Fische. Fische meidet konkrete Situationen und ich denke, dass von dir in Bezug auf Partnerschaft aktiv nicht so viel unternommen wird? Und wenn es dann mal klappt und du dich verliebst, dann in Unerreichbare. Unbewusst vermeidest du Verbindlichkeit, suchst ein idealisiertes Bild, dass der Realität nie standhalten kann.
Du hast einen vollen 1. Quadranten, die Herrscher des Begegnungsbereichs steht ebenfalls im 1. Quadranten. Deine Aufgabe ist es, sich in der Welt durchzusetzen, dazu gehört m.E. unbedingt ein Außen, in dem man sich durchsetzen und behaupten kann. Dieser Bereich, Häuser 7-9 ist, bis auf Chiron, leer und das verursacht ein Gefühl des Mangels. Mit Neptun als Herrscher äußert sich das Gefühl unbestimmt oder als Sehnsucht. Gleichzeitig besteht natürlich mit einem vollen 1. Quadranten immer auch eine unterschwellige Angst vor Selbstaufgabe, vor Einschränkung der eigenen Unabhängigkeit und vor Nähe.
Eine Lösung habe ich auch nicht parat.

Vielleicht ist es für den Anfang erstmal hilfreich, dass du deine eigenen Muster, auch die bisher verborgenen, erkennst und sie dir bewusst machst.
Vielleicht sehen die anderen noch weitere Aspekte.
lg
Gabi